Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Skorpion Trail 2 auf Tiger 900 GT


edthebike

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem o. g. Pirelli? 

 

Die Tests und Bewertungen im Netz sind ja rundweg positiv.

 

Ich fahre z.Zt. den Conti Road Attack 3, vorne als 110er. Die einzige echte  Schwäche dieses reinen Straßenreifens ist eine gewisse Unhandlichkeit in dieser Größe. Dafür ist er umso spurstabiler. Leider gibt es ihn nicht als 100er Breite, die ja vermutlich handlicher sein könnte. 

Deshalb überlege ich jetzt was ich als nächstes fahren werde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb greinsen:

Im Endeffekt können die ganzen Reifenthreads aus dem 800er-Bereich hier zu Rate gezogen werden.

Wollen wir unter der Rubrik des neuen 900ers nochmal alle durchnehmen ?

 

:-)

 

Gibt es den PST 2 schon so lange? 

Dann schau ich mal im 800er Thread nach :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb edthebike:

 

Gibt es den PST 2 schon so lange? 

Dann schau ich mal im 800er Thread nach :rolleyes:

Ja ;), viele, wie auch ich fanden und finden den Reifen an der Tiger 800 sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beryll:

Nach 6(?) Jahren könnte aber mal ein PST 3 kommen

Warum?

Solange kein Mitwettbewerber was besseres bringt?

Hatte ja im direkten Vergleich (auf der 800er) den Dunlop Trailmax Meridian und der ist ja recht neu und die geben sich da nichts. Die Reifen sind auf einem so extrem hohen Niveau, da kommen nur noch marginale Verbesserungen .

 

Ich bin eh der Meinung , dass 99% der Reifen die aktuell auf dem Markt sind, mal von irgendwelchen Billigheimer oder Chniakracher abgesehen, eine bessere Performance liefern wie Sie 99% der Fahrer abrufen können.

Wenn du dir heutige Fahrwerke und Reifen anschaust, ist doch seit locker 10 Jahren die Zeit vorbei, wo die Technik der limitierende Faktor war. 

 

Ich sehe dass immer wieder auf meiner Hausstrecke, wenn ich mit einer meiner alten Kisten unterwegs bin.  KLR 650 entwickelt in den 80ern, 45PS und wenn ich es mal krachen lasse, hänge ich hinter einer 1250er GS, weil der Fahrer nicht um die Kurve kommt. Da hilft dann auch kein PST 3 :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwischen dem Tourance Next und dem Conti RA 3 deutliche Unterschiede festgestellt. Der Metzeler hat mich bei 2 Vorderradrutschern voll gefordert, der Conti nicht mal annähernd. 

 

Und die Unterschiede zwischen Fahrern sind schon immer normal gewesen. Das hat mit den Reifen wenig zu tun. 

Es ist nur so das schräglagenabhängige Traktions-und-Bremshilfen uns Amateuren die Möglichkeit geben näher an den wirklich guten Fahrern dranzubleiben. 

 

P. S. Den meisten GSlern fahre ich auch davon, aber sobald da ein Könner draufsitz der Ernst macht hab ich schlechte Karten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb edthebike:

P. S. Den meisten GSlern fahre ich auch davon, aber sobald da ein Könner draufsitz der Ernst macht hab ich schlechte Karten. 

Dass hat man immer wenn ein Könner drauf sitzt, logisch da sehe ich auch kein Land. Nur wieviele gibt es davon noch? gefühlt werden es immer weniger :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...