Jump to content
Ausgeblendet

Rukka Melfort oder Rev`it Trench GTX


larsausbernau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach einer neuen wasserdichten Jacke, vor allem für kühlere oder nasse Fahrten. Beim stöbern bin ich auf die Rukka Melfort oder Rev`it Trench GTX gestoßen.

Hat jemand hier Erfahrungen mit einer dieser Jacken?

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ich kann Dir die Trench GTX empfehlen. Habe sie seit ungefähr zwei Jahren. Ich mag das schlichte Design, sie hat bisher keine Verschleißerscheinungen und sie ist gut regendicht. Mit dickem Wollpulli drunter hatte ich sie auch grad auf einer Skandinavien-Tour an. Meine vorsichtshalber eingepackte zusätzliche Regenjacke habe ich nicht gebraucht. Nur wenn es wirklich heiß ist (vorletztes Jahr im Sommer in Italien) ist die Jacke zu warm. Außerdem frage ich mich, wer so einen dünnen Hals hat, dass er den engeren Druckknopf am Hals nutzen kann. Insgesamt aber, wie gesagt, bin ich sehr zufrieden.

Gruß, Peter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz anderer Vorschlag: Schau Dir mal den BMW Atlantis Fahreranzug an. Ab Atlantis 4 sind die ohne Membran absolut wasserdicht. Mehr noch: So dicht war bei mir noch keine Membran-Jacke. Kalt wird's auch nicht bei Nässe, das Wasser kommt gar nicht ins hydrophobierte Leder rein.

Dazu sieht es noch lässig aus mit dem Nubukleder. ;-) 

 

Neu um die 1,7k für die Kombi, ab ca. 500 gebraucht.

 

Ich will nie wieder was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ein entscheidender Punkt ist die Konstruktion und technische Umsetzung des Themas "Wasserdicht".

Bei jeder Jacke/Hose ohne 2 oder 3 Lagen Außenlaminat saugt sich der Oberstoff voll Wasser, wird schwerer, erzeugt Verdunstungskälte.

Auch die teuersten Produkte mit Z-Liner oder separater, innenliegender Membran haben konstruktionsbedingt dieses Manko.

Wenn man eine Kombi gerade für kalte und nasse Tage sucht ist man in dem Falle mit der Revit besser aufgestellt.

 

greinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb greinsen:

Moin!

 

Ein entscheidender Punkt ist die Konstruktion und technische Umsetzung des Themas "Wasserdicht".

Bei jeder Jacke/Hose ohne 2 oder 3 Lagen Außenlaminat saugt sich der Oberstoff voll Wasser, wird schwerer, erzeugt Verdunstungskälte.

Auch die teuersten Produkte mit Z-Liner oder separater, innenliegender Membran haben konstruktionsbedingt dieses Manko.

Wenn man eine Kombi gerade für kalte und nasse Tage sucht ist man in dem Falle mit der Revit besser aufgestellt.

 

greinsen

Das ist auch mein Ansatz. Meine alte Büse Jacke hat eine herausnehmbarer Sympatexjacke. Dicht ist sie immernoch aber die Oberjacke saugt sich sehr schnell voll. Es wird dadurch unnötig kühl und die Jacke wird sehr schwer.

Leder sieht natürlich cool aus aber aus Gewichtsgründen fahre ich schon lange mit Textil, auch mit der Speed Twin;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...