Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

So ist es. Und von der Westküste aus hättest früher auf die Costa Concordia schauen können.

 

Dein Bild bitte.

 

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das der Grenzübergang RUS / GEO bei Kazbeg an der Georgischen Heeresstraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooops auf den falschen Eintrag geantwortet 

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb TMA:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das der Grenzübergang RUS / GEO bei Kazbeg an der Georgischen Heeresstraße

Genauso ist es.

Der Grenzübergang auf der georgischen Seite.

Das ist der Grenzübergang den man vor einigen Wochen in den Nachrichten sah.

Über diese Grenze fuhren die Russen nach Georgien als die Zwangsrekrutierungen begannen.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bemo:

Das ist der Grenzübergang den man vor einigen Wochen in den Nachrichten sah.

Über diese Grenze fuhren die Russen nach Georgien als die Zwangsrekrutierungen begannen.

 

Ich war da mal 1995, allerdings zu Fuß (5 Wochen Wandern und Bergsteigen im Kaukasus auf eigene Faust). Damals ist der erste Tschetschenienkrieg ausgebrochen und dieser Grenzübergang war geschlossen, die ganze Grenze war geschlossen. Und von heute auf morgen war alles voller georgischem Militär, aber die Jungs waren ganz cool drauf. Hier ein paar Bilder von damals, direkt an der Grenze bei Omalo.

879920928_Georgien1995(111).thumb.JPG.014e903b7bcf172fbb6d34a33f48a252.JPG
 

340899796_Georgien1995(121).thumb.JPG.6e6cd6b7ec8f3080214bcbabc2f16f29.JPG

 

1496309508_Georgien1995(112).thumb.JPG.e6d97c18a46dbe1db62e10b9203276e3.JPG

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute stark, Deine Tretobratze steht am Gasteiner Wasserfall, Thomas. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb waxman:

Ich vermute stark, Deine Tretobratze steht am Gasteiner Wasserfall, Thomas. 

 

Ja genau, da steht sie :D

Davor mussten 21% Steigung bewältigt werden, da war die kleine Pause hier ganz willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dort bisher nur im Winter, Thomas. Aber dort braucht man schon so ein Maschinchen, wie auf Deinem Foto, damit man vorwärts kommt.

 

So, was Leichtes diesmal: Zu welchem Pass gehört denn diese Straße da unten?

Gruß

Wilfried

 

 

comp_DSC07013.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Klausmann:

Schaut nach Südtirol aus?


Das kommt schon mal hin.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Auffahrt von St. Leonhardt im Passeiertal zum timmelsjoch oder zum jaufenpass 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in St. Leonhard, dem Geburtsort vom Viechhandler, Sandwirt und Volksheld Hofer Anderl sieht’s etwas anders aus. Etwas enger auch.
Unser Geographieprofi hat’s wieder erraten. Der Nigerpass war gesucht. Und unten am St. Zyprian Kirchlein zweigt die Staße nach Weißlahnbad ab. 

Georg, Dein Bild bitte. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Georg ist immer seiner Zeit voraus. Und er zieht immer schneller als sein Schatten. Lucky Luke halt.

 

Niger, ja nett. Auch wenn droben raus auf den Karer zumindest vor ein paar Jahren die Strasse noch saumäßig durchlöchert war.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nigerpass noch was: Da haben sie für den letzten Winter durchs Tierser Tal eine Riesenseilbahn gebaut mit Riesenstationsgebäude. Dann war sie einen Tag in Betrieb und wurde sogleich behördlich geschlossen. Alle vorgegebenen Größenmaße erheblich überschritten. Seither ruht die Bahn und die zweifelsfrei scheußlichen riesenhaften Stützen stehen halt nun dumm und stumm herum.

 

Was ebenfalls Leichtes nun auch von mir.

 

Gruß

Georg

 

 

8.11.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Einzylinder:

Berge sehen dolomitisch aus... und dann war es ein schneller Zufallsfund:  Passo Valparola

 

Gruß

Jürgen

 

Korrekt:thumbup:

IMG_20200717_110135.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einzylinder:

Such mal beim Fritzi/Georg...

Um Missverständnissen vorzubeugen... ich bin nicht in Tirol. Aber trotzdem sieht man auf dem Bild Tirol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei das Lechtal auch im schon ausgeschlossenen Tirol sich aufhält.)

 

Ganz hinten im Dunst schroffer Kalk, vorne schieferige Grauwacke mit sanften Formen, drunten wohl Saalbach-Hinterglemm.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Profi-Geologe hat es mal wieder erkannt, Respekt!

 

Gestanden hab ich übrigens auf dem Zwölferkogel.

 

Motorräder gibt's da eher wenig, wohl weil es ein Sacktal ist. Fahrräder dafür umso mehr wegen des Bikeparks.

 

Gruß 

Jürgen 

 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal dem Georg (und auch anderen) meinen Respekt aussprechen. Auf den  Zwölferkogel, den ich vom Skifahren her kenne, wäre ich im Leben nicht gekommen. 
Gruß

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...