Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Hi Chris, dort ist es nicht, aber es liegt auf einer meiner Feierabendrunden.

Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Hilfbilder. Der Name des Häusle hat was mit Essen zu tun und in der Nähe sind 2 Strecken am Wochenende für Motorräder gesperrt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich 2 x übergesetzt mit dem Tiger. Nach Split und von Zadar retour.

 

Ancona, Porta dei Mu.

 

Wenn Freigabe, dann FREILOS.

 

Könnte erst morgen wieder.

 

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ancona hätte mir schon gereicht.

Meine Bilder scheinen echt zu einfach zu sein.

 

Ich schnapp mir gleich mal das Freilos und versuche es nochmal ;):D

P1080073.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Großvater, das liegt vermutlich an Google Lens bzw. der Möglichkeit der Bildersuche. Ich Versuche beim Mitraten das nicht zu nutzen und teste auch vor dem Einstellen meine Bilder darauf. Leider ein Grund für meine geringe Beteiligung hier. Wenn mein erstes  Foto zu 100 Prozent von Google erkannt wird, stell ich es nicht ein. Da wird die Auswahl dann ganz gering. Wenn ich beim Mitraten überhaupt keine Idee habe, nutze ich diese Möglichkeit aus Neugier, verzichte dann aber auf die Antwort. Dein aktuelles Bild ist so ein Volltreffer. Vielleicht erkennt das ja jemand der schon Mal da war.

bearbeitet von Trialtiger
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Georg E:

Das erinnert mich ohne jede Suchmaschine an Valletta, wo ich zu Ostern 19hundertetwas war.

 

Gruß

Georg

Damit liegst Du sehr richtig:thumbup:

P1080070.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Ehrensache das mit der umgekehrten Bildersuchmaschine. Allerdings hatten wir hier schon nicht nur einmal den schweren Verdacht, wenn jemand ununterbrochen auf der ganzen Welt in jedem Winkel am Weg war und ich das Bild wegen Überprüfung bzw. zur Bestätigung meines Verdachtes nach der Auflösung auch sofort finde.

 

Sollte ich das benötigen für mein Ego, mache ich doch gar nicht mit - oder? Unfair und unlustig und völlig sinnlos.

 

Allerdings habe ich das Bild gefunden durch "normales" Recherchieren, weil ich zoome und im Google eingebe "Go Fuel" vom Schiff, da kommt diese Gesellschaft und Valletta raus.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schon alleine deshalb habe ich nicht mitgemacht, weil es über die "normale" Suche auch schon gleich raus kommt.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in italien. sieht nach gegend gardasee aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Blick dachte ich an Verona.

Wird aber nicht stimmen.

Die Region erweiterter Gardasee müsste es aber sein,

da bin ich voll bei dir wipe.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal danke für die engagierte Mitarbeit.

Ihr seid naturgemäß im richtigen Land gelandet (Land gelandet, blöd klingt das), aber nicht in der richtigen - wie soll ich sagen? - Gegend.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß.

M . . . . . . . a.

Aber irgendwie sollte es mehr Sinn machen, wenn ein anderer Rätselfreund recherchiert und den beflügelten Löwen findet, der ja so gut als das Wappentier von Venetien war und ist.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, soll ein Schauspiel sein das Turnier. Waren wir aber nie, obwohl es jährlich mehrere Termine gibt. Und da können über 3.000 Zuseher in tollster Kulisse auf Tribünen-Plätzen zusehen am Abend.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Niederbayer habe ich einen Bezug zum Palazzo del Te.

Der Abstand zu Venedig (geflügelter Löwe) ist nicht zu weit, wobei ich nicht weiß, ob die gesuchte Stadt zu Venetien gehörte.

Wahrscheinlich liege ich aber wieder falsch.

 

 

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich nur ein, weil ich grad da sitz schlaflosig und es langweilig ist daheim.

Mantua gehört nicht nach Venetien, sondern gehört zur Lombardei.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. aber ich bin auch bald weg.

 

Ihr solltet suchen - grob geschätzt, aber dürfte hinkommen - im Nordosten von Mantua, gehört aber zu Venetien.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nix Pordenone.

 

Droben habt ihr schon den Namen mit Anfangs- und Endbuchstaben vom Georg (und von meiner Wenigkeit) genannt bekommen.

 

Ich habe gut geschätzt, die Ortschaft ist ziemlich genau im Nordosten von Mantua. Pordenone ist eher ENE, also ost-nord-ost davon.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir etwas nach Frankreich aus.

Aber auf Grund dieses Bildes nun den genauen Ort herauszufinden, halte ich fast für unmöglich.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat bemo:

Dieses Bild habe ich selber aufgenommen.

Ich glaube nicht, dass es eine Suchmaschine finden wird.

In welchem Ort habe ich dieses Bild gemacht?

- - - -

 

D O C H !

 

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären die Fassaden weniger desolat und mit Sgraffitos (Sgraffiti?) versehen und wäre der Hintergrund gebirgiger, würde ich aufs Engadin oder zumindest auf Graubünden tippen. So aber...

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...