Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 21


Bluetiger2

Empfohlene Beiträge

Am 2.3.2023 um 17:01 schrieb DunRobin:

Hmm, einen Ton kann man produzieren aber augenscheinlich nicht sehen, ist das vllt. eine Stimmgabel? 

 

Wir warten auf dein Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rätselfreunde,

 

hier scheint leider nichts mehr zu passieren.  :cry:  Mach doch irgendeiner weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

hier mal etwas Neues.

 

1.thumb.jpg.3eb9d0b186139a0c594e9f5150a37ce1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FASchmidt:

Trillerpfeife?

 

Keine Triller- sondern eine Signalpfeife aber lasse ich gelten. Ich hoffe, du machst weiter. Die letzten haben ja gekniffen. 

 

IMG_20230312_193547868_BURST003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grimpzange

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Zange? und, Jürgen du Fuchs, du hast mal wieder das Schwarze im Auge getroffen: tatsächlich eine Torx-Schraube?, aber das ist leider nicht alles. 
Das Ganze wird gesucht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenrad 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Dosenöffner in der Werkstatt? und ein Ölfilterabzieher ist es auch nicht.

Jeder, der eine mindestens eine Werkzeugkiste hat, hat ein solches Zeil oder auch mehrere davon, allerdings nicht unbedingt in dieser Qualität und Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Ringschlüssel mit Ratsche kam ich zuerst, war aber von der Konstruktion her nicht logisch. Nun.....es ist ein Maulschlüssel mit Endanschlag.

 

image.png.49e16f815f6d1795be587508def9e495.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joe3l hat recht, es handelt sich um einen Maulschlüssel von Wera und das Blech dient zum Halten der Mutter. Kann Mann hier schön sehen.

 

@joe3ldu dran ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu denn.......eigentlich etwas ganz einfaches...

 

 

Rätsel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Entfernungsmesser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, es spiegelt sich etwas darin, aber das ist dem "Design" geschuldet. Der Gegenstand hält einem eventuell den "Spiegel vor", aber es ist bei weitem kein Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei mal nein. Der Gegenstand kann mehrere Dinge messen, aber eben keine Entfernungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja, ganz einfach......

Marcel darf.

 

Rätsel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt weiß ich auch, warum ich das Teil nicht kenne ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein füll Behälter mit automatischer Entlüftung

 ( gegen Blasenbildung ) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinfilter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat nichts mit Kraftstoffen zu tun. Das Teil wird nach Gebrauch unbrauchbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...