Jump to content
Ausgeblendet

Farbcode für matt schwarze Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo

wie wir ja alle wissen sind die Daten und Infos zum Nischenfahrzeug „Tiger Sport“ im Internet spärlich. Da suchst Du dir den Horst…

Gott sei Dank gibt‘s das Forum.

 

ich möchte mein olles rot (Tiger Sport 2013) in ein angesagteres matt schwarz tunken.

 

Dazu bräuchte ich den Farbcode der matt schwarzen Tiger Sport mit der Neongelben schriftzug. Ich glaube das war 2016, oder?!

Ich glaube storm grey war die Farbbezeichnung, bin mir aber nicht sicher.

 

siehe angehängtes Bild.

 

Danke an alle Wild-Katzenfreunde,

 

Jörg

1852AB9A-EED1-4929-988B-D2C90938B4D0.jpeg

bearbeitet von Joergger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tigers:

Ja, aus 2016 mit FIN 765652. Sitzbank gerade runter, kein Etikett in Sicht...

unter der Sitzbank....jpg

Boaw, vielen Dank dir für deine Mühen…

hab inzwischen die genaue Bezeichnung der Farbe gefunden 

es ist Matt Jet Black 

 

Allerdings den Farbcode hab ich noch nicht.

Viele Verlinkte Seiten mit den Triumph-Farbcodes sind nicht erreichbar oder off…

 

Aber ich komm der Sache schon näher.

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Triumph sind nicht alle Farben hinterlegt, sondern nur von der Firma standox.

https://triumphworld.de/addons/Farbtabelle_Farbcodes_Triumph.pdf

 

Da ist aber das „matt jet black“ nicht dabei, nur das jet black (glänzend). Das hatte ich früher bei meiner Sprint 955i. Ist nicht was ich suche …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind mal 42 Farbcodes von Triumph und nicht nur die Namen! Aber leider kein „matt jet black“. 
http://www.icemanbike.de/shop/shoplacktriumph.html

 

Kann natürlich sein, dass es schon die Farbe jet black (glänzend) ist, aber noch etwas Pulver beigemischt wird, für die Mattierung.

Das wäre jetzt herauszufinden…

 

Ach, man lernt immer dazu

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Marcel:

Siehe:

 

https://www.rsbikepaint.com/

 

Tiger Sport 2018


Danke Dir ?

Die Tiger Sport mit der Farbe „matt jet black“ war wieder nicht dabei.
Aber meine Recherche hat ergeben, dass die  die neue Triumph trident 660 von 2022 ebenfalls das matt jet black hat. Über diesen Händler könnte ich an die Farbe drankommen.

Mal schaun, ob’s dazu auch ein Farbcode gibt, den die weitergeben. Sonst bin ich halt auf diesen Anbieter angewiesen.

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft davon ausgehen, dass das matte Schwarz ein Zweischichter ist, also Basislsack plus mattem Klarlack.

 

Daher wird das PG-Jett Black schon der richtige Farbton sein. Jet Black heisst übrigens Tiefschwarz und hat nix mit Flugzeugen zu tun.

 

Bei meiner war es MH-Aluminium Silver Basislack plus glänzendem Klarlack.

 

Mattschwarz in dieser Form zu lackieren ist übrigens nichts für die Garage, sondern sollte vom Fachmann erledigt werden, ebenso die Auswahl des matten Klarlackes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SW-Tiger:

Ihr dürft davon ausgehen, dass das matte Schwarz ein Zweischichter ist, also Basislsack plus mattem Klarlack.

 

Daher wird das PG-Jett Black schon der richtige Farbton sein. Jet Black heisst übrigens Tiefschwarz und hat nix mit Flugzeugen zu tun.

 

Bei meiner war es MH-Aluminium Silver Basislack plus glänzendem Klarlack.

 

Mattschwarz in dieser Form zu lackieren ist übrigens nichts für die Garage, sondern sollte vom Fachmann erledigt werden, ebenso die Auswahl des matten Klarlackes.

Hallo

Merci für die Infos.

 

Es scheint ein jet black in matt zu geben (s. Bild)

Klarlack auch in matt

 

Also ich werde es auf jeden Fall selbst lackieren und probieren. Macht mir auch Spass ;-)

Es ist keine neue Maschine und ich lackiere ja auch keine grossflächigen Teile wie beim Auto, bei dem man schlecht gemacht die Ansätze sieht.

Etwas Erfahrung habe ich. An der Seite kommen neue replika Aufkleber drauf, die den Tank seitlich zu gut einer Hälfte "verdecken".

So kann ich ohne abzusetzen bei jedem Sprühvorgang die ganze obere Fläche und etwas zur Seite hin durcharbeiten.

