Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

Da hätte ich auch noch etwas alpines.

Die Bilder wurden unmittelbar am Beginn einer Ortschaft

in die Richtung von der Ortschaft weg gemacht.

Welcher Ort ist gesucht?

 

7f2d04b9-726b-4b65-9ec3-05d952527f43.JPG

37481fd3-9d50-4be2-838d-2eecab7f043a.JPG

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wipe,

 

Obertauern liegt ja bei dir nur um die Ecke.

Obertauern ist richtig.

 

Nicht einmal das schlechte Wetter konnte die Landschaft offensichtlich stark genug "verschleiern".

 

Dein Bild bitte.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Landschaft hab ich eh nicht erkannt aber den Zaun von dem Parkplatz ?

 

FREILOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ich denke es geht mit nem Bild von Wipe weiter, denn er hatte Teneriffa gelöst und Klausmann hat sich unberechtigt dazwischen gemogelt !? :oldguy2:

 

Hier werden in letzter Zeit oft überschnell neue Rätselbilder vor der Freigabe durch den vorherigen Rätselersteller gepostet.........ich finde schade, dass die Ordnung auf der Strecke bleibt und die Rätslerei durcheinander kommt, bzw. unübersichtlich wird  :cry2:

 

 

Gruß

Tom

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bleibt trotzdem beim freilos :) bzw hat GrosSVater das Bild richtig gelöst.

 

ich bin der einung GrosSVater darf ein neues Bild einstellen, so er denn möchte

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Meinung Toms aus ganzem Herzen unterstützen. Abwarten, bis die Bestätigung des Rätseleinstellers kommt, dann stellt der Löser das nächste Foto zur Diskussion oder, wenn er das nicht mag/kann, er gibt ein Freilos aus. Sonst entsteht wirklich bald ein großes Durcheinander.

 

Gruß

Georg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok 

Waxman hat nen Beitrag gelöscht aber auch Wipe bestätigt, der wiederum n Freilos vergeben hat.  

Hierauf hat Klausmann das Freilos genutzt und n Bild eingesetzt, dies wurde wiederum von GrosSvater gelöst und von Klausmann sowie Outdoorer bestätigt

 

 

halt...neee....Outdoorer hat ja noch auf Teneriffa reagiert......und schon war das Kuddelmuddel für mich unübersichtlich ?

 

egal......drann ist nun GrosSvater ?

 

 

 

 

.....und ich verfluch grade meine Handytastatur ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder Mal das FREILOS

 

Meine Bilder sind meist noch einfacher deshalb.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verrückt.....gut 40 Jahre ist es her, dass ich mit dem Rennrad als 14jähriger über die Großglockner-Hochalpenstraße gefahren bin......mit dem Motorrad (und Auto) war ich da tatsächlich noch nie :cry2:

 

Trotzdem hab ich die Strecke erkannt (konnt ich mir wohl vom Fahrrad aus recht gut einprägen ;) )

....das gibt mir zu denken.....werd mir doch ein langsameres Fahrzeug zulegen müssen, damit ich in Zukunft auch Schlaglöcher oder einzelne Kurven wieder besser erkennen kann :D

 

 

Gruß

Tom

 

PS: dein Standort dürfte der Parkplatz an der Edelweisspitze gewesen sein !?

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Kallebadscher:

verrückt.....gut 40 Jahre ist es her, dass ich mit dem Rennrad als 14jähriger über die Großglockner-Hochalpenstraße gefahren bin......mit dem Motorrad (und Auto) war ich da tatsächlich noch nie :cry2:

 

Trotzdem hab ich die Strecke erkannt (konnt ich mir wohl vom Fahrrad aus recht gut einprägen ;) )

....das gibt mir zu denken.....werd mir doch ein langsameres Fahrzeug zulegen müssen, damit ich in Zukunft auch Schlaglöcher oder einzelne Kurven wieder besser erkennen kann :D

 

 

Gruß

Tom

 

PS: dein Standort dürfte der Parkplatz an der Edelweisspitze gewesen sein !?

Alles richtig.
Und es lohnt sich so sehr dort mit dem Motorrad zu fahren :bang:

 

PS: Schlaglöcher findest Du dort keine.

