Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 21


Bluetiger2

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Diesen ekelhaft scharfkantigen Knopf hatte ich schon in Händen, kann direkt noch das Gefühl nachempfinden. Aber ich komme nicht mehr drauf, in welchem Zusammenhang das war.

Ach jetzt fällt es mir ein. Ich habe solche Knöpfe an meinen Modeka-Motorradanzügen. Damit kann ich in ein schlüssellochförmige Aufnahme die Lüftungsklappen einklicken. Demontieren lässt es ich aber nur über die enge Passage nach oben - damit der Fahrtwind die Klappen nicht los reißt und flattern lässt.

Aber du schreibst ja was von dem klassischen Handwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Post von joe3l hätte ich noch in klassischer DSDS Manier gesagt 3-mal-nein....

Jetzt sind es 4 mal.

 

Manchmal hilft die Erweiterung des Blickwinkels ein wenig:
 

image.png.e7ce2d0a77d18777d96fae1311e41e76.pngimage.png.b6de378aeb5c350663b6751fb774fe65.png

 

Der gesuchte Gegenstand ist ca. 2,7 cm breit und 1,3 cm hoch.

 

bearbeitet von vocalix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil einer Maschine zur Herstellung von Büroklammern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn keiner mehr eine Idee hat löse ich mal auf.

Bei dem gesuchten Gegenstand handelt es sich um einen 1 Zoll Rohrverschluss, wie ihn Wasserinstallateure z.B. bei Renovierungsarbeiten in der Dusche oder bei anderen Wandarmaturen nutzen:

image.png.f8c33dde654d685b022a2ffdda81697b.png


image.thumb.png.41d5459ba711f78a5e835b739a61dc43.png

 

Ich würde sagen Freilos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vocalix:

Wenn denn keiner mehr eine Idee hat löse ich mal auf.

Bei dem gesuchten Gegenstand handelt es sich um einen 1 Zoll Rohrverschluss, wie ihn Wasserinstallateure z.B. bei Renovierungsarbeiten in der Dusche oder bei anderen Wandarmaturen nutzen:

image.png.f8c33dde654d685b022a2ffdda81697b.png


image.thumb.png.41d5459ba711f78a5e835b739a61dc43.png

 

Ich würde sagen Freilos!

Hallo Michael,

ich habe bis zum Schluß mit überlegt, kenne auch Rohrverschlüsse, sind bei mir im keller immer noch an diversen Stellen, sehen halt nur etwas anders aus. Welchen Sinn hat dieser Nuppel/ Pin oder wie auch immer obendrauf.

Bin nicht vom Fach, aber es interessiert mich halt.

 

Gruß, und guten Rutsch

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht der Michael, aber schau mal hier. Da kann eine Kette dran befestigt werden, damit der Deckel nicht verloren geht.

 

62138656_Verschlu.thumb.jpg.c16f0efb75b2050caa7ed59cdb16ca00.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Teilweise werde die auch mit einer Kette verbunden, damit man immer 2 beieinander hat.

Will keiner das Freilos? Dann würde ich mich mal in die Werkstatt aufmachen, und schauen, was sich da noch so findet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

für mich sieht es so aus, als wäre es ein Käsebruchschneider ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment hatte ich an eine Zielscheibe beim Biathlon im Kopf.
Sieht aber auf den zweiten Blick nach einer verschließbaren Öffnung für einen wie auch immer gearteten Stecker oder Stift aus.
Ich kenne sowas z.B. von meinem Multimeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides falsch, aber es ist am Motorrad. Aber in die Öffnung wird schon was reingesteckt. 

 

Gruß Andreas

bearbeitet von FASchmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außengehäuse einer Teleskopschiene, z. B. von einer Schublade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

wie groß oder klein ist das Teil in mm?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Metallkabelbinder für alles, wo die aus Kunststoff nicht ausreichen, Temperatur/uv/...

20230103_083819.thumb.jpg.a8332b591e534df1768a71a47bd98652.jpg

Zum Vergleich noch einer aus Kunststoff 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...