Jump to content
IGNORED

Nebelscheinwerfer einstellen

Levis

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Tiger (1200 Rallye Pro) das Gefühl, dass die Nebelscheinwerfer „irgendwohin“ leuchten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das überprüfen und ggf. korrekt einstellen kann?

Vielen Dank für eure Inputs.

Gruss

Levis

ADAC in D und der Öamtc in Ö macht das und jede Werkstatt.B)

vor 4 Stunden schrieb Levis:

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Tiger (1200 Rallye Pro) das Gefühl, dass die Nebelscheinwerfer „irgendwohin“ leuchten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das überprüfen und ggf. korrekt einstellen kann?

Gruss

Levis

Ich würde zu deinen Händler fahren,wo du die Maschine gekauft hast.Alternativ bei einer Werkstatt nachfragen,bei der du öfters bist.Günni.

vor 9 Stunden schrieb Levis:

Hallo zusammen,

Gruss

Levis

Das gleiche habe ich auch, die Schweinwerfer erzeugen ein seltsames Leuchtbild welches irgendwie keinen Sinn macht.

Meine waren vom Werk schon verstellt, habe selbst mal korrigiert und werde es beim Service prüfen lassen.

LG Gerald 

Hmm, Leute, Nebelscheinwerfer einstellen ist doch kein Hexenwerk. Im Dunkeln mit etwas Abstand vor eine Wand stellen und die waagerechten Leuchtbalken so einstellen das pro Meter Abstand von der Wand die Nebler 5 - 10cm weiter unten leuchten, dann Probefahrt und ggf korrigieren. Ich habe meine sogar so weit nach oben gestellt, dass ich so gerade eben keine negativen Reaktionen vom Gegenverkehr bekomme.

Zu Anfang hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Nebler etwas verdreht waren, dann Klemmschraube lösen und Leuchtbild waagerecht ausrichten.

Edited by Klamo
  • Thanks 1

vor 17 Stunden schrieb Klamo:

Hmm, Leute, Nebelscheinwerfer einstellen ist doch kein Hexenwerk. Im Dunkeln mit etwas Abstand vor eine Wand stellen und die waagerechten Leuchtbalken so einstellen das pro Meter Abstand von der Wand die Nebler 5 - 10cm weiter unten leuchten, dann Probefahrt und ggf korrigieren. Ich habe meine sogar so weit nach oben gestellt, dass ich so gerade eben keine negativen Reaktionen vom Gegenverkehr bekomme.

Zu Anfang hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Nebler etwas verdreht waren, dann Klemmschraube lösen und Leuchtbild waagerecht ausrichten.

Hey Klamo,

danke für den Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren. Derzeit bin ich noch auf Sardinien unterwegs.

Grüsse

Levis