Jump to content
Ausgeblendet

Scheinwerfer läuft an


Empfohlene Beiträge

Gestern bei 8 Grad über den Albulapass gefahren. 

Beim späteren Halt ist mir aufgefallen dass das Glas vom Scheinwerfer beschlagen ist. 

Heute dasselbe wiederhol mit dem selben Ergebnis. 

Bis ich beim Freundlichen war leider nur noch in einem kleinen Bereich zu sehen. 

Heute Foto gemacht und gemailt. 

Mal gespannt was Triumph meint. 

 

 

BC823C32-2B39-43E9-B59A-F3F55A7441CD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb greinsen:

Nix werden die meinen. Da ist Luft hinter der Scheibe. In der Luft ist auch Luftfeuchtigkeit - also Wasser. Das kondensiert gern an kalten Oberflächen....

Der Scheinwerfer sollte doch dicht sein.Ab wann spricht man eigentlich von einem "Blinden" Scheinwerfer.Kenne das eigentlich nur bei den Autos.Meine Moppeds hatten das bisher noch nicht.:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bikemax:

Da darf nix anlaufen, schon garnicht bei 8°.

Bin mit meiner TEX schon um den Gefrierpunkt gefahren und da bleibt alles klar.

Sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cello73:

Gestern bei 8 Grad über den Albulapass gefahren. 

Beim späteren Halt ist mir aufgefallen dass das Glas vom Scheinwerfer beschlagen ist. 

Heute dasselbe wiederhol mit dem selben Ergebnis. 

Bis ich beim Freundlichen war leider nur noch in einem kleinen Bereich zu sehen. 

Heute Foto gemacht und gemailt. 

Mal gespannt was Triumph meint. 

 

 

BC823C32-2B39-43E9-B59A-F3F55A7441CD.jpeg

Bin gespannt, für mich stellt es sich als Reklamation da.Neuer Scheinwerfer.Halte dir die Daumen. Günni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb TMA:

Also ehrlich, das bissla Nebel? Würde mir nichtmal auffallen. Das ist doch nur am Rand, oder?

Wenn's dann nach dem Garantieanspruch komplett erblindet bist der Held.?

Nee also die nehmen ja auch ordentlich Geld da sollte das schon in Ordnung sein oder nachgebessert werden.

 

Nur als Hinweis, kann auch zur nichterteilung der Plakette führen.☝️☝️☝️

bearbeitet von Bikemax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bikemax:

Nur als Hinweis, kann auch zur nichterteilung der Plakette führen

Dieses bischen Beschlag? Da müssten dann gefühlt 80% aller Blinker zu einem HU-Durchfall führen.

 

Die Scheinwerfer haben doch sicherlich ein Membranventil irgendwo verbaut, das regelt dann solche Dinge, aber eben nicht SOFORT.

Meiner Meinung nach kein Mangel. Aber fragt mal eure Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greinsen:

Also leichten Kondensnebel an diversen Scheinwerfern habe ich schon öfters gesehen. Ist denn wer aus dem Forum vielleicht aus der Branche und kann dazu was technisch sagen?

Bei Halogenlicht  "verdampft" die Feuchtigkeit ja durch die Wärme. Aber bei LED? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer hier hat schonmal bei einem intakten PKW Scheinwerfer auch neuerer (Led tagfahrlicht) Bauart sowas gesehen. Da steh ich sofort beim Händler, das gibt's seit Jahrzehnten nicht mehr. 

Bei soviel Feuchtigkeit das es beschlägt gammelt auch das Innenleben des Strahlers.

Anlaufen normal, geht's noch ?

bearbeitet von Bikemax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2022 um 09:33 schrieb TMA:

Also ehrlich, das bissla Nebel? Würde mir nichtmal auffallen. Das ist doch nur am Rand, oder?

Nein ist nicht nur am Rand

war massiv aber schwierig zu fotografieren 

Garantieangrage ist raus

Laut Mech nicht normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...