Jump to content
Ausgeblendet

Abstand Sitzbank zu Fußrasten NH01


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre momentan eine Ducati Multistrada 1260S und bin auch soweit zufrieden, besonders mit der Sitzposition.

Dennoch möchte ich mir eine Tiger 1050 Sport NH01 zulegen weil ich schon immer begeistert bin von dem Triple-Motor.
Wichtig ist für mich, dass der Kniewinkel nicht so spitz ist für meine 1,90m.

Hab schon einige Beiträge über verstellbare Fußrasten und Aufpolsterung der Sitzbank gelesen.

Wirklich entscheidend für die Beurteilung der Tauglichkeit ist für mich der Abstand zwischen der Sitzoberfläche und den Fußrasten.

Bei meiner Ducati, mit 2cm höherer Sitzbank und oberster Sitzstellung, beträgt der Abstand 53cm.

Kann von euch mal bitte jemand nachmessen wie groß der Abstand bei der Tiger Sport 1050 ist?

Das würde mir echt sehr weiterhelfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab aus reiner Neugier mal bei meiner nachgemessen: 56 cm , ist allerdings die NG 115 bei leicht aufgepolsteter Sitzbank und ca. 3 cm tiefer gelegten Fussrasten.

Für mich mit 185 cm sehr entspannte Sitzposition. Man kann also schon einiges machen.

 

so long Peter

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_4309.thumb.JPG.89401915f0c8723f616be2e53c22e2cc.JPGIch habe MFW (verstellbare Fußrasten ) mit ABE von BC -Parts verbaut. Gibt es in verschiedenen Tieferlegungsmassen.

Können in den Aufnahmen auch nach hinten gedreht werden, was für meine großen Latschen vorteilhaft ist. 

https://www.bc-parts.de/Verstellbare-Fussrasten-Super-Grip-fuer-Triumph-Tiger-Sport-1050-13

 

VG Peter

bearbeitet von kurvenswinger
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2022 um 10:36 schrieb DavidMarkham:

   ...    ich messe 48 cm von der tiefsten Stelle meiner gewölbten Original-Sitzbank zur Original-Fußraste.

Für mich mit 1,83m gerade noch erträglich.   ...  

 

Hallo Sascha,

 

genau das war einer der Gründe, warum ich nicht von der normalen Tiger 1050 auf die Tiger Sport umgestiegen bin. Mit der etwas höheren Sitzbank von KaHeDo habe ich einen Abstand von 57cm. Da ich Probleme mit dem rechten Knie habe, kam für mich die Sport bei 186cm Körpergröße nicht in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2022 um 22:29 schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Sascha,

 

genau das war einer der Gründe, warum ich nicht von der normalen Tiger 1050 auf die Tiger Sport umgestiegen bin. Mit der etwas höheren Sitzbank von KaHeDo habe ich einen Abstand von 57cm. Da ich Probleme mit dem rechten Knie habe, kam für mich die Sport bei 186cm Körpergröße nicht in frage.

verstehe ich das richtig, dass der Abstand bei der 1050er 57cm ist und bei der Sport 48cm? Ich bin ja alle 1050er Modelle gefahren, einen Unterschied habe ich nie bemerkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tigers:

   ...   verstehe ich das richtig, dass der Abstand bei der 1050er 57cm ist    ...   

 

Meine Messung hat mit der hohen KaHeDo-Bank die 57cm mit den normalen Fußrasten ergeben. Den Abstand der Sport habe ich dem obigen Text entnommen. Hatte seinerzeit aber auch eine Sitzprobe gemacht und festgestellt, dass mir der Kniewinkel bei der Sport deutlich zu klein ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 21.10.2022 um 10:17 schrieb Sascha350:

   ...    möchte ich mir eine Tiger 1050 Sport NH01 zulegen   ...  

 

Hallo Sascha,

 

was ist es denn jetzt geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...