Jump to content

++Stammtisch am 14. Dezember++


potti
 Share

Recommended Posts

 

Sabine und ich haben in diesem Jahr nicht so sehr mit Anwesenheit bei den Stammtischen geglänzt. Es war jedoch nicht die "Unlust", die ein Teilnahme verhinderte!

Deshalb unternehmen wir den Versuch, doch noch im alten Jahr einen Adventsstammi anzuschieben.

Gesetzt ist der der Mittwoch im Monat Dezember, also der 14.12. wie immer um 19.00 Uhr.

In den Ring werfen wir

Restaurant Pizzeria Hirsch in, 73066 Uhingen (TO Nassach) Nassachtalstraße 137 (Eine HP gibt´s nicht und Apropos:  Kartenzahlung ist auch nicht möglich im Tal der Ahnungslosen)

 

Gerne sind wir auch für andere Vorschläge offen!

(Wichteln wäre uns nicht unbedingt wichtig :wistle: )

 

Grüßle

Jürgen und Sabine

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, erstmal gut, dass sich jemand rechtzeitig um den Stammtisch bemüht. Danke hierfür.

Ich möchte gern den Mittwoch wieder infrage stellen, besonders für diese Jahreszeit, wo eine Anfahrt mit der Dose wahrscheinlich ist. Da bleibt der Spaß einfach auf der Strecke(oder genauer gesagt sinnbildlich eigentlich nicht ;)) . Für den Besuch an einem Stammtisch in Uhingen z. B. würde sich die Fahrzeit, auch noch in unattraktiver Weise durchgeführt, für Teilnehmer aus dem Unterland und dem Schwäbischen Wald auf mind. 2 1/2 - 3 Std., wenn ich jetzt noch an Alex aus Blaufelden denke, gar 4 Std., addieren. Das ist für mich schon, obwohl ich mich meistens nicht nach beruflichen Zeiten richten muss, völlig inakzeptabel. Am Wochenende hingegen könnten wir das wesentlich entspannter gestalten. Da würde vielleicht dann sogar noch a Vordauungsschbaziergängle drin liegen und sich somit die Fahrzeiten relativieren. Zumindest mal für diese Jahreszeit betrachtend. In der wärmeren Zeit, mal weiter gedacht, wären dann sogar vielleicht mal wieder gemeinsame Ausfahrten angesagt.

Die Zeiten ändern sich, die Kinder sind zwischenzeitlich bei den meisten von uns schon groß und somit ist das Argument für ein Familienwochenende nicht mehr so griffig wie einst.

Hoffe um rege Diskussion, noch besser ein Beipflichten.

A liabs Griaßle ausm Grab, Frank :oldguy2::bang:

Growaebbl Explorer, Schwäb. Wald 11-21.020.jpg

Edited by growaebbl
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin ihr Beiden,

 

super Idee und die Straße ist auch mit der Dose lustig (geht alles in Drift). Ich habe leider noch keine Ahnung, ob ich die Woche nach Ungarn muss. Mein Chef bekommt so langsam Sehnsucht.... ICh halte euch auf dem Laufenden.

 

Schöne Grüße

Jens

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

 

vor 12 Stunden schrieb growaebbl:
vor 12 Stunden schrieb growaebbl:

....................wo eine Anfahrt mit der Dose wahrscheinlich ist. Da bleibt der Spaß einfach auf der Strecke(oder genauer gesagt sinnbildlich eigentlich nicht ;)) . Für den Besuch an einem Stammtisch in Uhingen z. B. würde sich die Fahrzeit, auch noch in unattraktiver Weise durchgeführt, für Teilnehmer aus dem Unterland und dem Schwäbischen Wald auf mind. 2 1/2 - 3 Std., wenn ich jetzt noch an Alex aus Blaufelden denke, gar 4 Std., addieren. Das ist für mich schon, obwohl ich mich meistens nicht nach beruflichen Zeiten richten muss, völlig inakzeptabel. ................

Hoffe um rege Diskussion, noch besser ein Beipflichten.

