Jump to content
Ausgeblendet

Bedienungsanleitung nur digital?


Empfohlene Beiträge

Bei meiner neuen Tiger 900 Rally Pro war nur eine Kurzanleitung in Papierform beigefügt.

Ich habe mir eine Gesamtanleitung als PDF-Datei geladen, doch ist das der Standard bei Triumph?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht hier irgendwo im Forum. Es gibt eine schwarze Din A4 Mappe mit allen Papieren dazu.

Viele haben noch einen schwarzen Rucksack dabei bekommen.

bearbeitet von Thom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thom:

Steht hier irgendwo im Forum. Es gibt eine schwarze Din A4 Mappe mit allen Papieren dazu.

Viele haben noch einen schwarzen Rucksack dabei bekommen.

ja, war bei mir auch so, aber bei @Copperhead anscheinend nicht, daher die Frage nach der dünnen Plastikmappe. Da dort das Serviceheft auch mit drin war frage ich mich, ob dieses bei ihm nur lose dabei war.

 

Wobei: Ich würde einfach mal beim Händler nachfragen. ist einfacher als hier zu spekulieren.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thom:

......Viele haben noch einen schwarzen Rucksack dabei bekommen.

 

Yep - als ich meine 1200er Scrambler 2020 gekauft habe, gab es den Rücksack noch dazu.

Bei der Tiger, die ich in diesem Jahr erworben habe, nicht mehr.

Der Rucksack ist sehr wertig gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei meinem 12er XRt Neukauf gab es den Rucksack, ein Pflegeset für Mattlack, schw. Dokumentenmappe, Gutschein  Merchandising on top. 

Einen zweiten Rucksack hab ich sogar günstig nachkaufen können. 

Heute ist das nicht mehr drin-leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wogenwolf:

Der Rucksack ist sehr wertig gemacht!

Wobei für einen Motorradrucksack in schwarz ohne Reflektoren finde ich schon "Gut gemeint, ist aber scheiße..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass der Trend im Zeitalter der Digitalisierung immer mehr vom geschriebenen Buch weg geht.

Ist ja in allen Bereichen immer öfter zu sehen. Auch bei den üblich Verdächtigen wie Touratech pp,

Da gibts einen Link und der Kunde kann sich dann die Montageanleitung selber ausdrucken.
Da hat der Hersteller wieder ein paar Euro gespart.

Ich find es eher schade. :wacko:

bearbeitet von Wogenwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Fan des klassischen Handbuches. Da kann man Eselsohren reinmachen an den interessanten Stellen, Passagen markieren, eigene Notitzen hinzufügen etc. Aber man kann das auch von der anderen Seite sehen: Jeder hat heute mindestens ein digitales Endgerät. Warum dann noch Bäume fällen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beides gut. Digital für die Archivierung und durchaus auch zum durchlesen. Aber einen Ausdruck bei komplexen Geräte wie Motorrad, Auto, Herd, Trockner etc. mache ich trotzdem. Beim Motorrad kommt diese Anleitung unter die Sitzbank - was nützt mir digital, wenn das Handy keinen Saft hat unterwegs oder ich in der Cloud nicht rankomme mangels Empfang etc. In der Küche kommt das zum schnellen Zugriff ins Küchenregal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Ich finde beides gut. Digital für die Archivierung und durchaus auch zum durchlesen. Aber einen Ausdruck bei komplexen Geräte wie Motorrad, Auto, Herd, Trockner etc. mache ich trotzdem. ......l.

 

Genau! Drucke mir immer die passende(n) Seite(n) aus, wenn ich was an der Triple schraube.

Oder hänge mir ein paar wichtige Daten ausgedruckt an meine Pinnwand in meiner Schrauberbude :wistle:

Dann juckt mich so ein Ölfleck auf der ausgedruckten Seite nicht mehr :ph34r:

bearbeitet von Wogenwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Rückfrage beim Händler brachte die Aufklärung und ebenso der Blick in die bisher verschmähte Kurzanleitung. 

Es gib keine gedruckte Bedienungsanleitung mehr! In Kurzanleitung und am Motorrad ist ein QR-Code bzw. die Webadresse wo man das digitale Handbuch herunterladen kann / muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...