Jump to content
Ausgeblendet

Hupe


Empfohlene Beiträge

Da wird die Mutter auf der Rückseite mit drehen, gegen halten mit geeigneten Werkzeug, sieht in der Ex-Zeichnung nicht schwierig aus, kann aber täuschen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo zusammen !

Ich greife das "Thema Hupe" vom Oktober des letzten Jahres nochmals auf.

Da ich finde, dass das Teil tatsächlich einem ausgewachsenen Motorrad nicht ebenbürtig gegenübersteht, würde ich gerne mal von euch wissen, ob schon Veränderungen oder ein Austausch durchgeführt worden ist.

@Westend67 hat oben schon mal angeführt, dass die Befestigungsschraube nicht komplett lösbar ist.

Leider meldet er sich auf meine Nachfrage per PN nicht.

Deswegen nun meine Anfrage ans Forum, wer schon eine Lösung hierfür gefunden hat.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpenschleicher,

 

habe Deine PN erst jetzt gesehen.

 

Ich habe die Schraube nicht lösen können. Mein Händler hat gemeint, "die Schraube lösen ist kompliziert, las uns das machen". Habe dann eine Hella Huppe bei Amzon gekauft. Mein Händler hat diese eingebaut (15 min AZ).

bearbeitet von Westend67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Westend67:

Hallo Alpenschleicher,

 

habe Deine PN erst jetzt gesehen.

 

Ich habe die Schraube nicht lösen können. Mein Händler hat gemeint, "die Schraube lösen ist kompliziert, las uns das machen". Habe dann eine Hella Huppe bei Amzon gekauft. Mein Händler hat diese eingebaut (15 min AZ).

Moin Thomas !

Danke für die Antwort.

Aber die Position und der Anschluss ist bei Dir gleich geblieben ?

 

Schon eigenartig mit der Befestigungsschraube ;-)

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese ohne großen Aufwand herauszubekommen.

Nach dem "Anlösen" lässt sie sich doch auch wieder anziehen; und dass ohne erhöhte Schwierigkeiten.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich dann mal selber an die Hupe gemacht.

Eigentlich gar keine Hexerei, wenn man weis, wie es geht.

Die Befestigung der Hupe ist von unten nach oben durchgeschraubt. Oben dann mit einer Mutter gesichert.

Das hätte auch anders konstruiert werden können.

Sei´s ´drum.

Nach der Demontage des "Schnabels" muss das Gitter unter dem Scheinwerfer herausgenommen werden. Dann kann man die Mutter der Hupenbefestigung jedoch nur "erfühlen".

Festhalten beim Lösen ist hier "pflicht"; sonst wird es ungemütlich.

Schraube und Hupe mit Befestigungsblech fallen einem danach von selber entgegen.

Getauscht habe ich die Hupe gegen eine Stebel TM80. Die passt genau an die eigentliche, vorgesehene Stelle.

Denn Schalltrichter natürlich so gedreht, dass kein Wasser hineinlaufen kann.

Die Anschlußkabel müssen jedoch etwas verlängert werden.

 

Alles wieder zusammenbauen; fertig.

 

Gruss Alpenschleicher

 

DSCN0088-a.JPG

DSCN0088-c.JPG

DSCN0088-d.JPG

DSCN0088-e.JPG

DSCN0088-f.JPG

DSCN0088-g.JPG

DSCN0088-i.JPG

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...