Jump to content
Ausgeblendet

++Stammtisch am 14. Dezember++


potti

Empfohlene Beiträge

 

Sabine und ich haben in diesem Jahr nicht so sehr mit Anwesenheit bei den Stammtischen geglänzt. Es war jedoch nicht die "Unlust", die ein Teilnahme verhinderte!

Deshalb unternehmen wir den Versuch, doch noch im alten Jahr einen Adventsstammi anzuschieben.

Gesetzt ist der der Mittwoch im Monat Dezember, also der 14.12. wie immer um 19.00 Uhr.

In den Ring werfen wir

Restaurant Pizzeria Hirsch in, 73066 Uhingen (TO Nassach) Nassachtalstraße 137 (Eine HP gibt´s nicht und Apropos:  Kartenzahlung ist auch nicht möglich im Tal der Ahnungslosen)

 

Gerne sind wir auch für andere Vorschläge offen!

(Wichteln wäre uns nicht unbedingt wichtig :wistle: )

 

Grüßle

Jürgen und Sabine

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal gut, dass sich jemand rechtzeitig um den Stammtisch bemüht. Danke hierfür.

Ich möchte gern den Mittwoch wieder infrage stellen, besonders für diese Jahreszeit, wo eine Anfahrt mit der Dose wahrscheinlich ist. Da bleibt der Spaß einfach auf der Strecke(oder genauer gesagt sinnbildlich eigentlich nicht ;)) . Für den Besuch an einem Stammtisch in Uhingen z. B. würde sich die Fahrzeit, auch noch in unattraktiver Weise durchgeführt, für Teilnehmer aus dem Unterland und dem Schwäbischen Wald auf mind. 2 1/2 - 3 Std., wenn ich jetzt noch an Alex aus Blaufelden denke, gar 4 Std., addieren. Das ist für mich schon, obwohl ich mich meistens nicht nach beruflichen Zeiten richten muss, völlig inakzeptabel. Am Wochenende hingegen könnten wir das wesentlich entspannter gestalten. Da würde vielleicht dann sogar noch a Vordauungsschbaziergängle drin liegen und sich somit die Fahrzeiten relativieren. Zumindest mal für diese Jahreszeit betrachtend. In der wärmeren Zeit, mal weiter gedacht, wären dann sogar vielleicht mal wieder gemeinsame Ausfahrten angesagt.

Die Zeiten ändern sich, die Kinder sind zwischenzeitlich bei den meisten von uns schon groß und somit ist das Argument für ein Familienwochenende nicht mehr so griffig wie einst.

Hoffe um rege Diskussion, noch besser ein Beipflichten.

A liabs Griaßle ausm Grab, Frank :oldguy2::bang:

Growaebbl Explorer, Schwäb. Wald 11-21.020.jpg

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Beiden,

 

super Idee und die Straße ist auch mit der Dose lustig (geht alles in Drift). Ich habe leider noch keine Ahnung, ob ich die Woche nach Ungarn muss. Mein Chef bekommt so langsam Sehnsucht.... ICh halte euch auf dem Laufenden.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb growaebbl:
vor 12 Stunden schrieb growaebbl:

....................wo eine Anfahrt mit der Dose wahrscheinlich ist. Da bleibt der Spaß einfach auf der Strecke(oder genauer gesagt sinnbildlich eigentlich nicht ;)) . Für den Besuch an einem Stammtisch in Uhingen z. B. würde sich die Fahrzeit, auch noch in unattraktiver Weise durchgeführt, für Teilnehmer aus dem Unterland und dem Schwäbischen Wald auf mind. 2 1/2 - 3 Std., wenn ich jetzt noch an Alex aus Blaufelden denke, gar 4 Std., addieren. Das ist für mich schon, obwohl ich mich meistens nicht nach beruflichen Zeiten richten muss, völlig inakzeptabel. ................

Hoffe um rege Diskussion, noch besser ein Beipflichten.

A liabs Griaßle ausm Grab, Frank :oldguy2::bang:

 

 

Also ich weiß ja nicht, mit was zu nach Nassach anreist oder wo Du Uhingen gesucht hast, lieber Frank, aber von Großerlach nach Uhingen sagt mit Dr. Google keine 2 1/2 bis 3 Std. Fahrzeit voraus!

Für anderweitige Vorschläge/Örtlichkeiten, die dann für die "Unterländler" schneller erreichbar sind, bin ich selbstverständlich offen. Für Grundsatzdiskussionen hier im Forum fehlt mir die Lust, zumal diese uns keinen Termin im Dezember bringen wird. So kann ich Dir also auch nicht beipflichten, lieber Frank. Ggf. kann man so etwas auch im Rahmen eines Stamis diskutieren.

 

1390750009_Screenshot(4).thumb.jpg.307cff1168a4daf27566ef5bf263affa.jpg

Grüßle

Jürgen

 

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich für Hin- und Rückfahrt gerechnet. Ohne Rushour brauch ich alleine ne 3/4 Std. bis WN. Da brauch ich kein Google, das sagt mir die Erfahrung, in den Hauptverkehrszeiten kommt da oft ne Std. und mehr zusammen.(Ich meine, ich war da wohl schon öfters unterwegs. :D). Grundsatzdiskussion hin oder her, mir genügt schon wie sich der Stammtisch entwickelt hat und ich denke da spielt der Termin in Verbindung mit den oft weiten Anfahrten wohl keine unwesentliche Rolle.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 09:57 schrieb growaebbl:

Ich möchte gern den Mittwoch wieder infrage stellen...