Ein möglicher Sichtbarer Ansatz wäre dann - wenn überhaupt - nur seitlich unter den Aufklebern. So mal der Plan.

 

Spannender wird es mit dem Klarlack (matt). Mit dem habe ich noch nie gearbeitet, nur mit normalem Klarlack. Da muss ich mich noch gut informieren und vor allem davor ausprobieren, sonst verhaut's mir das ganze schöne Ergebnis. 

 

Danke für Eure zahlreichen Tipps. Wenn es fertig ist, ca. 3 Wochen, werde ich mal nen Foto einstellen. Wird auf jeden Fall ein Unikat, ich hoffe ein Schönes! 

 

 

lack_matt-jet-black.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joergger:

Hallo

Merci für die Infos.

 

Es scheint ein jet black in matt zu geben (s. Bild)

Klarlack auch in matt

 

Also ich werde es auf jeden Fall selbst lackieren und probieren. Macht mir auch Spass ;-)

Es ist keine neue Maschine und ich lackiere ja auch keine grossflächigen Teile wie beim Auto, bei dem man schlecht gemacht die Ansätze sieht.

Etwas Erfahrung habe ich. An der Seite kommen neue replika Aufkleber drauf, die den Tank seitlich zu gut einer Hälfte "verdecken".

So kann ich ohne abzusetzen bei jedem Sprühvorgang die ganze obere Fläche und etwas zur Seite hin durcharbeiten.

Ein möglicher Sichtbarer Ansatz wäre dann - wenn überhaupt - nur seitlich unter den Aufklebern. So mal der Plan.

 

Spannender wird es mit dem Klarlack (matt). Mit dem habe ich noch nie gearbeitet, nur mit normalem Klarlack. Da muss ich mich noch gut informieren und vor allem davor ausprobieren, sonst verhaut's mir das ganze schöne Ergebnis. 

 

Danke für Eure zahlreichen Tipps. Wenn es fertig ist, ca. 3 Wochen, werde ich mal nen Foto einstellen. Wird auf jeden Fall ein Unikat, ich hoffe ein Schönes! 

 

 

lack_matt-jet-black.png

Hi,

 

kaufe auf KEINEN Fall eine 1K-Klarlack, weil den kannste anschliessend mit Verdünner und/oder Benzin wieder abwaschen. 

 

2K-Klarlack von einem renommierten Hersteller, wie zB MiPa solltest Du schon nehmen, alles andere wirst Du mit Sicherheit bereuen.

 

Viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SW-Tiger:

Hi,

 

kaufe auf KEINEN Fall eine 1K-Klarlack, weil den kannste anschliessend mit Verdünner und/oder Benzin wieder abwaschen. 

 

2K-Klarlack von einem renommierten Hersteller, wie zB MiPa solltest Du schon nehmen, alles andere wirst Du mit Sicherheit bereuen.

 

Viel Erfolg dabei.


hallo,

ja, merci ?… hab mich auch gewundert mit dem 1K Lack. Wegen aggressiven Benzin, sollte doch 2K genommen werden.

Die Auswahl wurde halt direkt bei der Farbe für triumph 2018 in „matt jet black“ von der Farbanbieterseite so vorgegeben.

Und da ich mit matt klarlack noch nicht gearbeitet habe, dachte ich mir …: „wird schon stimmen“.

 

Ich bin auch nochmal am überlegen, ob ich nicht doch mit einem sehr guten Folienspray, folieren soll. Bei Matt bietet sich das auch an und die Farbe ist wieder abziehbar.

Manche sagen halt „hält nicht gut“ (Sonne, Hitze, Witterung, etc). Auf der anderen Seite fahren damit so viele jahrelang rum, und haben kein Problem.

 

Bin noch nicht ganz durch ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SW-Tiger:

Hi,

 

kaufe auf KEINEN Fall eine 1K-Klarlack, weil den kannste anschliessend mit Verdünner und/oder Benzin wieder abwaschen. 

 

2K-Klarlack von einem renommierten Hersteller, wie zB MiPa solltest Du schon nehmen, alles andere wirst Du mit Sicherheit bereuen.

 

Viel Erfolg dabei.

 

Hallo,

Muss mich korrigieren. Bei der Firma RS Paint gibt es auch für die Farbe "matt jet black" bei den Auswahlmöglichkeiten einen 2k-Klarlack. Hab ich übersehen. Musste man weiterrunterscrollen. Shit handy browser...

Aber ich tendiere jetzt doch zu Folienspray mit einem besonderen Schutz beim Tankstutzen wegen den Benzinsäuren. Sicher ist sicher.

 

Gruss und allen heute einen schönen sonnigen Motorradhimmel... :biken2:

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...