Jump to content
Ausgeblendet

SC Projekt Endkappen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

möchte mir zu Weihnachten selbst ein Geschenkt machen. :rolleyes: Jetzt habe ich bei SC Projekt den Auspuff für meine 2019er gesucht, dabei habe ich festgestellt, es gibt drei verschiedene Endkappen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

 

Gruß Klaus

https://shop.sc-project.com/de-IT/Bike_TRIUMPH_TIGER-SPORT-1050-2016-2020-/1118_SCP-T21A-H93-SC1-R-Schalld-mpfer.htm

https://shop.sc-project.com/de-IT/Bike_TRIUMPH_TIGER-SPORT-1050-2016-2020-/1117_T21A-H85T-Adventure-Schalld-mpfer.htm

https://shop.sc-project.com/de-IT/Bike_TRIUMPH_TIGER-SPORT-1050-2016-2020-/1116_SCP-T21A-H83-X-Plorer-Schalld-mpfer.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard, Anbau problemlos? Maping? Wo der Preisunterschied ist versteh ich auch nicht so genau. 

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klausmann,

 

Wenn die Heckverkleidung erst 'runter ist, ist die Montage kein Hexenwerk mehr. Für die Verkleidung braucht es viele Hände und noch mehr Geduld :unsure:

Bzgl. des Mappings hat SW-Tiger (leider?) Recht: Aufspielen geht bei der NH01(A) nicht. Ich fahre seit 2 Jahren das Serienmapping und bin zufrieden. 

 

Zur Preispolitik von SC kann ich Dir nichts sagen. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es durchaus sinnvoll sein kann, beim "Freundlichen" nach 'nem Preis zu fragen :wistle:

 

DLzG

 

Richard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 20:16 schrieb ORiWo:

Moin Klausmann,

 

für mich ganz klar

 

image.thumb.png.eceedf61bcd991f0dbedf5ec27d83621.png

 

 

 

 

 

der T21A-H83T.

 

DLzG

 

Richard

 

Hi Richard,

 

eine Frage offTopic. 

 

Was ist das für eine Sitzbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Sc Project tief. Bin damit sehr zufrieden und finde ihn persönlich optisch besser, vor allen Dingen mit kurzem Heck. An anderer Stelle wurde bereits geschrieben, dass es für die NH01 kein Mapping für Zubehörauspuffanlagen gibt. Ich fahre auch das originale.

 

Die Heckverkleidung abzubauen ist etwas Fummelarbeit, aber nicht so kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , mal die Frage ?  Was bringt der Umbau von Serie auf  SC ?  Ist dieser Lauter , mehr Leistung oder nur Optik .

Um 650 - 750 Teuronen auf den Tisch zu kloppen .

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

@volkerp offtopic:

Ist ein Umbau der Originalsitzbank von Bagster. Allerdings schon ein paar Jahre alt, da ich die Bank bereits auf meiner Sport 115NG gefahren habe und nach Neukauf der NH01A die Sitzbänke getauscht habe :wistle: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Fahrersitzbank damals um ca. 2,5 cm aufpolstern lassen. Vorne glaube ich sogar noch ´nen Zentimeter mehr, da mir das ewige nach vorne auf den Tank rutschen auf den Wecker ging. Abwicklung / Bestellung damals über Scheibner & Olk in Braunschweig. Konnte damals relativ einfach über den Händler bei Bagster bestellt werden. Ob das heute auch noch geht? Unter https://www.bagster.com/fr/distributeurs/?country=Allemagne&state=all sollte ein Händler in Deiner Nähe zu finden sein...

 

@Cloanto:

Für mich nur ´ne Fage der Optik. Der Originaltopf ist zwar (noch) nicht so hässlich wie bei Kawasaki :wackout: aber schön ist nach meinem Geschmack deutlich anders! Vom Sound ist der SC T21A-H83T ein wenig dumpfer als der Originaltopf. Ich finde, das Teil klingt gut und ist erfreulicherweise nicht deutlich oder unangenehm laut(er). Allerdings hat das Teil bisher auch nur 8000 km auf der Uhr. Mal abwarten, wie sich das mit zunehmender Laufleistung entwickelt...

 

Allen einen schönen 4. Advent :xmas03:

 

DlzG

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ORiWO, vielen Dank für die Info. Die leicht nach vorn geneigte Sitzfläche stört mich auch etwas, weil ich damit öfters nach vorn rutsche.

 

Ich habe den SC Projekt hauptsächlich wegen des Sounds angebaut. Der Originaltopf klang für mich nicht so toll. Der SC Projekt klingt wie oben bereits geschrieben etwas dumpfer. Die 95 Db überschreitet er auch nicht. Das habe ich letztes Jahr vor meiner Alpentour unter anderem in Österreich selber gemessen. Für den besseren Sound habe ich sogar von meiner Sozia ein Lob bekommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Klausmann für welches der 3 Weihnachtsgeschenke hast du dich denn jetzt entschieden? 

Ich sitz jetzt seit Wochen vor den Bildern, welche ich mir als Collagen zusammengestellt habe und überlege welcher am besten passt. Den SC1R habe ich bei einer Probefahrt vor dem Kauf von meiner 'Black Mamba' gehört, und war schon sehr angetan vom Klang. Es gab natürlich die grundsätzliche Überlegung den Orginal Puffi zu lassen, aber nach 60tsd. Km mit der Gsxs1000f in den letzten 3 Jahren hat mir einfach was gefehlt. Ein Moped welches ich akustisch nicht wahrnehme kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen. Mein momentaner Favorit ist der Adventure mit den 2 Röhrchen. 

Entschuldigt, dass ich hier etwas ausschweife, aber bei einem Post pro Tag als Neuling muss dat.

Ach ja, und der Hinweis von @ORiWo bezüglich der Preisanfrage beim Freundlichen macht Sinn.

Ansonsten wünsche ich allen Foris entspannte Feiertage und den Bruchstrichfahrern Geduld bis zur Saisoneröffnung.

Gruß Egon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar den Adventure .

 

Sound wurde kerniger, und WIR finden, er ist optisch der schönste überhaupt. ?

 

https://tigerhome.de/index.php?/topic/37789-zubehör-auspuff-anlage-für-neue-tiger-sport-bj-ab-2017-nh01/&do=findComment&comment=511153

 

9FBDC5F7-9368-4C40-BC01-37488581EC54.jpeg.504818a817b8f0a4a1dccd8d7bb5f259.jpeg55A7B2A7-5AC8-4C59-B5E1-041BC08426A6.jpeg.f39266c842c067a545fa850afada4708.jpeg

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! 

Dennoch ja wohl ganz klar den SC1-R :bang:

Und ja, was bringen diese Dinge, außer geilere Optik, dumpferer Sound, gute 4kg weniger Gewicht? (kombiniere ich das mit einer lifepo4 und kurzem Heck, dann stehen schon fast 10kg weniger auf "der Uhr") . Also so wie bei meiner :)

 

Und wer es unnütz findet, kann ja soooooo viele andere treads/Posts lesen ;)

 

LG Frank 

 

 

20220828_101950.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...