Jump to content
Ausgeblendet

Nebelscheinwerfer einstellen


Levis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 ich habe bei meiner Tiger (1200 Rallye Pro) das Gefühl, dass die Nebelscheinwerfer „irgendwohin“ leuchten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das überprüfen und ggf. korrekt einstellen kann?

 Vielen Dank für eure Inputs.

 Gruss

 Levis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Levis:

Hallo zusammen,

 ich habe bei meiner Tiger (1200 Rallye Pro) das Gefühl, dass die Nebelscheinwerfer „irgendwohin“ leuchten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das überprüfen und ggf. korrekt einstellen kann?

 Vielen Dank für eure Inputs.

 Gruss

 Levis

Ich würde zu deinen Händler fahren,wo du die Maschine gekauft hast.Alternativ bei einer Werkstatt nachfragen,bei der du öfters bist.Günni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Levis:

Hallo zusammen,

 ich habe bei meiner Tiger (1200 Rallye Pro) das Gefühl, dass die Nebelscheinwerfer „irgendwohin“ leuchten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das überprüfen und ggf. korrekt einstellen kann?

 Vielen Dank für eure Inputs.

 Gruss

 Levis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche habe ich auch, die Schweinwerfer erzeugen ein seltsames Leuchtbild welches irgendwie keinen Sinn macht.

Meine waren vom Werk schon verstellt, habe selbst mal korrigiert und werde es beim Service prüfen lassen.

 

LG Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Leute, Nebelscheinwerfer einstellen ist doch kein Hexenwerk. Im Dunkeln mit etwas Abstand vor eine Wand stellen und die waagerechten Leuchtbalken so einstellen das pro Meter Abstand von der Wand die Nebler 5 - 10cm weiter unten leuchten, dann Probefahrt und ggf korrigieren. Ich habe meine sogar so weit nach oben gestellt, dass ich so gerade eben keine negativen Reaktionen vom Gegenverkehr bekomme.

Zu Anfang hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Nebler etwas verdreht waren, dann Klemmschraube lösen und Leuchtbild waagerecht ausrichten.

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Klamo:

Hmm, Leute, Nebelscheinwerfer einstellen ist doch kein Hexenwerk. Im Dunkeln mit etwas Abstand vor eine Wand stellen und die waagerechten Leuchtbalken so einstellen das pro Meter Abstand von der Wand die Nebler 5 - 10cm weiter unten leuchten, dann Probefahrt und ggf korrigieren. Ich habe meine sogar so weit nach oben gestellt, dass ich so gerade eben keine negativen Reaktionen vom Gegenverkehr bekomme.

Zu Anfang hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Nebler etwas verdreht waren, dann Klemmschraube lösen und Leuchtbild waagerecht ausrichten.

Hey Klamo,

 danke für den Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren. Derzeit bin ich noch auf Sardinien unterwegs.

 Grüsse

 Levis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...