Jump to content
Ausgeblendet

Helmvisier


ThoMU79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist jetzt nicht unmittelbar Tiger bezogen. Aber vielleicht weiß trotzdem wer Rat. 
 

Ich fahre seit kurzer Zeit X-Lite 903. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Helm und er sitzt wie angegossen. Allerdings störe ich mich an dem Visier. Ein wirklich klares Visier ist es nicht. Es ist als wäre das Visier leicht „milchig“. Oder als ob eine Folie drauf klebt. Das empfinde ich als sehr störend. 
Die Frage, ob das normal ist? Ob das vielleicht doch ein X-Lite Problem ist? Oder ein eigen produziertes Problem weil vielleicht falsch gereinigt (anfänglich mit MucOff Visier- und Helmreiniger und nun mit Glasrein)? 
 

Um jeden Tipp, jeden Rat, aber auch Kritik bin ich äußerst dankbar! 
 

Lieben Gruß 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher, dass nicht doch noch eine Folie drauf ist? Sowas hatte ich auch schon mal, außen war eine bedruckte Folie drauf aber innen eine sehr glatte klare Folie.

 

Uli

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ein Tipp zur Reinigung:

An meine Visiere und Scheiben lasse ich nur klares Wasser, möglichst Regenwasser aus der Tonnen. 

Visier nach der Fahrt einweichen mit durchnässten Küchen-Papiertüchern, nach 5 Min. abwischen, fertig.

Damit bekommst Du auch hartnäckigsten  Fliegendreck weg.

 

An meine Kunsttoffscheiben lasse ich keine Chemie.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Visierreiniger der üblichen Verdächtigen (S100, LiquiMoly etc...) sind speziell für den Einsatz am Visier ausgelegt. Die modernen Helme vertragen das. Ich habe bei den ganzen Helmen und Visieren da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bis auf diese spezielle Sache würde ich aber Volkers Schlusssatz auch unterschreiben. Bei "Glasrein" vermute ich mal einen ausschließlichen Glasreiniger. Der macht die uU das Visier kaputt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb greinsen:

. Bei "Glasrein" vermute ich mal einen ausschließlichen Glasreiniger. Der macht die uU das Visier kaputt....

 

Das habe ich mitunter im Verdacht das ich da Murcks gemacht haben könnte…. 
 

Volker seinen letzten Satz werde ich künftig berücksichtigen.

 

Lieben Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...