Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

Der Jahreszeit entsprechend ein im Herbst aufgenommenes Bild.

Wo könnte ich dieses Bild gemacht haben?

Bitte mein Winterfahrzeug auf dem Bild einfach ignorieren.

Für den Winterbetrieb ist mir die Tiger zu schade.

IMG-0641.JPG

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch nicht zu lange auf die Folter zu spannen löse ich auf.

Das Bild habe ich im Landkreis Passau, Gemeinde Obernzell,

Serpentinenstraße von Jochenstein nach Gottsdorf gemacht,

Zu sehen ist das Donauengtal, das schon in Österreich liegt.

 

Wie ich festgestellt habe ist Usbekistan oder ein Grenzübergang in Georgien

bekannter als Landschaften in Bayern oder Österreich.

 

Um es euch leichter zu machen kommt als nächstes ein Bild das weder in Bayern

noch in Österreich aufgenommen wurde.

 

 

045431f2-c44f-401f-9a89-3a4d463b4e74.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Bemo 

 

man(n) ist nicht immer online .... 

aber wenn, dann erkennt man San Marino doch schon flott ?

 

Das Donautal übrigens auch ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun...da ich alleine im Süddeutschen Raum 3 solcher Lorenseilbahnen kenne, bin ich mal gespannt wer die Richtige findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch Österreich/Kärnten sein.

 

Radenthein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es eine Honda CX500 Custom. Gab es auch in dunkel-blau metalic Anfang der 80er.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

Michaels CX500custom ist ja schon mal gut erkannt .....dahinter folgen übrigens noch n paar Güllepumpen undbich saß beim Knippsen ebenfalls auf einer CX 500Euro.

 

 

 

Der CX.Stammtisch kam aber schon weit rumm.....auch nach Österreich....da ist aber obiges Bild nicht entstanden.

 

Ich vermute mal dass unser Werner schon auf meinen Frierabendrunde eingrenzen wollte !?

 

Gruß 

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom, 

 

Ich weiß wo diese Transportlinie verläuft. Ist ja um die Ecke von mir. Habe sie aber dann nur über die Bildersuche zuordnen können, daher halte ich mich erstmal raus. Ausser niemand findet es, dann würde ich morgen lösen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Werner 

ums Eck ist gut ?

grade letzten Sonntag bin ich um die Wachtenburg wandern gewesen......ist für uns auch grade so ums Eck (meine Sylke ist n Pfälzer Mädel)

 

Gruß 

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schauen wir mal, ob ich richtig liege, ich bin mir zumindest mal ziemlich sicher, dass ich die richtige Lösung habe :)

Es handelt sich hierbei um die Materialseilbahn Leimen–Nußloch der Heidelberg Zement.

 

Falls ich richtig liege, dann stell ich auch gleich mal die nächste (sicher leichtere) Aufgabe.

 

Wo bin ich?

 

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Werner 

du liegst natürlich voll richtig.......ich halt mich im Gegenzug bei deinem Bild zurûck ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Rätsel-Abfolge eher bei Werner und Tom in deren Gegend.

 

Schwarzwald bzw. Vogesen-Geschichte?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ich Depp. Keine Schwarzwald-Botanik.

 

Aber es schwirrte doch in letzter Zeit vermehrt Sardinien herum wegen Urlaub.

 

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein botanisch könnte es mit Eingrenzung von Werner überall sein. Apennin auch aber auch ohne Ahnung.

 

Werner, ich glaube hier tut etwas not.

 

L.G.

Fritzi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es auch irgendwo im Apennin verortet, Aber dann hat mich Werners "ein wenig zu weit nördlich" irritiert, als Andi das Cembratal zur Diskussion gestellt hat. Das Cembratal erscheint mir nämlich etwas weiter nördlich des Apennins als nur "ein wenig".

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wundert mich doch jetzt etwas, da es jetzt nicht so exotisch ist.

Wenn man die Staustrecke SS240 zwischen Rovereto und Torbole meidet und durchs Hinterland fährt ist dass zwischen Manzano und Valle San Felice.

 

Mal sehen habe hier noch ein schwieriges Bild gefunden, vielleicht ist dass ja einfacher :)

Ist in Frankreich, soviel verrate ich und auch nicht in den Vogesen.

 

Mir reicht die grobe Ecke, da es hier nicht auf einen Pass oder so geht.

IMG_0780.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chanalette finde ich nicht in google maps? Die Brücke geht über einen Bach der in die var oder sogar direkt ins Mittelmeer fließt. 

 

Und die Straße führt im weiteren Verlauf zu einer Sehenswürdigkeit die auch was mit Wasser zu tun hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...