A liabs Griaßle ausm Grab, Frank :oldguy2::bang:

 

 

Also ich weiß ja nicht, mit was zu nach Nassach anreist oder wo Du Uhingen gesucht hast, lieber Frank, aber von Großerlach nach Uhingen sagt mit Dr. Google keine 2 1/2 bis 3 Std. Fahrzeit voraus!

Für anderweitige Vorschläge/Örtlichkeiten, die dann für die "Unterländler" schneller erreichbar sind, bin ich selbstverständlich offen. Für Grundsatzdiskussionen hier im Forum fehlt mir die Lust, zumal diese uns keinen Termin im Dezember bringen wird. So kann ich Dir also auch nicht beipflichten, lieber Frank. Ggf. kann man so etwas auch im Rahmen eines Stamis diskutieren.

 

1390750009_Screenshot(4).thumb.jpg.307cff1168a4daf27566ef5bf263affa.jpg

Grüßle

Jürgen

 

Edited by potti
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich für Hin- und Rückfahrt gerechnet. Ohne Rushour brauch ich alleine ne 3/4 Std. bis WN. Da brauch ich kein Google, das sagt mir die Erfahrung, in den Hauptverkehrszeiten kommt da oft ne Std. und mehr zusammen.(Ich meine, ich war da wohl schon öfters unterwegs. :D). Grundsatzdiskussion hin oder her, mir genügt schon wie sich der Stammtisch entwickelt hat und ich denke da spielt der Termin in Verbindung mit den oft weiten Anfahrten wohl keine unwesentliche Rolle.

Griaßle, Frank :bang:

Edited by growaebbl
Link to comment
Share on other sites

Am 22.11.2022 um 09:57 schrieb growaebbl:

Ich möchte gern den Mittwoch wieder infrage stellen...

Hallo Frank,

vielen Dank für die Anregung - da bin ich voll bei Dir, da ich zwischenzeitlich in der Dunkelheit nicht mehr herumtigern möchte.

 

Wie auch immer sollten wir das meiner Meinung nach persönlich beim nächsten regulären "Wichtelstammtisch" wie man so schön sagt f2f / von Angesicht zu Angesicht besprechen. Da kommt bestimmt mehr heraus als hier in der weltweiten Öffentlichkeit. Deshalb bin ich mit dabei und hoffe auf eine rege Beteiligung aller Interessierten, damit der Stammtisch nicht völlig einschläft.

 

Ich reise übrigens aus Vaihingen an der Enz an, falls jemand mitfahren möchte.

 

Btw: Aufs Wichteln kann ich auch gerne verzichten. 

 

Gruß Mike

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

@potti

Bin im Nassachtal gern dabei, und vielleicht schließt Michael sich auch noch an.

Link to comment
Share on other sites

Sofern hier nicht noch ein anderer Vorschlag kommt: Ich habe heute in der Pizzeria Hirsch in Uhingen-Nassach mal für 10 Personen reserviert. Sollten wir noch ein andere Location vereinbaren, sollte ich bis Ende der Woche wieder "stornieren". Nun mal die berühmte Liste:

 

1. Manne (rebschi)

2. Sabine

3. Jürgen

4. Mike

5. Conny (Ginsekatze)

6. Michael

5.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Ah, das ist ja super, Manne!

 

1. Manne (rebschi)

2. Ute

3. Sabine

4. Jürgen

5. Mike

6. Conny (Ginsekatze)

7. Michael

8.

Link to comment
Share on other sites

Würde mich freuen die Gesichter mal wieder zusehen... nur mit den montierten Winterrädern verbietet sich der von Jens angesprochene Drift eigentlich...

 

Manne

 

1. Manne (rebschi)

2. Ute

3. Sabine

4. Jürgen

5. Mike

6. Conny (Ginsekatze) Ginster.. oder Grinse..?

7. Michael

8. Manne

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Abend mit euch, ob mit oder ohne Wichteln.

Bis auf jeden Fall mit dabei!

Grüße

Hans-Jörg

 

1. Manne (rebschi)

2. Ute

3. Sabine

4. Jürgen

5. Mike

6. Conny (Ginsekatze) Ginster.. oder Grinse..?

7. Michael

8. Manne

9. Hans-Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...