Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank -Unterschied T 400 ,T 709


franzi

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tiger T 400 oder T 709 für eine Marokkoreise mit Sozia zu kaufen. Die T 400 gefällt mir persönlich besser als die T 709(ist Geschmacksache). Aber das entscheidende ist der Sitzplatz meiner Frau. Der schaut bei der T 709 durch die geteilte Sitzbank nach mehr Komfort aus.

Oder könnte man die von der T 400 ohne großen Aufwand auf eine geteilte umbauen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franzi. 

Willkommen hier. Die Frage ist nur schwer zu beantworten. Das einfachste wäre einge Probefahrt. Wenn du in der Magdeburger Region unterwegs bist, kannst du mal meine T400 probieren. 

Aus eigener Erfahrung kann ich dies durchgehende Sitzbank empfehlen. Der Sozius hält sich im allgemeinen am Fahrer fest. Wenn du als Fahrer nicht genug "Bauch" hast, rutscht du vermutlich zu weit nach vorne auf der Sitzbank. Die Folge wäre, deine Frau würde entweder mit Abstand zu dir sitzen und sich nicht richtig festhalten können. Alternativ sitzt sie möglichweise immer auf der Kante der geteilten Sitzbank. 

Das ist die Erfahrung meiner Frau und mir mit geteilter/ abgesetzten Sitzbänken. 

So eine erste Einschätzung von mirals glücklicher T400 Fahrer,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur T709 kann ich nichts sagen, aber zur T400. Um meine T400 langstreckentauglich zu machen habe ich Sitzbank neu machen lassen und die Fussrasten nach unten versetzt. Ohne diese beiden Modifikationen war sie schlichtweg eine Qual für mich. Für meine Frau allerdings hat die Sitzposition schon vor dem Umbau hervorragend gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...