Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

Wenn man in der Gegend wohnt so wie ich ist einen das ziemlich egal ?

 

Das Argument hat übrigens auch die StraßenGesellschaft und die Polizei gebracht. 

 

Grundsätzlich stimmt es ja auch, aber wie gesagt die Leute aus der Gegend fahren nicht wegen der Landschaft rauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....im Frühstau zu Berge.......oder wie ging das Lied ??

 

bei obigem Rätselbild droht kein Stau  ..wobei unten im Tal schon dichter Verkehr herrscht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kallebadscher:

...........

wie heist der Ort auf dem Berg im Hintergrund

 

DSCN9918.thumb.JPG.099bdd0f0bca168ad2f0d1e6dfdc61b0.JPG

 

 

 

ich hole das Bild mal aus dem vielen OT ;)

und geb nen Tipp dazu:

bei den winterlichen Bedingungen war ich nur auf der Sonntagmorgenrunde unterwegs !

 

Mein Sohnemann und ich waren trotzdem froh als wir wieder daheim vorm warmen Ofen saßen

 

DSCN0235.thumb.JPG.d94065b43a3b9fb29e57deae48ac295f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich verorte das mal ( für mich ) im nördlichen Schwarzwald. Ich meine, wenn ich Rtg. Enzklösterle fahre - was ich gelegentlich tue -,

dann komme ich an so einem ähnlichen Ort auf der Höhe vorbei/durch. Ebersteinburg evtl., unten wäre dann die Schwarzwaldtälerstr. B462.

Aber mit sehr vielen ????

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Chris

 

deine ???? sind berechtigt, denn du liegts falsch ;)

Das Bild entstand nicht im Schwarzwald !

Und zu sehen ist da Unten eine Fluss (neben dem sowohl Straße als auch Bahnlinie verlaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps....da ist man nebenbei am telefonieren und schon kommt das Neckartal....das schon mal die richtig Gegend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oben dürfte der Dilsberg sein, unten die Burg in Neckarsteinach ? Du dürftest mit Sohnemann in der Ecke um Hirschhorn stehen ?

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Marcel 

Feste Dilsberg.....absout korrekt

 

mein Junior und ich waren dabei aber auf der Südseite des Neckars unterwegs (kleiner Odenwald), kurz hinter Mückenloch (ja, heist wirklich so) auf dem Weg zum Neckarhäuser Hof und von dort aus dann die kleine Straße hoch nach Lobach (zweites Bild im Schnee)

 

Die Gegend ist auch im Sommer (noch) nicht so überlaufen und bietet schöne Strecken rauf und runter vom/zum Neckartal.

 

 

Marcel, dein Bild bitte 

 

 

Gruß 

Tom

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar... jetzt wo du es schreibst...

Unser Bundestrainer der Regenbogenfarbenen Gurkentruppe kommt übrigens aus Mückenloch. 

Grüße Marcel 

IMG-20190904-WA0058.thumb.jpg.3833469ecd160d9d3c4939aa97708a08.jpg

 

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Marcel 

 

ist dein Bild in Südfrankreich entstanden ?

Baustiel/Optik erinnern mich an die Gegend rund um Marseille 

 

Gruß  

Tom

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom, könnte sein, ist aber in einem anderen Land.

 

Gruß Marcel 

IMG-20190903-WA0006.thumb.jpg.5e5c3f9cfae96bca777d1f89af0fb203.jpg

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dort, wo ein riesiges, römisches Amphitheater herum lungert und ich "inside" schon Rock-Konzert-Zuhörer sein durfte.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Marcel

 

deine Bilder wecken Erinnerungen......Kroatien, Umag und Pula.....Urlaub mit meiner vor 7 Jahren verstorbenen Frau     :cry2:

......hab grade in alten Bildern gestöbert und dabei ein schönes Bild zum Rätseln gefunden

 

dürfte nicht all zu schwer sein ...falls doch, hab ich Hilfsbilder parrat ;)

 

wo bin ich, bzw wo guck ich hin

 

837937383_Gardasee08400.thumb.JPG.c4ac2035088c05bb63e75eebbbb421e7.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....du bist einige Km zu weit östlich 

aber immerhin im richtigen Land

?

 

 

 

Gruß 

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider beides nicht korrekt....aber Avio ist tatsächlich schon sehr nah drann....also nur wenige Km vom gesuchten Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich binnnnnn so blöd, also ein Fritzi Depp!

 

Rauf auf die Lessini nämlich über den Fittanze.

 

Tagesausflug.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh.....jetzt bist du auf der falschen Seite der Etsch ?

 

 ich bau gleich mal noch n Hilfsbild ein...und wenn das Rätsel gelöst ist, wirst du wohl sagen "mannomann.....so leicht" ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsbild von einem Standort an dem garantiert schon viele von uns standen und der hier auch schon mehrfach als Suchbild eingestellt war.......und da unten rechts im Tal wurde das Bild nach oben geknippst:

 

953252771_Gardasee08447.thumb.JPG.2095b994735c2d6ebf75853f1038f3f7.JPG

 

...wenn ich mich jetzt um 90Grad nach links drehe, dann stehe ich vor dem weisen Bauwerk mitten in der Felswand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wolfixc:

Ein Virus lässt grüßen. :D

 

 

dann sag uns doch bitte noch den Vornamen dazu ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Wolfixc

 

absolut korrekt, der Blick im Suchbild geht hoch zur "Madonna della Corona" und ist vom Standort "Via Mollini" in Brentino Belluno aus gemacht.

 

Mein Sohn und ich sind da zu Fuß hoch maschiert und hatten dabei etwas Gegenverkehr

 

1068970861_Gardasee08426.thumb.JPG.971e6408e580474b2a9c42df6cd08591.JPG

 

mussten an der Stelle umkehren und nen anderen Weg suchen

 

 

An der Madonna della Corona war ich aber auch schon mehrfach mit dem Moped ....wobei auch hier einige Schritte zu Fuß zurück zu legen sind ;)

 

 

dein Bild bitte !

 

 

Gruß

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...