Hallo Frank,

vielen Dank für die Anregung - da bin ich voll bei Dir, da ich zwischenzeitlich in der Dunkelheit nicht mehr herumtigern möchte.

 

Wie auch immer sollten wir das meiner Meinung nach persönlich beim nächsten regulären "Wichtelstammtisch" wie man so schön sagt f2f / von Angesicht zu Angesicht besprechen. Da kommt bestimmt mehr heraus als hier in der weltweiten Öffentlichkeit. Deshalb bin ich mit dabei und hoffe auf eine rege Beteiligung aller Interessierten, damit der Stammtisch nicht völlig einschläft.

 

Ich reise übrigens aus Vaihingen an der Enz an, falls jemand mitfahren möchte.

 

Btw: Aufs Wichteln kann ich auch gerne verzichten. 

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern hier nicht noch ein anderer Vorschlag kommt: Ich habe heute in der Pizzeria Hirsch in Uhingen-Nassach mal für 10 Personen reserviert. Sollten wir noch ein andere Location vereinbaren, sollte ich bis Ende der Woche wieder "stornieren". Nun mal die berühmte Liste:

 

1. Manne (rebschi)

2. Sabine

3. Jürgen

4. Mike

5. Conny (Ginsekatze)

6. Michael

5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das ist ja super, Manne!

 

1. Manne (rebschi)

2. Ute

3. Sabine

4. Jürgen

5. Mike

6. Conny (Ginsekatze)

7. Michael

8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen die Gesichter mal wieder zusehen... nur mit den montierten Winterrädern verbietet sich der von Jens angesprochene Drift eigentlich...

 

Manne

 

1. Manne (rebschi)

2. Ute

3. Sabine

4. Jürgen

5. Mike

6. Conny (Ginsekatze) Ginster.. oder Grinse..?

7. Michael

8. Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Abend mit euch, ob mit oder ohne Wichteln.

Bis auf jeden Fall mit dabei!

Grüße

Hans-Jörg

 

1. Manne (rebschi)

2. Ute

3. Sabine

4. Jürgen

5. Mike

6. Conny (Ginsekatze) Ginster.. oder Grinse..?

7. Michael

8. Manne

9. Hans-Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tadaaaaaaaaaaaaaa, da simmer wieder :prosttogether:

 

1. Manne (rebschi)

2. Ute

3. Sabine

4. Jürgen

5. Mike

6. Conny (Ginsekatze) Ginster.. oder Grinse..?

7. Michael

8. Manne

9. Hans-Jörg

10. Lela

11. Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

 

mein Ungarnaufenthalt hat sich erledigt, ich war letzte Woche dort, aber ich habe mir dafür eine prächtige Erkältung mitgebracht. Gestern hat die Muskulatur gestreikt und ich bin im Eimer. Damit bin ich leider am Mittwoch nicht dabei.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - und Sorry

 

aber unter den angesagten Wetterbedinungen tue ich mir das nicht an...

bei - wenn problemfrei - ca 90 Minuten für einfache Strecke.

Da ist mir das Sch.. Wetter bzw die daraus resultiernden Verkehrsbedingungen dann doch zu "heiss" ...

 

Wünsche Euch einen schönen lustigen Abend - wir sehen uns dann im nächsten Jahr

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

muss leider für heute Abend absagen, da ich seit gestern mittag erkältungsbedingt flach liege. Hatte zwar die vage Hoffnung, dass es heute morgen besser geht, aber das hat nicht hingehauen.

Wünsche euch einen schönen vorweihnachtlichen Stammtisch, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis bald im neuen Jahr.

 

liebe Grüße

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,
theoretisch bin ich gg. später noch in Stgt im Büro.
Dann würde sich auf dem Heimweg auch Uhingen/Nassach  wohl einrichten lassen.

ABER:   Ich halte es mit beiden Terminen wie Manne.
Wenn es sich nachher abzeichnet das es Blitzeis gibt  muss ich beides nicht riskieren und verbleibe im Homeoffice bzw. zu Hause.
-->  Also gg. schneie ich rein  müsst aber keinen Platz vorhalten  
(Ja dann hätte ich mir das Schreiben auch sparen können und einen Überraschungsbesuch tätigen, da Aussagekraft gleich Null. Aber dann wüsstet ihr nicht, was mich umtreibt)

 

Ich würde mich schon auch freuen eure Gesichter dieses Jahr nochmals zu sehen.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm….wir warten mal ab und schauen uns die Lage heute Abend mal an.

Momentan sehe ich ja nur den Schnee in Bad Cannstatt…mal sehen was uns auf dem Berg erwartet.

Liebe Grüße derweil :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Manne (rebschi)

2. Ute

3. Sabine

4. Jürgen

5. Mike ==> ist raus

6. Conny (Ginsekatze) Ginster.. oder Grinse..?

7. Michael

8. Manne ===> ist raus

9. Hans-Jörg ==> ist raus

10. Lela?

11. Lars?

 

Hhm, die Lücken werden immer größer. Laut Vorhersage wird es eher nicht mit Schneien aufhören. Was tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich im Moment noch mit Manne/Rebschi abgestimmt. Die beiden kommen zum Stammi. Sabine und ich auch.

 

Dann bis nachher und wir freuen uns auf alle, die sich durch den Schnee ins Nassachtal „durchgekämpft“ haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Widrigkeiten zum Trotz kam es doch noch zu einer kleinen, aber feinen Stammi-Runde. Hoffe, dass alle gut daheim angekommen sind. Bis zum nächsten Stammi! 

IMG_20221214_201402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...