edthebike Posted November 23, 2022 Share Posted November 23, 2022 Hallo Gemeinde, hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem o. g. Pirelli? Die Tests und Bewertungen im Netz sind ja rundweg positiv. Ich fahre z.Zt. den Conti Road Attack 3, vorne als 110er. Die einzige echte Schwäche dieses reinen Straßenreifens ist eine gewisse Unhandlichkeit in dieser Größe. Dafür ist er umso spurstabiler. Leider gibt es ihn nicht als 100er Breite, die ja vermutlich handlicher sein könnte. Deshalb überlege ich jetzt was ich als nächstes fahren werde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oko Posted November 23, 2022 Share Posted November 23, 2022 Ich habe jetzt die Conti Trail Attack aufgezogen. Vorne in 100. Einziger Unterschied ist 57H statt 57V. Da das Moped bei 193 km/h elektronisch abgeregelt ist darf ich laut TÜV und Nachfrage bei der Polizei den fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted November 23, 2022 Share Posted November 23, 2022 Im Endeffekt können die ganzen Reifenthreads aus dem 800er-Bereich hier zu Rate gezogen werden. Wollen wir unter der Rubrik des neuen 900ers nochmal alle durchnehmen ? :-) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thom Posted November 23, 2022 Share Posted November 23, 2022 Vermutlich wurde schon alles geschrieben, nur noch nicht von jedem. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
edthebike Posted November 24, 2022 Author Share Posted November 24, 2022 vor 9 Stunden schrieb greinsen: Im Endeffekt können die ganzen Reifenthreads aus dem 800er-Bereich hier zu Rate gezogen werden. Wollen wir unter der Rubrik des neuen 900ers nochmal alle durchnehmen ? :-) Gibt es den PST 2 schon so lange? Dann schau ich mal im 800er Thread nach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsausbernau Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 vor einer Stunde schrieb edthebike: Gibt es den PST 2 schon so lange? Dann schau ich mal im 800er Thread nach Ja , viele, wie auch ich fanden und finden den Reifen an der Tiger 800 sehr gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beryll Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 Nach 6(?) Jahren könnte aber mal ein PST 3 kommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 Das wird sicher noch dauern. Die Leute bei der BierElli sind sicher alle in Borgo Panigale und Saufen mit den Ducatisti auf den DoppelTitel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wernerz Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 vor 2 Stunden schrieb Beryll: Nach 6(?) Jahren könnte aber mal ein PST 3 kommen Warum? Solange kein Mitwettbewerber was besseres bringt? Hatte ja im direkten Vergleich (auf der 800er) den Dunlop Trailmax Meridian und der ist ja recht neu und die geben sich da nichts. Die Reifen sind auf einem so extrem hohen Niveau, da kommen nur noch marginale Verbesserungen . Ich bin eh der Meinung , dass 99% der Reifen die aktuell auf dem Markt sind, mal von irgendwelchen Billigheimer oder Chniakracher abgesehen, eine bessere Performance liefern wie Sie 99% der Fahrer abrufen können. Wenn du dir heutige Fahrwerke und Reifen anschaust, ist doch seit locker 10 Jahren die Zeit vorbei, wo die Technik der limitierende Faktor war. Ich sehe dass immer wieder auf meiner Hausstrecke, wenn ich mit einer meiner alten Kisten unterwegs bin. KLR 650 entwickelt in den 80ern, 45PS und wenn ich es mal krachen lasse, hänge ich hinter einer 1250er GS, weil der Fahrer nicht um die Kurve kommt. Da hilft dann auch kein PST 3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
edthebike Posted November 24, 2022 Author Share Posted November 24, 2022 Also ich habe zwischen dem Tourance Next und dem Conti RA 3 deutliche Unterschiede festgestellt. Der Metzeler hat mich bei 2 Vorderradrutschern voll gefordert, der Conti nicht mal annähernd. Und die Unterschiede zwischen Fahrern sind schon immer normal gewesen. Das hat mit den Reifen wenig zu tun. Es ist nur so das schräglagenabhängige Traktions-und-Bremshilfen uns Amateuren die Möglichkeit geben näher an den wirklich guten Fahrern dranzubleiben. P. S. Den meisten GSlern fahre ich auch davon, aber sobald da ein Könner draufsitz der Ernst macht hab ich schlechte Karten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beryll Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 @wernerz mein erster Satz PST 2 war super, der zweite Satz war vermutlich ein Plagiat, weil grottenschlecht. Oder doch nur Serienstreuung? Da war der TKC 70 besser. Mit einem Trailmax Meridian würde ich den PST 2 nicht in einen Topf stecken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 @wernerz...das unterschreibe ich dir. Die Reifen sind über alles insgesamt so gut geworden das der OttoNormalFahrer deren volle Performance nie wirklich ausreizen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wernerz Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 vor 1 Stunde schrieb edthebike: P. S. Den meisten GSlern fahre ich auch davon, aber sobald da ein Könner draufsitz der Ernst macht hab ich schlechte Karten. Dass hat man immer wenn ein Könner drauf sitzt, logisch da sehe ich auch kein Land. Nur wieviele gibt es davon noch? gefühlt werden es immer weniger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.