Jump to content
Ausgeblendet

Vernünftige Reifen für die Scrambler


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem Süden der Republik.

 

habe Gestern den 3. Satz Reifen bekommen, nochmal Pirelli Scorpion STR. Wenn sie neu sind meine ich ich schwebe auf der Straße so komfortabel sind die.

Aber schade dass mich der Vordere bei 3 mm schon verlassen musste weil das Profil sich  unterschiedlich in der Tiefe absetzt. Das geht schleichend, bis man durch

das ganz leichte Hüpfen eine Unruhe spürt. Bei mir war das so.

 

Schade sonst wäre der Vordere noch bisschen bei mir geblieben. Vielleicht  gibt's ja komfortable Alternativen.

Übrigens machen in meiner Gegend jetzt die Reifenhändler dicht. Sie kommen verstärkt zu meinem und er macht ,, Motorradreifen" nur noch für gute Stammkunden.

Es ist zu kompliziert geworden sagt er wenn die mit Ihren neuen ..... kommen und er evtl. noch Sonderwerkzeuge braucht. Das tut er sich nicht mehr an.

 

Interessant auch die Kostenentwicklung. Für meinem Roller SH (den er nicht macht) hab ich mir gedacht, gehst zum Hondahändler da habe ich fast das doppelte bezahlt.

VG, Friedrich 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hendrik, 

Händler meinst du Reifenhändler?

 

Habe für den Satz kmpl.300,00 € bezahlt mal zur Info.

Bin gespannt was du zu den Conti sagst.

 

Morgen fahr ich  mal mit der höheren Scheibe und Helm C5, notfalls schneide ich sie ab. Die Halterung gefällt mir besser als die mit  der kleinen Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradhändler,

 

Jo da.kannst dich nicht beschweren für 300 Euro.

Ich muss komplett 380 Euro zahlen, 

Stell sie da nur ab und hole sie dann wieder ab.

Für einen neuem Satz STR wären 360 fällig gewesen. 

Vor paar Jahren hatte ich immer noch die Räder ausgebaut und mir Angebote bei reinen Reifenhändlern geholt.

Aber die meisten wollten das garnicht mehr, oder es lohnte nicht mehr großartig. 

PS:

Werde dir im Frühjahr berichten ,

die XE hat Saisonkennzeichen und im Mai bin ich in Bad Tölz mit ihr;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo Mitreisende, 

ich suche neue Reifen für meine 1200XE Scrambler, bei mir ist nach 8 tsd km der Hinterreifen durch... wie sind denn die Erfahrungen mit Reifenalternativen? Halt sich der gute Eindruck der Contis bestätigt?

Grüße

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe jetzt knapp über 4000km runter und finde diesen Reifen sehr gut als Kompromiss. Er hat gut Grip und auch im Regen macht er einen guten Eindruck. Mal sehen was die Pelle für eine Laufleistung macht.

Ab den 29.7 bin ich mit meiner XE in Österreich und Schweiz . Dann weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...