Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Georg E:

der Klausmann/Moroder (so leicht wird man enttarnt im Netz! Scherzerl.

Oder hat unser Klausmann das Bild einfach in Wikipedia geklaut? So nach dem Motto "klau es, man(n)":D

 

Tschuldigung...konnte ich mir gerade nicht verkneifen ;)

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

könnte aber auch an der Abzweigung Rtg. Silvretta/ Paznaun sein? Dann würde die hintere Str. Rtg. Flirsch /Arlberg gehen. Ob aber dort ein Spar-markt ist, weiß ich nicht.

Aber die kahlen Berge im Hintergrund passen nicht ganz, also doch eher Thomas's Tip.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das unten bei Matrei , wenn es zur Felbertauernstrasse hochgeht ? 

 

Grüße Marcel

bearbeitet von Mosbach
noch mal nachgedacht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Einzylinder:

Oder hat unser Klausmann das Bild einfach in Wikipedia geklaut? So nach dem Motto "klau es, man(n)":D

 

Tschuldigung...konnte ich mir gerade nicht verkneifen ;)

 

Gruß 

Jürgen 

Konnte auf meine PC Bilder zu Hause nicht zugreifen. :lol: Aber ich war an diesem Ort schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Georg E:

Marcel, genau da ist es. Gratuliere!

 

Gruß

Georg

steht ja auch auf dem ortsschild beim Spar Markt :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wipe:

steht ja auch auf dem ortsschild beim Spar Markt :)

oh, hatte ich am Handy gar nicht gesehen. Aber da kaufe ich immer ein, wenn ich nach Hermagor oder nach Maria Luggau fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ist das die Sternwarte bei Steinegg/Südtirol ?

 

Gruß

Tom

 

 

PS

mal danach gegoogelt und fast identisches Bild gefunden:

https://www.suedtirolerland.it/de/highlights/sehenswuerdigkeiten/volkssternwarte-max-valier/

 

 

:D.....vor zig Jahren mal drann vorbei gewandert

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Nähe von Steinegg. Hatte es dummerweise nicht auf Gockel überprüft. 

 

Tom , Dein Bild bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ich habs erst hinterher auf Googel gegengeprüft....da hatte ich meine Vermutung hier schon geschrieben ;)

 

 

dann mal folgende Aussicht:

von welchem Aussichtspunkt guckt man hier ins Land (oder was sieht man hier)

 

DSCN6627.thumb.JPG.63537a640d9f58cb7f154dda041db65f.JPG

 

mit den Motorradklamotten ist es da garnicht so leicht zur Aussicht zu kommen

DSCN6603.thumb.JPG.6835c35b34b7178e6a00d29f7f4a5bbe.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke du schaust auf Heilbronn, und läufst zur Weibertreu hoch. Eigentlich müsstest du dich tragen lassen...

Gruß Marcel

 

Warum trägt die Burg in Weinsberg den Namen weibertreu?
 
 
 
Bildergebnis für weibertreu legende
 
Bekannt ist die Burg durch die namengebende „Treu-Weiber-Begebenheit“ vom 21. Dezember 1140, als nach der Kapitulation der belagerten Burg die Frauen (später „Treue Weiber von Weinsberg“ genannt) ihre Männer vor der Hinrichtung retteten, indem sie sie auf dem Rücken den Berg hinuntertrugen.
bearbeitet von Mosbach
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick Richtung Heilbronn ist korrekt....aber Weibertreu leider absolut falsch ?     

 

 

 

wir sind nach ner herrlichen Tour da zum Essen hoch gelaufen !.....gesucht ist also n richtig gutes Ausflugziel ?

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kallebadscher:

Blick Richtung Heilbronn ist korrekt....aber Weibertreu leider absolut falsch ?     

 

 

 

wir sind nach ner herrlichen Tour da zum Essen hoch gelaufen !.....gesucht ist also n richtig gutes Ausflugziel ?

du kannst doch nicht einfach alle über einen Kamm scheren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuchelberg ist korrekt.......von der Heuchelbergwarte aus ist die Weibertreu genau zwischen den beiden schlanken Türmen des Kraftwerks Heilbronn zu sehen......also grade entgegen gesetzte Richtung :P

 

 

 

@Wipe

ich hab garniemanden geschoren....und ich selbst hab mangels Haaren überhaupt keinen Kamm mehr :innocent:

 

 

von da oben hat man ne herrliche Weitsicht....

DSCN6636.thumb.JPG.4653e3d2a32ae2da1ebad7bc3117e35b.JPG

 

 

 

 

Marcel, dein Bild bitte

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Balkon über dem Eingang hab ich zuerst für ein Vordach gehalten, und dachte direkt an das goldene Dachl ( etwas in die Jahre gekommen)

Da war ich zuletzt vor ca. 50 Jahren als Jugendlicher. An das dazu gehörende Gebäude hab ich keine Erinnerung:oldguy2:

Dann bei etwas Vergrößerung den Balkon erkannt, und einfach mal weiter in Bildern von Innsbruck gesucht auf gut glück, und ein Museum gefunden: Hofsburg? Zumindest ähnelt es dem sehr.

Außer Innsbruck kenn ich eh keine Stadt in Österreich näher.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Chris, es ist die Hofburg in Innsbruck. Fritzi und Georg haben sich sicher vornehm zurückgehalten ;).

Dein Bild bitte

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die zwei sich zurückgehalten haben, bin ich mir auch sicher.

Bin im Moment noch dabei, meinem Schatzi ein leckeres Menu zuzubereiten, das dauert noch ein bisschen.

Also darf gerne ein anderer ein Bild einstellen, bei mir würde es später, oder morgen.

 

Gruß

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, die Wewelsburg mit interessanter Geschichte und Vergangenheit (vor allem zwischen 1933-1945). Sollte die Form einer Pfeilspitze haben und war mal Teil einer absoluten Großmachtsphantasie!

 

Freilos, da unterwegs! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb vocalix:

Da ist man mal ne Stunde offline und genau dann kommt ein Bild aus dem Heimatrevier.......

Liegt bei mir auch gleich ums Eck, auch wenn die PLZ anders ist  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch.

Michaels Bild ist eh über der 18-Stunden-Regel ohne Antwort.

Krimmler Wasserfälle stimmen natürlich auch.

Georg - du weiter mit einem guten Rätselbild bitte!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da ich ebenso sicher bin wie der Fritz, dass es Krimml und Gerlos usw. ist, sich der Michael aber bedeckt hält oder versteckt, soll es nun nicht einschlafen, sondern weitergehen. Mit dem hier, auch wenn's etwas unscharf geraten ist.

 

Gruß

Georg

 

 

30.11.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...