Jump to content
Ausgeblendet

Wheely mit der Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo! 
Mein „kleiner“ Sohn vergnügt sich nun sehr mit meiner Tiger. Das Besondere, anders als der Papa, kann er sehr gut Wheelys. 
Leider führt dies dazu, dass wir schon wieder die Simmerringe kaputt haben. 
 

Ich überlege ob wir weniger Öl im Holm verbringen sollten. Oder anderes Öl….

 

Hat jemand Erfahrung mit der Problematik? 

Danke und liebe Grüße! 
Robert 

 

PS: heute schon mal Betten fürs SET reserviert ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... auf keinen Fall weniger Öl bzw. das Luftpolster vergrößern - gegenüber der Serie. Du bekommt dann bei sportlicher Fahrweise nur noch  mehr Bewegung in die eh schon weiche Front 

 

Die Gabel der Sport hat vergleichsweise geringe Losbrechkräfte was dem Komfort zugut kommt.  Aber dadurch ist sie halt dann auch leider bei vielen Wheelys etwas defekt anfällig .
Das mit der Undichtigkeit, da hatten auch so einige Öhlinsgabeln von Ducati darunter zu leiden, weil das Losbrechmoment der guten Fahrbarkeit zuliebe auf ein minimum reduziert wurde....... und dann das harte aufdotzen bei Wheelys der Ducatifahrer :lol:

 

Grüße gerhard

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag dem Sohnemann, er soll die Fuhre mit der Hinterradbremse runterholen anstatt das Gas stumpf zu zu machen. Wenn er schon so toll Wheelies kann…

  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, DonRoberto said:

Hab ich beschrieben, dass es das nicht macht? 
Habe ich geschrieben, dass er aufschlägt? 

Ja, dann bleibt wohl nur noch den Gebbl dem Hosenscheißer nicht mehr zu geben. B)

 

Nicht falsch verstehen, ich verarbeite lediglich die Fakten von oben… :wistle:

  • Like 1
  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SiRoBo:

Ja, dann bleibt wohl nur noch den Gebbl dem Hosenscheißer nicht mehr zu geben. B)

 

Nicht falsch verstehen, ich verarbeite lediglich die Fakten von oben… :wistle:


bin überrascht wie schlichte Menschen es gibt… ?

sei so gut und klinkt Dich hier aus. Danke. 

  • No 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

ich geh noch nen Schritt weiter:

 

Wheely im öffentlichen Straßenverkehr ?

 

Führerscheinentzug für mindestens 2Monate 

 

Dann bleibt auch die Gabel ganz ?

 

 

Nein....ich bin keine Spassbremse, sondern von nem Wheelyspinner aus dem Gegenverkehr abgeräumt worden 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starrgabel einbauen, dann lässt er den Scheiß freiwillig sein.

Es gehört auch zum Erziehungsauftrag, den Nachkommen Unterschiede zwischen öffentlichem Verkehrsraum, Rennstrecke, Trial-Gelände, eigenem befriedetem Besitztum beizubringen und dann auch die Verwendungsfähigkeiten diverser fahrbarer Utensilien zu erläutern. Und das bitte, bevor die Zirkusnummern beginnen. Ups, vielleicht ist das sein Berufswunsch? Dann gibt es bestimmt eine Berufsschule dafür ;-)

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eine Meinungsumfrage gestellt? 
Dann verzeiht. Es sollte eine technische Frage sein. Hat wohl nur einer so verstanden. Muss ich wohl unpräzise formuliert haben… 


Es war nicht die Rede davon wo und wie er es macht. Alles reine Spekulation. 
 

  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ursächlichen Zusammenhang hast du doch selbst ganz oben beschrieben?! nicht WO aber DASS !

 

Mein „kleiner“ Sohn vergnügt sich nun sehr mit meiner Tiger. Das Besondere, anders als der Papa, kann er sehr gut Wheelys. 
Leider führt dies dazu, dass wir schon wieder die Simmerringe kaputt haben. 

 

Ich denk unter den Umständen musst einfach damit leben... und dem "Kleinen" jetzt noch die Chance geben das weiche aufsetzen zu üben...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

habt ihr euch schon mal überlegt, welche Drücke beim unsanften Aufsetzen des Vorderrades bei solchen Aktionen entstehen. Da soll man sich nicht wundern, wenn die Simmerringe das zeitliche segnen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Zum einen lässt man so einen Blödsinn sein oder wechselt zum anderen regelmäßig die Simmerringe.   :sh:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SW-Tiger:

Wie vermeide ich Beulen ohne meiner Tochter klar zu machen, dass sie den Schei. bleiben lassen soll?

Sorry, also das ist ja wohl das Einfachste was es auf der Welt gibt!!!

 

Man(n) kauft ihr einen Schonhammer :totlach:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, SW-Tiger said:

Wie vermeide ich Beulen ohne meiner Tochter klar zu machen, dass sie den Schei. bleiben lassen soll?

Is doch einfach: Durch Separation!

  • Hammer weg von der Tochter,
  • Tochter weg vom Motorrad, oder
  • Motorrad weg vom Hammer

Bei so viel Alternativen kann das ja gar nicht schief gehen… um die Brücke zu oben zu schlagen: Punkt 2! :judge:

 

Aber mal ein anderer Ansatz: Stell der Tochter ein echt hässliches Moppet hin und lass alles andere wie es ist. So einfach kommst Du dann zu einem Motorrad mit Hammer Optik! :bang:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fährt mit der Tiger immer über meinen Passat, weil sie es kann. Seitdem klemmt der Hauptständer sporadisch.

 

Mein Kumpel meint, ich soll den Passat gegen einen Mercedes G tauschen, denn würde sich das Problem in Luft auslösen. Was meint ihr?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buster:

Mein Kumpel meint, ich soll den Passat gegen einen Mercedes G tauschen, denn würde sich das Problem in Luft auslösen. Was meint ihr?

 

War es nicht eher ein Mercedes GLS? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Buster:

 

Mein Kumpel meint, ich soll den Passat gegen einen Mercedes G tauschen, denn würde sich das Problem in Luft auslösen. Was meint ihr?

Du solltest darüber nachdenken, den Passat tiefer zu legen:D

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache hier mal zu.   :sh:   Keinerlei sinnvolle Antworten mehr!   :nono1:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...