Jump to content
Ausgeblendet

Garmin Zumo XT GPX Dateien laden


DKW-Dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine Frage an die Experten.

Ich habe versucht, runter geladene Touren als GPX Dateien, in meinen Zumo XT in den internen Ordner -GPX- zu laden. Das klappte problemlos.

Aber Importieren funktioniert nicht. Nun habe ich gelesen, daß es bei den GPX Dateien Unterschiede geben soll, der Garmin etliche nicht erkennt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da vorzugehen habe?

Danke im voraus,

vG Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber einen Versuch wert: Bei meinem Garmin Zumo 210 kann ich auch nur GPX Dateien laden, die Wegpunkte ausschließlich als Zwischenziele und nicht als Shaping Points definiert sind. Bei Kurviger.de lässt sich jeder Wegpunkte mit je einem Klick undefinierten. Zur Speicherplatzopimierung (vermutlich mittlerweile kein Thema mehr) erstelle ich die Routen dort nur noch als Route ohne Waypoints. Sonst landen die alle in den allgemeinen Favoritenzielen und gehen auch nicht weg, wenn ich die Route wieder lösche. Mit Speichern auf der SD Karte bleiben sie dann trotzdem dauerhaft wieder rückholbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

lade die Routen zuerst mal in BaseCamp und exportiere sie dann in den XT, dann sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für eure Tipps!!

Habe sie inzwischen unter "Tracks" gefunden, dort ließen sie sich zur Route umwandeln.

Nochmals danke!

vG Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...