Jump to content
Ausgeblendet

Frage nach typischen Schwächen aus Zeitmangel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre eine tiger 1050 und habe jetzt noch einen sehr günstigen T400 an der Hand, den ich mir gerne noch als Aufbauprojekt in den Stall holen möchte. Die Kiste hat 130.000 km, wurde still gelegt, weil sie auf einem Zylinder nicht mehr richtig lief. Ich denke, bzw. hoffe, dass es nur am Vergaser liegt. Gibt es sonst Eigenarten der T400, die man kennen sollte?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, da ich nicht viel Zeit habe im Moment, viel im forum zu recherchieren.

LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Lima Antrieb

- Einlassventile

- Starter Kupplung

- Zündspulen

- Impulsgeber Zündung

- Lager der Schwingenumlenkung

- ausgerissene Muttern am Tank

- Vergaser versifft

 

generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass T400 meist minimalistisch gewartet werden.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wir sind gerade wieder dran. mein sohn hat mich wieder angefixt. Eigentlich wollte ich die finger davon lassen, bzw. nach der hier aus dem Forum schauen. hat bessere eckdaten und nur die halben km. Aber wir wollen ja ein Bastelobjekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mir Anfang November auch eine Baustelle gekauft.

Dazu fällt mir noch ein, was bei meiner T400 im Argen ist und andere wohl auch oft haben)::

 

- Luftfilterkasten und die Ansaugrohrkästen (brüchig und werden gerne geflickt)

- Luftfilterdeckelverkleidung in Lackfarbe (sind gerne bei den Schraublöchern brüchig)

- Instrumente - die Uhr (zieht Wasser und korrodiert innen)

- sämtliche Lackteile (lassen den Lack gerne abblättern, Schrauben nie zu fest ziehen, Lack klebt an den U-Scheiben)

 

bearbeitet von Buchtelino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Infos. @DaniWir haben die Kiste gekauft für 650 €. Bei näherer Betrachtung war sie dann doch noch besser als auf den Bildern zu erwarten war. Wir werden sehen.

LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mattiger1050:

Hallo,

vielen Dank für die Infos. @DaniWir haben die Kiste gekauft für 650 €. Bei näherer Betrachtung war sie dann doch noch besser als auf den Bildern zu erwarten war. Wir werden sehen.

LG

Matthias

Bei dem Preis hast ja auch noch ein wenig Luft nach oben :thumbup: Gut gepflegt hast ein Motorrad für die Ewigkeit. Proaktive Wartung heisst das Zauberwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Falls du widererwarten technische Probleme hast :cry2:, ist das T300 Forum eine gute Adresse. Deine T400 entspricht ja im grossen und ganzen der T300 Serie.

 

Forum findest du hier

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...