Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Na ja, "sehr gut" möchte ich bezweifeln Peter, das war mehr oder weniger hingeraten, auch wenn ich gleich den Schwarzwald in "Verdacht" hatte. Aber Dein Suchbild nehme ich als Tip für meinen nächsten Schwarzwaldbesuch auf zwei Rädern. Diese Kurven sind genau mein Geschmack. :thumbup:

 

Dann möchte ich von Euch gerne wissen, in welcher Stadt bzw. am Rande welcher Innenstadt diese Aufnahme entstanden ist.

Gruß

Wilfried

 

 

DSC02170.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piran ist es leider nicht, bemo.

Du bist auch im falschen Land.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in dem Land schon öfter, auch in dieser Stadt. Aber seit Anfang der 2000er Jahre nicht mehr, und solange der jetztige Präsident dort herscht, garantiert nicht mehr.

Vor langer Zeit hat mal eine reiselustige Ente eine Reise dahin unternommen, da hieß die Stadt aber noch anders, und noch früher hieß sie noch anders.

Das Kinderbuch über die Reise hab ich immer noch auf dem Speicher, mal sehen, ob meine Enkel was damit anfangen können.

Wird wohl bald gelöst sein, bin jetzt wech. Achso, die Ente hieß Sch...t.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, wenn Du die Lösung kennst, dann schreib sie doch bitte hin.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auf die Schnelle noch.

 

Wie das Buch heißt, müsste ich schauen, aber ein Satz ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. " Konstantinopel heißt die Stadt, wo die Verwandtschaft wohnt von Schnatt".

Heute Istanbul, noch früher Byzanz.

Müsste wohl die alte Stadtmauer sein. Wenn korrekt, dann bitte Freilos, hab auch morgen nur wenig Zeit.

 

Gruß

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wilfried - wenn Du da bei Mauchen durch willst musst Du schauen, dass Du bei Eggingen nicht auf die grässliche 314 kommst. Wenn Du dich da nicht absolut auskennst lieber bei Eggingen auf die L 158 abbiegen.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Istambul/Konstantinopel/Byzanz richtig ist, schnappe ich mir das Freilos

138 Motorrad Fotokurs uwl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerChef:

da Istambul/Konstantinopel/Byzanz richtig ist

Habe ich was überlesen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TMA:

Habe ich was überlesen???

scheinbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich habs überlesen, da nicht der Bildersteller aufgelöst hat.....mea culpa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris hat natürlich richtig aufgelöst. Es ist die im 5. Jahrhundert errichtete Theodosianische (Stadt-)Mauer von Konstantinopel, heute Istanbul. Im 15. Jahrhundert wurde sie dann bei der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen überwunden. 
 

Dann würde ich vorschlagen, wir machen mit Chefs Suchbild weiter, da Chris ja ein FREILOS ausgegeben hat. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo das ist.

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

 Wilfried - wenn Du da bei Mauchen durch willst musst Du schauen, dass Du bei Eggingen nicht auf die grässliche 314 kommst. Wenn Du dich da nicht absolut auskennst lieber bei Eggingen auf die L 158 abbiegen.

Gruss. Peter


Hallo Peter,

danke für den Tip Peter. Ich denke das kriege ich hin, weil ich vor Touren die Strecke immer erst plane und im Navi abspeichere. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DerChef:

da Istambul/Konstantinopel/Byzanz richtig ist, schnappe ich mir das Freilos

138 Motorrad Fotokurs uwl.jpg

Da kommt mir spontan der Pordoi oder das Sellajoch ins Gehirn.
Festlegen mag ich mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiterer Hinweis und es ist nicht in Südtirol

125 Motorrad Fotokurs uwl.jpg

bearbeitet von DerChef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal frech und ahnungslos den Fernpass in die Diskussion.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Chef! Betreue bitte dein Rätsel zeitnah!

 

Hinweise zu geben um das Ganze hier am Leben zu erhalten meine ich!

 

Wenn ich ein Rätselbild bringe, dann bin ich "online" und sonst lass ich es.

 

Sonst gehen Wochen herein bis zur Nichtauflösung.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich löse auf, Rossfeld-Panoramastraße bei Berchtesgarden.

Die Bilder sind im Rahmen dieser Aktion enstanden, das erste wurde dann auch in der Motorad veröffentlicht Motorrad online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Chef.

