Jump to content
Ausgeblendet

Armaturen drehen


Empfohlene Beiträge

Um es vorweg zu sagen….ich bin handwerklich nicht so begabt und erfahren. Möchte aber jetzt Brems- und Kupplungshebel an meiner RP nach vorne drehen, um auch im Stehen greifen zu können. Ein Freund meinte „da musste nur 2 Schrauben lösen!“ tja, ich bin mir da nicht so sicher….aber vielleicht kann mich hier jemand beratschlagen, da ich es selbst noch nie gemacht habe….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche das Verstellen nicht über die Armaturen.

Leicht und schell geht's über das Verdrehen des gesamten Lenkers "zu dir hin", so dass die Griffe sich zugleich mit zu dir hin drehen.

Passenden Inbusschlüssel in's Daypack (oder unter die Bank), und der Urzustand ist dann (nach der Geländefahrt) auch schnell wieder hergestellt.

 

--> Am Lenker sollten mittig "so horizontale Kalibrierstriche" sein,

die helfen, die jeweils gewünschte Lenkerverdrehung schnell einstellen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eric,

 

wenn das genauso wie bei der 1050er Tiger gemacht ist, gibt es Bohrungen im Lenker, wo Nasen der Armaturen reingreifen. Die müsstest du dann entfernen, um sie drehen zu können. Kann ich dir aber nicht empfehlen. Habe ich auf Grund eines anderen Lenkers gemacht. Manchmal verdrehen sich die Armaturen jetzt, ohne dass ich es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...