Jump to content
Ausgeblendet

Unbekannte Schrauben?


tc500

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte Tigertreibergemeinde,

 

Ich hatte im Sommer einen Tiger zu viel, den ich verkauft hatte.

Beim Nachsehen der Verkaufsfotos sind mir diese beiden M6 Inbusschrauben an der rechten Seite des Rahmens im Bereich der Schwingenaufnahme aufgefallen, die ich bei anderen 955er Tigern noch nicht gesehen hatte.

Kennt jemand diese Schrauben und weiß wozu sie gut sind ??

 

Grüße Jens 

 

Screenshot_20221025_071950.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte erst sind die Schrauben für Ständerhalteplatte.. sind sie aber wohl nicht.. mal in der Garage nachsehen angesagt...

 

Dort steht mein Tiger.. Und ich im Büro...

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite fehlt zwar auch der Verschlusstopfen für den Schwingenbolzen, aber die beiden Schrauben sind nur rechts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO sieht das original aus- also - eben NICHT Original - somit Funktion.. weiss sicher derjenige welcher diese Schrauben montiert hat....

 

ein Blick nach hinter den Rahmen könnte aber Licht ins Dunkel bringen...

 

Manne

 

 

0001-rahmen.jpg

 

die von mir gedachten Positionen der Ständerhalteplatten sind die beiden kleinen Hülsen bei der unteren Motorbefestigung..

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Manfred,

 

So sieht das bei meinen anderen Tigern auch aus. Na ja ... wer weiß, was der Grund für die Montage der beiden Schrauben war. Ich habs Mopped verkauft und kann somit leider nicht auf der Innenseite des Rahmens nachschauen.

 

LG Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von Manne erklärt es eigentlich. Die Schrauben halten den Fussbremszylinder. Auf dem Bild demontiert und Schrauben wieder reingedreht, damit die nicht wegkommen. Links gibt's natürlich keine Bremse.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremszylinder wird daneben befestigt, diese Schräubchen sind nachträglich gesetzt.

 

An unserm Tiger sind die Schrauben auch nicht dran.

 

Davon mal abgesehen ist es auch immer  grenzwertig und nicht gern gesehen, am Rahmen zu Bohren, Sägen oder Gewinde zu schneiden. In dem Fall aber sicherlich unproblematisch.

 

 

 

6E241F51-4F95-49C3-8C31-AAECE36A66D4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Trialtiger:

Das Bild von Manne erklärt es eigentlich. Die Schrauben halten den Fussbremszylinder. Auf dem Bild demontiert und Schrauben wieder reingedreht, damit die nicht wegkommen. Links gibt's natürlich keine Bremse.

Gruß

Michael

Die Bremspumpe wird mit M8 vom Rastenträger aufgenommen. 

Aber egal, es ist nicht zu klären, für was die beiden Schrauben da angebracht wurden. Offenbar auch nicht serienmäßig und zweifelhaft was die Festigkeit des Rahmens anbelangt. 

 

Grüße Jens 

bearbeitet von tc500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremszylinder wird von den silbernen Inbusschrauben gehalten.

Auf dem Bild von Manne mehr als deutlich zu erkennen, ebenso wie auf deinem eigenen Bild links neben den beiden roten Kreisen.

Wäre seltsam, wenn augerechnet an diesem Mopped der FBZ eine andere Befestigung hätte.

Aber weitergekommen sind wir jetzt auch nicht, hmm . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bliebe noch die Möglichkeit - mit dem Käufer nochmal Kontakt aufnehmen... er solle die beiden Schrauben mal rausdrehen und dann bitte mitteilen was nun nicht mehr geht oder welches Teil runterfällt..

 

:)

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...