Jump to content

Ein Neuer aus Berlin


Goxy
 Share

Recommended Posts

Hallo ich möchte mich gleich einmal vorstellen. Bin 49 Jahre alt verheiratet habe zwei Kinder meine Frau fährt eine BMW F800R ich selber bin die letzten sieben Jahre Suzuki GSX1400 gefahren.
Habe mir Anfang des Jahres eine BMW R1200GS luftgekühlt gekauft und möchte nun auf eine Tiger 1200 wechseln, welche schon immer ganz hinten im Kopf rumschwirrt, bin die neue mit 150 PS gefahren und war nicht so begeistert von der Maschine und würde mich jetzt für eine Tiger 1200 XRT oder XCA interessieren und bin gerne auf euer Feedback gespannt.

FG Heiko

Edited by Goxy
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen 

 

Suche eine 2020 Alpine , die gebe ich nicht mehr her .

 

Einfach super Teil 

 

Gruss Atze

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

irgendwie habe ich nach unserem letzten Treffen gewusst, das wir beide uns nochmal über den Weg lesen.

2019, Tempelhof, Teileverkauf muss es gewesen sein...als...

Du hast ebenfalls deinen Bigblock verkauft so wie ich damals noch fast 15 Jahren?

Wenn Du weißt, wer ich bin (abgelegte Nicknames sind Geschichte ;-)  ), dann kannst Du mich gern auch per PN anschreiben :cat-augenzukneifend_05:

Dir ein herzliches Willkommen hier im TH, sehr gute Wahl,

melde Dich mal.

 

Viele Grüße :cat-augenzukneifend_05:

Link to comment
Share on other sites

Willkommen aus dem östlichen Speckgürtel.

Hab meine Explorer im Juli nach Potsdam verkauft und bewege jetzt ne 900er Tiger GT Pro. Nach Einführung der neuen 1200er Tiger gibt es einige gebrauchte des alten Schlages auf dem Markt. 

Mir war die dicke jetzt einfach zu schwer beim rangieren geworden. 

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt eine Tiger 1200 XRT, Bj. 2018 gefunden gehe sie am Samstag Probefahren und eventuell gleich kaufen :D

ich werde berichten. 
:wink2:Goxy

Edited by Goxy
  • Cool 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Heiko und herzlich willkommen im Tigerhome.

Ja die neue Tiger, die haben wir hier in Lübeck und Hamburg auch in mehreren Varianten Probe gefahren anlässlich der Triumph-Tage Anfang dieses Jahres.

Dabei wird es auch bleiben, da mir meine 1200 XCA um einiges besser gefällt als der neue Motor mit seiner geänderten Zündfolge, den deutlich hörbaren Endantrieb, wozu zu lesen stand, das an der Stelle nun wohl eine schwächere Kardan-Variante zum Einsatz kommt, mit der BMW ebenfalls bereits Probleme haben soll, um nur mal zwei Punkte zu nennen.

Ich persönlich bin mit meiner 2019er XCA wirklich sehr zufrieden, habe seit 2019 eine Rocket Roadster und mir die Tiger aufgrund von Rückenproblemen bei unseren schlechten Strassen zus. zugelegt.

Das Fahrwerk ist einfach genial, der Motor macht Spass, der Verbrauch liegt bei stetigen 5,3 Litern, die 100 kg weniger Masse spürt man selbstverständlich.

Die Tiger 1200 XCA ist für mich wirklich perfekt, es gab zudem mal wirklich nichts umzubauen, ausser Nachrüstung Navi und aus gesundheitlichen Gründen werde ich in 2023 noch die Sitzbank etwas optimieren lassen.

Hoffe, das hilft dir ein wenig.

LG MANNI  

IMG-20220215-WA0055.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß das du ein kerniger Bursche bist , aber aufgrund der Wetterlage solltest du zumindest dicke Socken anziehen bei der Probefahrt , Griffheizung kannst du bei der Gelegenheit auch gleich ausprobieren .

Grüsse in die Hauptstadt vom ehemaligen GSX1400 Treiber

Link to comment
Share on other sites

Hi Stolli, 

die Sitzheizung(en) kann Goxy ebenso gleich mit testen, die Sozia wirds freuen :cat-augenzukneifend_05:

Goxy, viele Freude an der Probefahrt und gute Geschäfte. 

Grüße 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Ihr zwei wird bestimmt ungemütlich, weiß aber auf was ich achten muss.

Aber wie schrieb Stolli so schön Kerniger Bursche :-)

FG Goxy

Link to comment
Share on other sites

Sie ist es heute geworden…Tiger 1200 XRT Bj.2018

16.000KM Tüv/AU Neu 2 Jahre Garantie Koffer neu unbenutzt. Erstbesitz, Scheckheftgepflegt.

Neue Reifen Pirelli Scorpion Trail 2.

 

Die rechte Gabelholm, war etwas undicht. Händler macht noch mal einen kompletten neuen Kabel Service und dann kann ich sie Mitte Dezember abholen. Yeah

FG Goxy

 

 

EBE62660-0904-48E5-AD07-126FC1963A97.jpeg

DEF232E6-C456-4996-BCD5-7364F12C1B95.jpeg

50B4FAF0-464F-4324-B923-B9A90579CFA2.jpeg

B208502B-39D1-4C79-8643-615BBCFE936C.jpeg

CD0C418A-B501-4738-9D85-6B3116280E0B.jpeg

57F82172-5BE1-428B-A046-A7F2C75714E1.jpeg

Edited by Goxy
  • Like 1
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

Gute Wahl, viel Freude daran, wir sehen uns. 

Viele Grüße :cat-augenzukneifend_05:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...