Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

Das Norkapp ist anscheinend leichter zu erkennen als eine Region im Allgäu.

 

Offenbar sind hier lauter „Weitgereiste“ aktiv.

 

Es ist der Parkplatz unmittelbar beim Eingang zum Nordkappgebäude.

 

Dein Bild bitte.

B649204C-9F98-4E87-88E2-34B5D990270A.jpeg

F6D0BA8C-8B5F-4EB8-B714-247166F253A6.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

 

München ist richtig.

Odeonsplatz ist falsch.

 

Ich hatte nach der Stadt gefragt.

Die Stadt hast du richtig beantwortet.

 

Das Bild zeigt die Maximilianstraße Blickrichtung stadteinwärts.

Als ich das Bild machte war für die sonstigen Verhältnisse in der Maximilianstraße

wenig los.

 

Aber eine Ausnahme gab es.

Die Leute stehen an, und das in der angeblichen weltweiten Wirtschaftskrise,

um in den Chanel Laden zu dürfen.

 

Dein Bild bitte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bemo,

danke für die Rückmeldung, aber klausmann hat als erstes München genannt (M). Anders kann ich das nicht interpretieren. Und da mein Odeonsplatz falsch war und ich im Moment ohnehin an keine Bilder rankomme, sollte klausmann m. E. weitermachen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann hier ein Bild aus vergangennen Tagen. Auf welchen Pass steht man hier?

tiger1050.jpg

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Einschätzung nach gibt es keinen motorisierten Pass, von dem aus man Sella, Langkofelgruppe und dazwischen hervorlugend die Marmolada so sehen kann. Du magst vielleicht auf der Raschötz gewesen sein, aber bestimmt nicht mit dem Motorrad (wobei du das ja auch nicht behauptet hast). Und als Pass, von mir aus mit dem Mountainbike oder zu Fuß, würde ich die Raschötz auch nicht bezeichnen.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vollkommen falsch sein, weil ich die Entfernungen auf dem Bild nicht einschätzen kann und ich eine ganze Weile nicht mehr in der speziellen Ecke war, aber wie wärs mit Panider Sattel?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fuß ist richtig und erraten wurde es auch schon. Passhöhe waren 2240 m. Georg wäre nun dran!

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Georg E:

Du magst vielleicht auf der Raschötz gewesen sein

Das habe ich mir jetzt tatsächlich mal angesehen auf Google Maps, weil, da war war ich schon, aber an den Blick konnte ich mich nicht erinnern.

Ergebnis: ja, passt. Aber das Bild hat der Herr Moroder mit einem ziemlichen Tele gemacht, daher die mir unbekannte Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Klausmann:

Passhöhe waren 2240 m

Und wie heißt jetzt der Pass, das war ja die Ausgangsfrage?

 

Rätselnde Grüße 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...