Bikemax Geschrieben November 14, 2022 Share Geschrieben November 14, 2022 (bearbeitet) Hab die Ablenkung vom Thema mal gelöscht nicht das jemand durcheinander kommt.? bearbeitet November 14, 2022 von Bikemax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben November 14, 2022 Autor Share Geschrieben November 14, 2022 Voge gibt es ja schon länger. Kove ist halt ein neuer Mitspieler. Und darum ging es. Aber eigentlich geht es hier um die transalp, also BtT Bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Februar 24, 2023 Share Geschrieben Februar 24, 2023 Die neue Transalp 750, heute mal kurz angeschnuppert auf der IMOT. Mag ja sein dass sie sich gut fahren lässt. Das werde ich eher nicht herausfinden. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 24, 2023 Share Geschrieben Februar 24, 2023 vor einer Stunde schrieb silberlocke: Die neue Transalp 750, heute mal kurz angeschnuppert auf der IMOT. Mag ja sein dass sie sich gut fahren lässt. Das werde ich eher nicht herausfinden. Eigentlich lässt sich heutzutage alles gut fahren Friedrich ...... aber am schönster halt ein 1200er Drehmoment Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Februar 25, 2023 Share Geschrieben Februar 25, 2023 Der am besten so wenig wiegt wie ein 600er ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OTigrao Geschrieben Oktober 6, 2023 Share Geschrieben Oktober 6, 2023 Hi zusammen, also, ich habe sie mir im Juni zugelegt, bin bis jetzt 6500km Straße und Schotter gefahren und kann das Motorrad empfehlen. Sie wird erst bei 3500 bis 4000 km so richtig frei. D.h. es fühlt sich an, als hätte jemand über Nacht ein anderes Mapping geladen. Quirlig, agil, durchzugsstark und im Vergleich zur 700 Ténéré auf Tour sehr viel komfortabler. Die Abstimmung ist auf Komfort ausgelegt. Lanstreckentauglichkeit und 200kg bei 92 PS sind für meine Ansprüche perfekt. Wenn ich "ballern" will hole ich den Tiger aus dem Käfig. Die Transe sollte man aber nicht unterschätzen. Sie muss zwar gedreht werden, aber wenn man sich an das Motorrad gewöhnt hat, fliegt sie fast. Für den Preis, gewohnte Honda-Qualität mit den Leistungen unschlagbar. Negativ: Tempomat fehlt (habe ich in den letzten 40 Jahren auch nicht gehabt, wäre jetzt aber vermutlich Standard) Durchzug von unten ´raus - ist ein Punkt, wenn sie gedreht wird geht sie aber ab wie Sau. Fahrwerk nicht einstellbar. die vorhanden Einstellungen reichen mir aber aus, weil ich sie zum Touren angeschafft habe. Niedrige Sitzhöhe---ich bin 1,92 und komme gut klar. Sehr angenehme Sitzposition. Es gibt aber auch bei anderen Herstellern, Details, die nicht unbedingt meins sind. z.B. die Preise! Was sticht sind 200kg mit 92PS, in meinem Alter wünscht man sich das, wenn man wirklich auch mal abseits der festgefahrenen Wege unterwegs ist. Mit dem Moped kann man alles machen, nur für die Suche nach dem Limit in allen Betriebszuständen ist sie nicht gemacht. Das muss man wissen. Da ich aber nicht ständig auf der letzten Rille fahre ist das für mich eher zu vernachlässigen. Das sind jetzt mal hier eher weniger meinungsgeprägte Erfahrungswerte. Alles in allem eine sehr gute Begleiterin rund um den Globus in allen Situationen, wie schon ihre Ahnenreihe deutlich nachgewiesen hat. Dafür ist sie gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Grüße, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.