Jump to content
Ausgeblendet

Montageständer Hinterrad


Uwe

Empfohlene Beiträge

Servus Lena.

Die Bobbins werden unten an der Schwinge eingeschraubt, bleiben immer dran und sind die Aufnahmen für die Gabel vom Montageständer .

Wenn ich einige Beiträge hier richtig gelesen habe, brauchst du Bobbins mit gewinde M8

 

Gibts zbs. auch beim Luis unter " Prismabuchsen "

https://www.louis.de/artikel/rothewald-prismabuchsen-aluminium/10011330

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 11:33 schrieb Silver Rider:

Servus Lena.

Die Bobbins werden unten an der Schwinge eingeschraubt, bleiben immer dran und sind die Aufnahmen für die Gabel vom Montageständer .

Wenn ich einige Beiträge hier richtig gelesen habe, brauchst du Bobbins mit gewinde M8

 

Gibts zbs. auch beim Luis unter " Prismabuchsen "

https://www.louis.de/artikel/rothewald-prismabuchsen-aluminium/10011330

 

Grüße gerhard

 

Vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Servus, also ich habe für meine TTS660 einen Zentralständer von Motea gekauft. Montage total easy und funktioniert super, auch zum Überwintern toll

20230318_101446.jpg

20230318_101431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ja hab ich, es ist von Wilbers, auch habe ich in der Gabel vorne Wilbers Federn eingebaut. Funktioniert super, hat seine Feuertaufe in den Karpaten in Rumänien bestanden.

 

Federbein Typ 640 Road

Art-Nr.: 640-1338-01

Federbein Typ 640 Road
Federbein Typ 640 Road
Federbein Typ 640 Road
Federbein Typ 640 Road
Ab Werk werden in der Gabel der Triumph Tiger Sport 660 lineare Gabelfedern verbaut. Die Wilbers-Lösung setzt hingegen auf progressive Gabelfeder, was zu einem verbesserten Ansprechverhalten führt und in der zweiten Federrate wesentlich mehr Reserve bietet, als die linearen Gabelfedern.
Die Zugstufendämpfung in der Gabel ist in der Serie leicht überdämpft.

Das hintere Federbein der Triumph Tiger Sport 660 wird serienmäßig mit einer progressiven Feder bestückt, die jedoch einen dramatisch schlechten Blockwert besitzt und so dazu führt, dass der Fahrer dauerhaft in der zweiten, deutlich zu harten Feder fährt. Dadurch fühlt sich das Fahrzeug sehr unkomfortabel und instabil an. Im Zusammenspiel einer linearen Feder mit einer optimierten Zug- und Druckstufe bietet die Wilbers-Lösung wesentlich besseres Feedback von der Straße. Dies erhöht Fahrkomfort und -Sicherheit!

Um dem hecklastigen Setting des Fahrzeugs entgegenzuwirken erhöhen wir die Negativfederwege entsprechend.

Die Basisausführung des Wilbers Adjust Line Monoshocks wartet mit derselben Technik auf, wie die aufwändigeren Versionen. Der Unterschied liegt im Verzicht auf den außenliegenden Ausgleichsbehälter und die Einstellmöglichkeiten in der Druckstufe. Sie macht keine Kompromisse in punkto Ansprechverhalten und Haltbarkeit. Radialkolben, Nasslaufführung, teflongeführte Pendellager und weitere Merkmale definieren hier den Standard für ein Basis-Federbein neu. Selbstverständlich ist auch hier die Federbasis stufenlos und die Zugstufe durch ein offenes Bleedsystem mit 22 Klicks über einen extrem breiten Bereich einstellbar. Das Federbein ist mit vielen Extras aus dem Hause Wilbers nachrüstbar.
Produkt kann von der Abbildung abweichen.



Federvorspannung und Zugstufe einstellbar. Hydraulische Federvorspannung empfohlen, da sonst nicht verstellbar

Wählen Sie Ihre Variante:

Edition:
 
Blueline
 
                                             Nightline                                             Blackline                                             Blueline                                     
Höher-/Tieferlegung:
 
+10
 
                                             +10                                             std                                             -30                                     
Angaben in mm, bezogen auf die Fahrwerkshöhe
Höhenverstellung: 
 
nein
 
                                             nein                                             ja                                     
Höhenverstellung in Verbindung mit Tieferlegung nur eingeschränkt möglich
Federvorspannung: 
 
hydraulisch (Wilbers-PA)
 
                                             hydraulisch (Wilbers-PA)                                             Hakenschlüssel                                     
Federfarbe nach Wunsch:
 
nein
 
                                             ja                                             nein                                     

898.00€  *

status-yellow.png
Lieferzeit:  14 - 19 Werktage
(nach Zahlungseingang)
 
Menge:  In den Warenkorb
Zu diesem Artikel empfehlen wir folgende verwandte Produkte:

20230405_141856.jpg

20230405_141923.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich mit dem Fahrwerk der TTS 660 noch zufrieden, hab allerdings an meiner Tiger 800 auch Wilbers Gabelfedern und ein ebensolchen Federbein montiert. Da hat sich das Ansprechverhalten deutlich verbessert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...