 

Nicht eine einzige kriegerische Absicht von mir an dich, aber wenn stunden- oder taglang keine "Betreuung" stattfindet, ohne Hilfe, ohne Hilfsbilder, dann sollte man doch, um die anderen wartenden Rätlser nicht auszubremsen schon manchmal wieder rein schauen und irgendwelche Hinweise, Antworten oder Hilfsbilder geben.

 

Und "online" sein! Und mitmachen und dabei sein.

 

Hier sind im Winter etliche Freunde, dich nicht 24 Stunden warten wollen auf ein Lebenszeichen.

 

Wenn ICH ein Bild rein stelle, dann nur, wenn ich weiß, dass ich nicht danach auf Urlaub fahre, sonst lasse ich es.

 

Hier gibt es Menschen, unsere verbliebenen paar Freunde, die jahrelange Freundschaft pflegen, die auch etwas Anderes zu tun haben als her zu warten.

 

Würde mir niemals in den Sinn kommen so etwas. Sorry.

 

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut interveniert, Fritzi. Hoffe, unser Chef macht weiterhin mit und bekommts nicht in den falschen Hals. Aber wenn alle ihr Rätsel unbetreut liesen, würde dieses Rätsel einschlafen und sterben.

Nehme mal an, der Chef hat mit der Auflösung automatisch ein Freilos gesprochen.

Gruss. Peter

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, es gibt ja noch so einen Kandidaten. Vielleicht kann der auch zwischen den Zeilen lesen.

Das Freilos wurde nicht expliziert ausgesprochen vom Chef, aber ich denke schon im Kontext dass das so ist.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Aufregung, "tagelang" nicht betreut trifft es wohl kaum, ich hatte gestern um 18:14 eingestellt, dann war ich heute morgen wieder dabei mit einem Zusatzhinweis und habe am Nachmittag gelöst alles zusammen in unter 24h. Wenn die Regel sein soll, dass ich nach dem Einstellen permanent das Forum monitoren muss, bin ich raus. Das kann und will ich nicht leisten. 

 

Und das war nicht der falsche Hals sondern meine ehrliche Meinung. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Chef, du kannst raus sein oder auch nicht. Das entzieht sich meinem bzw. unserem Einfluss.

 

Von "tagelang" nicht betreuen hat niemand gesprochen! Wir leben anscheinend in versetzten Welten. Beim Bilderrätsel sind Menschen, die in Bälde eine Antwort oder einen Hinweis haben möchten. Wir sind ja nicht beim Schach mit den Leucht-Türmen mit dem wochenlangen Brief-Verkehr.

 

Ich sage dir nur, was hier bisher seit 15 Jahren war.

Das Rätselthema hier wird sterben wenn niemand da ist mit zeitnaher "Betreuung".

Keiner hat die Muse, nach 24 Stunden wieder rein zu schauen ohne irgend einen Hinweis.

 

Es gibt bei uns hier die 18-Stunden-Regel. Und die ist eh schon viel, viel zu lange meiner Meinung nach.

Es spielen Menschen mit, die am Motorrad und vor allem an Geographie interessiert sind und auch nebenbei etwas Berufliches zu tun haben.

 

Wenn ein Rätsel nicht wirklich nett und zeitnah betreut wird, dann verlieren die Teilnehmer an Freude.

 

Schau mal in der Abfolge von den "zig" vorhergehenden Seiten.

Es gibt von den meisten Freunden immer gleich einmal ein Zusatz-Bild und dann Fragen und Antworten.

 

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es weitergeht nehme ich das Freilos.

Wenn das nicht in Ordnung ist bitte sagen, dann lösche ich das Bild sofort.

 

In welchem Ort habe ich diese Kirche fotografiert?

 

03F86608-9DED-4FF2-8356-920A9DC98603.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist da wo meine Frau und ich eigentlich daheim sind, etwas südlicher (wir sind in Denia) und seit Jahren unseren Tiger1050 stehen hatten.

Und Valencia ist sooo und sooo ein Traum. Du bist nördlich in Peniscola.

Und auch heuer wieder im April, wir überstellen unsere Trophy auf Achse nach Denia, südlich von Valencia und lassen sie dort stehen und fliegen heim von Alicante aus.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...