Eine ganz tolle Strecke :thumbup:

bearbeitet von grosSVater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 28 Euro Maut dürfen die auch keine Schlaglöcher haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Michael

 

da muss ich doch mal mit dem Moped hin  ;)

 

mal schauen ob ich was rätselbares finde .....

 

 

Hab was:......sogar Mautfrei :D

wie heist der Ort auf dem Berg im Hintergrund

 

DSCN9918.thumb.JPG.099bdd0f0bca168ad2f0d1e6dfdc61b0.JPG

 

 

 

Gruß

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb grosSVater:

Und es lohnt sich so sehr dort mit dem Motorrad zu fahren

Findest du? 30 EUR Maut ist schon ein Wort, dazu der Wahnsinns-Verkehr weil jeder Fahrer eines Wohnmobils meint, dass er da drüber muss. Dazu kommen die Opas mit den Traktoren auf Welttournee, der Porsche-Club Starnberg und die Kolonne an Bussen mit all denen, die nicht mehr selbst fahren können.

Ne, da muss ich nicht auch noch mit.

Schön ist es dort ja, daher kann man es verstehen, das Gedrängel. Aber Fahrfreude kommt da bei mir nicht auf.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TMA:

Findest du? 30 EUR Maut ist schon ein Wort, dazu der Wahnsinns-Verkehr weil jeder Fahrer eines Wohnmobils meint, dass er da drüber muss. Dazu kommen die Opas mit den Traktoren auf Welttournee, der Porsche-Club Starnberg und die Kolonne an Bussen mit all denen, die nicht mehr selbst fahren können.

Ne, da muss ich nicht auch noch mit.

Schön ist es dort ja, daher kann man es verstehen, das Gedrängel. Aber Fahrfreude kommt da bei mir nicht auf.

 

 

Hy

dann werd ich es da wohl so machen wie am Stilfser.....gaaanz früh am Morgen....absolut leere Straße bis auf einen Polizia-Stradale-Lancia dessen Fahrer mich dann ganz freundlich zum Überholen aufgefordert hat ......da standen oben am Pass dann tatsächlich nur 3 Motorräder und 1 Traktor B)

 

 

Gruß

Tom

 

PS: in der oben gezeigten Gegend gehts nicht ganz so hoch hinaus, dafür gibts hier auch tolle Kurven und n paar nette Einkehrmöglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TMA:

Findest du? 30 EUR Maut ist schon ein Wort, dazu der Wahnsinns-Verkehr weil jeder Fahrer eines Wohnmobils meint, dass er da drüber muss. Dazu kommen die Opas mit den Traktoren auf Welttournee, der Porsche-Club Starnberg und die Kolonne an Bussen mit all denen, die nicht mehr selbst fahren können.

Ne, da muss ich nicht auch noch mit.

Schön ist es dort ja, daher kann man es verstehen, das Gedrängel. Aber Fahrfreude kommt da bei mir nicht auf.

Dann hab ich bislang immer Glück gehabt.
Es gab zwar das ein oder Andere Wohnmobil, aber ansonsten recht entspanntes fahren.

Ich hänge mal OT ein Video von 2017 an.

Der Großteil wurde am Großglockner gefilmt.

Guckst Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TMA:

Findest du? 30 EUR Maut ist schon ein Wort, dazu der Wahnsinns-Verkehr weil jeder Fahrer eines Wohnmobils meint, dass er da drüber muss. Dazu kommen die Opas mit den Traktoren auf Welttournee, der Porsche-Club Starnberg und die Kolonne an Bussen mit all denen, die nicht mehr selbst fahren können.

Ne, da muss ich nicht auch noch mit.

Schön ist es dort ja, daher kann man es verstehen, das Gedrängel. Aber Fahrfreude kommt da bei mir nicht auf.

Zur richtigen Tageszeit außerhalb der Saison kannst meistens frei fahren. Seit heuer ist auf der ganzen Strecke 70. Stellenweise 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wipe:

Zur richtigen Tageszeit außerhalb der Saison kannst meistens frei fahren. Seit heuer ist auf der ganzen Strecke 70. Stellenweise 50

Somit kann man die fantastische Landschaft aber auch noch besser genießen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...