Jump to content
Ausgeblendet

Tieferlegung Triumph Tiger 800 XCa Bj. 2019


Empfohlene Beiträge

Gestern ist mein Tieferlegungskit aus China eingetroffen.

 

Sehr schön verarbeitet und aus Edelstahl. Habe sie unlackiert bestellt.

https://www.lazada.co.th/products/i4168640905-s16383082533.html?urlFlag=true&mp=1&spm=spm%3Da2o4m.order_details.item_title.1

 

Leider zu kurz (Motorrad würde damit höher statt niedriger) und die Bohrlöcher für die Schrauben sind auch zu klein. 

Hat jemand eine Ahnung, was für was für ein Modell die sind? Oder lag der Fehler etwa bei mir?

Ggf. freut sich ja jemand aus dem Forum darüber.

 

Da ich nicht noch mal warten und einen Griff ins Klo machen möchte, werde ich mich jetzt hier mal kundig machen, ob ich die nicht aufs Maß machen lasse.

Hat jemand eine Idee, um welche Länge die Teile haben müssen, damit die Maschine ca. 2-3 cm höher kommt? 

 

Danke

Gruß

Hagen

 

bearbeitet von Jim1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es nicht lassen. Gerade Einzelanfertigung in Auftrag gegeben. Ist hier billiger als im Internet bestellen.

22 Euro. Auch aus Edelstahl. 

 

Habe mich mal von meiner Intuition leiten lassen. Da die Falschlieferung mit 2-3 cm Tieferlegung beworben wurden und die Löcher doch sehr dicht nebeneinander liegen, habe ich die Teile mal mit Loch zu Loch-Abstand 16 mm bestellt und die zwei weiteren Löcher dann entsprechend mit größerem Abstand wie beim Muster. In 2 Stunden kann ich die Teile abholen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hagen,

 

kannst du bitte etwas darauf achten, wo du deine Beiträge einstellst. Habe sie schon mehrfach verschieben müssen.   :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, werde künftig stärker drauf achten. Dachte eigentlich, ich hätte den Thread richtig platziert. 

 

Habe jetzt die Teile zurück bekommen und einbauen lassen.

Ist jetzt im mittleren Loch fast 5 cm tiefer, im dritten fast 7 (m.E. viel zu viel).

Vorne konnten wir nicht tiefer gehen, weil sonst der Seitenständer nicht mehr genutzt werden kann.

War eine riesen Rennerei. Eine Firma fräst die Dinger aus dem vollen raus und dann ab zur nächsten und polieren. Gesamt 35 Euro.

Dann zu einer kleinen Hinterhofwerkstatt. Habe einfach zu wenig Werkzeug. Einbau hat stolze 2,70 Euro gekostet.

 

Werde sie jetzt erst mal fahren und dann weiter entscheiden. Höchstgeschwindigkeitsfahrten scheiden hier eh aus. Allein schon deshalb, weil die Thais alle fahren wie die Sau. Überholen rechts und links und sehr knapp. Selbst wenn Du rechts blinkst, Dich einordnest und schon in der Kurve liegt, überholt Dich ggf. noch jemand rechts.

Falls ich sie vorne runter legen will, werde ich wohl den Seitenständer von der Low-Version. Dürfte ja denke ich baugleich sein.

 

Wegen der falschen gelieferten Teile:

Bohrung der Schraubenlöcher ist 12 mm, der Lochabstand zum ersten der 3 Löcher beträgt 122 mm.

Die nächsten entsprechend mehr.

Weiß jemand, für welches Modell das ist?

 

Danke

Gruß

Hagen

 

image.png.1e5811a2bc9857b8bf6401ba480282a6.png

image.png.6174735b14ce59bd1f5b0703b4578646.png

image.png.e6368e99732dc0260613d58d55a0d308.png

image.png.209eb21b26b78385d134eb68cb3dbf4a.png

image.png.b6fae3bdc9b1ff4d7636264ca40c5b4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Original Knochen haben 153mm Abstand.

Knochen mit 170mm Abstand bedeuten eine Tieferlegung von 40mm.

Dass sind die Maße die ich kenne.

 

Jetzt kannst du dir durch einfachen Dreisatz ausrechnen, welches Maß welche Tiefer/Höherlegung bewirkt.

Ein Lochabstand von 122mm bedeutet einen Höherlegung um 72mm. Dass gehört definitiv nicht an eine Tiger.

 

Wo dass passt kann dir keiner sagen, dazu müsste man die Längen aller Knochen aller Motorräder kennen. Schraub es dir in die Garage zur Deko, mehr ist es nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jim1963:

   ...    Eine Firma fräst die Dinger aus dem vollen raus und    ...  

 

image.png.6174735b14ce59bd1f5b0703b4578646.png

 

 

Hallo Hagen,

 

das sieht nicht wie fräsen aus eher wie laserschneiden!?  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TommyZ:

Eher Wasserstrahlschneiden (mit Zusatz-Strahlmittel)

 

Hi Tommy,

 

hatte ich auch zuerst gedacht, kann aber nicht wirklich ein Auffangbecken oder ähnliches sehen.

 

PS: Hast Recht, auf dem großen Bild sieht man das Becken.

bearbeitet von Gummikuhfan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wernerz:

Wo dass passt kann dir keiner sagen, dazu müsste man die Längen aller Knochen aller Motorräder kennen. 

 

Ggf. gehört es zu einer Tiger älteren Baujahres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...