Jump to content
Ausgeblendet

1 Jahr Tiger 1200 RP


Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle.

 

Mein Fazit nach einer Saison mit der 1200er RP:

 

Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungenes Motorrad. Ich bin von der Ur-Tex (Bj- 2012) auf die 900er RP umgestiegen. Hat nicht so richtig gepasst und heuer bin ich wieder auf die 1200er gekommen.

 

Ein paar Sachen gibt es jedoch, die bei einem Motorrad dieser Preisklasse vielleicht doch etwas besser gemacht werden könnten.

 

Zum Beispiel:

 

Ich komme in einen richtigen Wolkenbruch. Ich weiß 99,5 Prozent der Motorradfahrer bleiben stehen und warten den Regen ab. Nun ich fahre halt weiter und gehe in den Regenmodus – für was ist er sonst wohl auch da. Nach einiger Zeit versuche ich wieder in den normalen Modus zurück zuschalten, aber der Joystick verweigert seinen Dienst. Funktioniert also nur im trockenen Zustand. Dann ein paar Hundert Kilometer im Regenmodus zu fahren, obwohl die Sonne scheint ist nicht lustig. Föhn hatte ich keinen mit. Am nächsten Tag funktionierte der Joystick wieder einwandfrei. Ich glaube irgendwo habe ich schon einmal von diesem Problem gelesen.

 

Dann noch die ewige Sache mit der Sitzbankbefestigung. Also, dass die Fahrersitzbank und der Soziussitz sich bewegen lassen ist für mich fast untragbar. Bei jedem Beschleunigungsvorgang und Verzögerungsvorgang (gehe vielleicht aber auch nur zu stark in die Eisen) bewegen sich die Sitzeinheiten. Wie gesagt, in diesem Preissegment könnte sich die Firma da was überlegen. Wurde aber auch schon hier besprochen. Dass man hier selbst herumzubasteln und etwas erfinden muss, finde ich von Triumph äußerst schwach.

 

Ich weiß, Jammern auf höchsten Niveau.

 

Sonst macht der Tiger wieder wirklich Spaß. Auch im Soziusbetrieb mit vollem Gepäck. Mein Originalhinterreifen war nach ca. 5000 km am Ende. Da bin ich wohl ein wenig zu viel im Schottergelände (Schotterstraßen und Waldwege) unterwegs gewesen und dabei habe ich alle Helferlein weggeschaltet. Durch die Kraftentfaltung hat dann der Hinterreifen wohl sich ein weniger schneller gedreht, wie der Vortrieb vonstatten gegangen ist. Das geht auf Kosten des Profils. Aber das weiß man eh.

 

Also passt auf euch auf

 

Gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mooskirchen:

Servus und liebe Grüße aus Mooskirchen! 
 

bin ich wenigstens nicht der einzige (Kärntner)Weststeirer im Forum der Triumph fährt ?

 

LG Gerald 

Hallo wos is mit dir,i bin a noch do:PKärntens Vertreter Nummer1:prost1:

LG.Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...