Jump to content
Ausgeblendet

Karoo Street Reifen auf der RP.


Geri

Empfohlene Beiträge

Fazit,nach 7000km sieht mein Reifen aus wie neu(fast),wie schauts bei euch aus.

Habt ihr Bilder und Kilometerstand dazu?

20221021_121111.jpg

20221021_121136.jpg

20221021_121048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das denn?, ich habe da schon gewechselt und ich habe bestimmt keinen Reifenmordenden Fahrstil. Allerdings sind hier in Norddeutschland die Straßen leider nicht so, dass die Flanken gebührendermaßen in Anspruch genommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heuer noch dazu zwei Wochen auf Sardinien und Korsika wo der Asphalt eigentlich auch nicht so Reifenschohnend ist.

Bin auch bei Gott kein Cruiser. :D

Und so Tagesweise im Vierländereck Kärnten, Slowenien,Italien,SüdtirolB) unterwegs,wo die Strecken schon etwas hergeben. :bang:

Deshalb wundert mich auch das so manche schon wechseln mussten.

Also ich weiß nur eines das ich damit im Frühjahr noch in die Pyrenäen fahren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Hinterreifen habe ich bei 8800km gewechselt (war aber auch höchste Zeit) :wistle:. Der Vorderreifen macht bestimmt noch 4-5tkm. Der sieht auf den ersten Blick zwar auch noch fast wie neu aus, hat aber beginnenden Sägezahn. Ich fahre meist mit Sozia und es war auch ein Urlaub mit Gepäck dabei.

Ich war bisher dreimal auf Sardinien (aber noch nicht mit der aktuellen). Da war der Reifenverschleiß bei mir locker 50% höher. Ich weiß zwar auch nicht wie du das machst aber freu dich doch einfach. Der Karoo Street ist doch nicht schlecht.

Das fast neu bezieht sich aber nur auf den Vorderreifen, oder täuscht das Bild vom HR?

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb shorty:

Meinen Hinterreifen habe ich bei 8800km gewechselt (war aber auch höchste Zeit) :wistle:. Der Vorderreifen macht bestimmt noch 4-5tkm. Der sieht auf den ersten Blick zwar auch noch fast wie neu aus, hat aber beginnenden Sägezahn. Ich fahre meist mit Sozia und es war auch ein Urlaub mit Gepäck dabei.

Ich war bisher dreimal auf Sardinien (aber noch nicht mit der aktuellen). Da war der Reifenverschleiß bei mir locker 50% höher. Ich weiß zwar auch nicht wie du das machst aber freu dich doch einfach. Der Karoo Street ist doch nicht schlecht.

Das fast neu bezieht sich aber nur auf den Vorderreifen, oder täuscht das Bild vom HR?

Gelernt ist gelernt,nein weiß ich selbst nicht warum er so gut hält und nein das Bild täuscht nicht.

 

Der KS ist einfach ein guter Reifen.

 

Ich werde meine Reifen sicher gleichwertig ersetzen.

 

Er ist halt für mich die Eierlegende Wollmilchsau gelegentlich in den Schotter und nicht schlechter auf Asphalt als 90/10 Reifen.

 

Oder ist es eben so,das ich seit über 10 Jahren nur mehr Metzeler Reifen fahre und weiß wie man damit umgeht.

 

Meinst das dein Vorderreifen 13000km hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Geri:

Meinst das dein Vorderreifen 13000km hält?

Davon gehe ich aus. Leider geht es bei mir meist so aus, dass ich vor einer größeren Tour wechseln muss und die Reifen selten zu Ende fahren kann. Ist ja nicht überall wie z.B. bei "Sasso Gomme " auf Sardinien. Der hat ein größeres Lager und ist zeitlich flexibler als die meisten deutschen Reifenhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb shorty:

Davon gehe ich aus. Leider geht es bei mir meist so aus, dass ich vor einer größeren Tour wechseln muss und die Reifen selten zu Ende fahren kann. Ist ja nicht überall wie z.B. bei "Sasso Gomme " auf Sardinien. Der hat ein größeres Lager und ist zeitlich flexibler als die meisten deutschen Reifenhändler.

Geht mir auch so,nächstes Jahr wirds auch eine längere Tour mit ca.5000km in Richtung Spanien Portugal,da werd ich zuhause oder unterwegs wechseln müssen.

Hoffe die haben unterwegs das richtige Werkzeug und Reifen fürn Hinterreifenwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Wie hast du das denn geschafft? Dem Reifen immer gut zugeredet?? Meine waren bei 7400 km fertig und der Vorderreifen hat bei 8200 km noch 4,5 mm Profil in der Mitte.

Denke aber über Conti Trail Attack 3, Tkc 70 oder Dunlop TM Mission nach.

Heidenau soll angeblich laut und etwas ungehobelt sein?. Hat jemand Erfahrungen mit den aufgezählten Reifenmodellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...