Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

Wenn es ein Freilos gibt hätte ich noch etwas.

 

In welchem Land könnte ich dieses coole Buswartehäuschen fotografiert haben?

 

Ich war schon vorbeigefahren und wendete extra um es zu fotografieren, so außergewöhnlich fand ich es.

 

Das Gelände war eben wie in Norddeutschland, 

allerdings gab es wesentlich weniger Ortschaften und Bäume.

 

FDB4B345-3E9B-47DD-AB8C-549B67C1BEFD.jpeg

EF3814F5-BDDB-4E2C-918C-0648468234AC.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Russland gibts wohl so etwas. Etwa im Raum Wjasma, das liegt zwischen Smolensk und Moskau.
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland ist es leider nicht.

 

Der Straßenbelag dieser Hauptstraße war teilweise sehr löchrig.

Nebenstraßen waren meist nicht asphaltiert.

Ich war sehr überrascht als irgendwo im nirgendwo,

keine Ortschaft, einfach gar nix, das Designerstück des Wartehäuschens stand.

MPXW0822.jpg

RLOU3720.jpg

IMG_6230.JPG

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasachstan ist richtig.

 

Die Bilder zeigen die Straße nach dem Grenzübergang Karaozek zwischen Russland und Kasachstan nach Atyrau.

Die Russen fahren mit völlig überladenen Fahrzeugen Waren nach Kasachstan die dort möglicherweise teurer sind.

Ich bin an Kolonnen von überladenen Autos mit Anhängern vorbeigefahren.

Vermutlich sind Lieferwagen wie ein Sprinter oder Ducato zu teuer.

 

Da war wirklich nur öde, endlose Steppe und dann steht einfach so ohne jeden Bezug zu einer abzweigenden Straße oder einer Ortschaft das Wartehäuschen.

Das Wartehäuschen ist bis zum Griff des Schirmes durchdesignt und auch dem Vorbild entsprechend gebaut.

In Deutschland dürfte der Griff nicht gemacht werden, eine Stolperschwelle.

Anscheinend trauen die Kasachen ihren Bürgern zu mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

In Deutschland ist das anders.

 

Frankie, bitte dein Bild.

 

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein Vortrag von Andreas Hülsmann ein. Hab ihn schon einige Male auf diversen Veranstaltungen gesehen, der ein oder andere hier kennt ihn bestimmt auch.

Zu Kasachstan sagte er sinngemäß: "da fährst du Stunde um Stunde und siehst nichts außer Steppe, egal in welche Richtung du schaust. Als der liebe Gott Kasachstan geschaffen hat, muss er ziemlich schlechte Laune gehabt haben." ???

Denke ich immer dran, wenn ich was von Kasachstan höre oder lese. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sneafell auf der Isle of Man?

Da würden zumindestens die Schafe und die zwei Sender zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich den Berg in DE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß denn wo diese drei Motorräder mit 7 Rädern geparkt wurden? Der blaue Reisedämpfer ist meiner.

 

Gruß

Michael

IMG_20221030_142501316_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meisterjäger liegt richtig.

Bitte Dein Bild.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin längere Zeit im Ausland gewesen und seit gestern zurück. Bei diesem Wetter hier - brrrrrr - sitze ich dann gerne wieder mal vor einem Bildschirm und spreche in Rätseln. Das Seelein liegt eben im Gemeindegebiet von "Saint-Nicolas", darum die Bemerkung " 1 Tag zu spät".

Also denn. Ueber welchen Pass bin ich da gefahren. Das Bild ist kurz vor der Passhöhe an einem Aussichtspunkt.

Gruss. Peter

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ui ui, Georg - super Gedächtnis. Du bis nur so aus dem Gedächtnis verdammt nah dran. Der Pass ist nur ein bisschen weiter westlich und diese zwei Bauwerke waren in den 90ern sicher noch nicht so

 

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...