Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Ja gut! Kann mich noch vage erinnern an die Optik. Ist lange her. Aber - "Rock's and River's does not move".

 

Ich gehe auf Foto-Suche. Außer es hat ein Rätselfreund gleich eines zur Hand.

 

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., habe was gefunden. Hilfsbilder vorhanden.

 

Wo sind wir hier? Für mich eine der einsamsten und geilsten Motorrad-Straßen.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

 

HILFE Nummer 1:

 

Dort war auch schon der Giro und jedes Jahr ein Auto-Bergrennen (Achtung -> Benziner!). Gefühlt geht es senkrecht in die Höhe. Irgendwo in der Mitte ist die Kehre 17.

Chef Fabio - ich hoffe es gibt ihn noch -, weil ich habe gehört, dass er geschäftlich nicht überlebt haben soll. Weiß nicht. Aber Laufkundschaft gibt es wenig mit dem wenigen Verkehr und als Stammtisch-Lokal ist es von oben runter und von unten rauf schon sehr heftig. Außer man Fährt eine Triumph, dann ist wieder alles anders.

Das ist die einzige Kehre, wo man hat auf einer Felsnadel ein Haus hin bauen können.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

weil´s mich brennend interessieren würde, wo das ist, ein paar Aussagen. Falls ein nicht stimmt, einfach einhaken:

- Es war warm aber nicht heiß, die Trophy hat 3.1 bar auf dem Hinterrad (kenne ich von meiner damals, das geht nämlich in der Hitze bergauf noch höher!) :rolleyes:

- Du warst nicht all zu lange vorher tanken, Restreichweite 319 km...:rolleyes:

- Torri di Fraele kenne ich zumindest keine Osteria 

- Passo Rest und Passo Pura auch nicht ...

 

Von den Bergen her, würde ich in Friaul bzw. den Karnischen Alpen bleiben, passt das?

 

Beste Grüße

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunther!

 

Danke für deine Anfragen.

 

1.

Es war warm, aber nicht heiß - korrekt. Bei der Trophy gehört im Standardbetrieb vorne 2,5 rein und hinten 2,9 bar im kalten Zustand. Wie du richtig schreibst, es steigt dann schon an mit dem Luftdruck, das weiß man erst wenn man die Live-Anzeige hat. Dann sind bald mal vorne 2,9 und hinten 3,4 bar drin.

 

2.

Tankanzeige -> auch korrekt lieber Gunther, wobei ich aber schon länger vorher tanken war. Die Trophy ist für mich ein geniales Teil. Weil bis zu 500 Kilometer sind immer drin. Und fahren tut sie nach dem Stand wie ein Sportmotorrad. Auch Lastwechsel wie bei BMW ist ein Fremdwort. So als du eine Kette hast.

 

3.

Leider Nix Torri di Fraele und Rest auch nicht. Wir sind auch nicht im Friaul.

Wir sind fast da, wo droben auf der Hochebene der Adriano Celentano seinen Sommersitz hat und wo auch noch Zimbrisch gesprochen wird.

 

L.G.

Fritzi

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bemo, die SP76 ist es nicht, aber weit weg bist du nicht.

 

Da habt ihr euch aber echt ins Zeug gelegt.

 

@ Peter, du hast es. SP73.

Mori gilt auch, weil zusammengewachsen mit Valstagna.

Sein tut der Einstieg in Valstagna. Hier auch noch die Kehre 17 ohne "Verdeckung".

 

Bitte dein Bild!

 

L.G.

Fritzi

 

 

1 (1).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, müsst ihr mal machen.

Valstagna rauf nach Foza. Unseren Marcel hatte ich schon mal hin geschickt.

 

Deine Schwinger-Kurven schauen auch lässig aus, aber die Pfosten schauen nicht nach Italia oder Frankenreich oder Auschtria aus.

 

Eher Schweizerisch?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich revidiere. Doch Italia.

Schaut fast so aus wie auf den Passo Bordala rauf bzw. in der Gegend.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in good old germany. 
Ich vermute stark, das ist irgendwo im Schwarzen Walde. 
Nur wo genau, da muss ich passen.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo südlich von Freiburg, vielleicht in der Gegend "Kreuzweg"?

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, dass das nicht lange geht bis Wilfried und Fritzi auf der richtigen Spur sind. Sowohl Schwarzwald wie auch südlich von Freiburg ist richtig. Kreuzweg ist aber zuweit im Westen dieser Kurven. Hier noch der Blick in die andere Richtung.

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht weil Blödsinn.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht’s hier etwa zum Kloster St. Trudpert im Münstertal?

Aber das wäre noch erheblich älter als aus dem 12. Jahrhundert. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, um Kandern herum, L135 oder L140, genauer find ichs aufgrund fehlenden Street Views nicht, momentan.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle zu weit westlich. Noch ein Tipp. Die gesuchte Strasse hat noch weniger Verkehr wie das Münstertal oder Kandern. Die Fotos ohne weitere Fahrzeuge sind eigentlich nicht schwierig zu machen.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fällt mir nur noch Häusern, bzw. das Kloster Marienberg ein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmhhh...

Schwierig wenn man noch nie da war und Street-View nicht vorstellig wird zum Abfliegen.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildried. Du bist ca auf der richtigen Höhe. Weiter östlich ist ein Tal, welches von Mopeds stark besucht ist. Noch ein klein wenig weiter östlich ist der kleine Ort. Sogar mit eigenem kleinem Schwimmbad. 
gruss. Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kenn ja in der Gegend gefühlt fast jede Straße, und bin sicher, dass ich dort auch schon gefahren bin, komm aber nicht drauf.

Evtl. die Strecke von Berau über Rickenbach Rtg. Schluchsee, ist auf jeden Fall auch sehr nett, und wenig Betrieb.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. Wie kann ich da noch helfen? Die schöne Kurvenstrecke ist offenbar so abgelegen, dass nicht mal google da durchfährt. Der kleine Ort (optisch ein Ort für sich) gehört politisch zu einer grösseren Ortschaft weiter südlich. Vielleicht verwirrt auch das. Ich brauch die Strecke, wenn ich vom Süden her Richtung Bonndorf hochfahre und das Steinatal vermeiden will. Vor Bonndorf komm ich da übrigens noch an einem Golfplatz vorbei.

Gruss. Peter

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir dann nur noch vorstellen, dass die Strecke auf dem Suchbild grob zwischen Obermettingen und Mauchen verläuft. 
Vielleicht ist Mauchen mit dem kleinen Ort gemeint, aber da kenne ich nirgends ein Kloster.

Dann kommt ja schon CH.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Golfclub den Du gemeint hast Peter, wenn man weiter in Richtung Bonndorf fährt, ist wahrscheinlich der Golfclub Obere Alp. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, Wilfried, es ist Mauchen. Dieser kleine Ort gehört zu Stühlingen und dort ist das Kapuzinerkloster. Die Fotos entstanden auf der Landstrasse nördlich von Mauchen. Und ja, man kommt dann später an der Oberen Alp vorbei. War wohl schon etwas abgelesen. Ich vermeide im Schwarzwald nebst der B500 die verkehrsreichen Strassen auf der Nord-Süd-Achse und fahre vielfach die schönen Kurvenstrassen welche dazwischen in Ost - West verlaufen. Wenn man sich im Schwarzwald auskennt, ist das ein herrliches Gebiet.

Dann wieder Dein Bild.

Gruss. Peter

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...