Jump to content
Ausgeblendet

Neue Transalp


wernerz

Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Die neue Transalp 750, heute mal kurz angeschnuppert auf der IMOT. Mag ja sein dass sie sich gut fahren lässt. :wacko:

Das werde ich eher nicht herausfinden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

Die neue Transalp 750, heute mal kurz angeschnuppert auf der IMOT. Mag ja sein dass sie sich gut fahren lässt. :wacko:

Das werde ich eher nicht herausfinden. 

 

 

Eigentlich lässt sich heutzutage alles gut fahren Friedrich :cat-augenzukneifend_09: ...... aber am schönster halt ein 1200er Drehmoment Motor. :cat-augenzukneifend_11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hi zusammen,

also, ich habe sie mir im Juni zugelegt, bin bis jetzt 6500km Straße und Schotter gefahren und kann das Motorrad empfehlen. Sie wird erst bei 3500 bis 4000 km so richtig frei. D.h. es fühlt sich an, als hätte jemand über Nacht ein anderes Mapping geladen. Quirlig, agil, durchzugsstark und im Vergleich zur 700 Ténéré auf Tour sehr viel komfortabler. Die Abstimmung ist auf Komfort ausgelegt. Lanstreckentauglichkeit und 200kg bei 92 PS sind für meine Ansprüche perfekt. Wenn ich "ballern" will hole ich den Tiger aus dem Käfig. Die Transe sollte man aber nicht unterschätzen. Sie muss zwar gedreht werden, aber wenn man sich an das Motorrad gewöhnt hat, fliegt sie fast.

Für den Preis, gewohnte Honda-Qualität mit den Leistungen unschlagbar.

Negativ: Tempomat fehlt (habe ich in den letzten 40 Jahren auch nicht gehabt, wäre jetzt aber vermutlich Standard)

              Durchzug von unten ´raus - ist ein Punkt, wenn sie gedreht wird geht sie aber ab wie Sau.

              Fahrwerk nicht einstellbar. die vorhanden Einstellungen reichen mir aber aus, weil ich sie zum Touren angeschafft habe.

              Niedrige Sitzhöhe---ich bin 1,92 und komme gut klar. Sehr angenehme Sitzposition.

 Es gibt aber auch bei anderen Herstellern, Details, die nicht unbedingt meins sind. z.B. die Preise! Was sticht sind 200kg mit 92PS, in meinem Alter wünscht man sich das, wenn man wirklich auch mal abseits der festgefahrenen Wege unterwegs ist. Mit dem Moped kann man alles machen, nur für die Suche nach dem Limit in allen Betriebszuständen ist sie nicht gemacht. Das muss man wissen.

Da ich aber nicht ständig auf der letzten Rille fahre ist das für mich eher zu vernachlässigen. 

Das sind jetzt mal hier eher weniger meinungsgeprägte Erfahrungswerte.

Alles in allem eine sehr gute Begleiterin rund um den Globus in allen Situationen, wie schon ihre Ahnenreihe deutlich nachgewiesen hat. Dafür ist sie gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

 

Grüße,

Micha

              

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...