Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

Da ich ab morgen mehr oder weniger off line (und "on Mosel") sein werde, gebe ich nun doch das 180° Hilfsbild.

Dabei dachte ich schon, dass die Gipfel des ersten Bildes so charakteristisch / verräterisch wären.

128-2022-08-22 15.46.36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

das dürfte die Mendelbahn / Kaltern sein !?

 

 

Gruß 

Tom

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Georg 

sorry, dass es so schnell gelöst wurde ?

bin an der Bahn schon n paar mal gestanden, aber selbst noch nicht damit gefahren.....bin immer zu Fuß ausm Tal rauf ?

 

 

 

dann mal folgendes Rätsel:

auf welchem Parkplatz haben uns diese tollen Haflinger umzingelt ?

 

 

IMG_20210702_144224_4.thumb.jpg.ab1eeffcbbb552d4fde7b2b108b01253.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

dann mal ein erster Tipp:

auf der gegenüberliegenden Seite steht ein für die Region wichtiges Gebäude (graubraun, aus viel Holz gebaut, rechts zu sehen)!

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
schei*** Handytastatur ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Tarnmuster aufm Haflinger würde ich auf Schweiz tippen. 

Vielleicht Appenzell und das ist eine Käserei gegenüber ? 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Marcel 

 

Schweiz ist leider falsch  ......wobei wir immerhin auf dem Weg dorthin waren ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Fahrzeuge trägt aber eine Schweizer Nationalflagge und der Flecktarn auf der Plane entspricht m.E. auch demjenigen der Schweiz. Wenn es die Schweiz selbst nicht ist, dann tippe ich auf Liechtenstein, da die Schweiz dessen Verteidigung gemäß Staatsvertrag sicherstellt. Wo der Parkplatz aber genau ist, weiß ich nicht.

Ich rate mal, dass es vielleicht derjenige vor dem Landtagsgebäude Liechtensteins ist. 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

nein, auch nicht Lichtenstein 

 

das war eindeutscher Club mit seinen Haflingern ?

und wir befanden uns auf relativ kurzer Route von Stettfeld Richtung Bern 

 

PS:

das Gebäide gegenüber ist erst letztes oder vorletztes Jahr eröffnet worden !

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...dann halt mal n Hilfsbild 

 

direkt oberhalb des Parkplatzes haben wir es uns gut gehen lassen ?

vielleicht erkennt ja wer die Kurve im Hintergrund ?

 

IMG_20210702_141528_7.thumb.jpg.89a5042650ec8206aab14222ca0d0e8f.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal vorsichtig auf den Schluchsee..................im Schwarzwald :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich noch nen Tipp:

Das graubraune Gebäude hat was mit dem Schwarzwald zu tun......ist also schon wirklich was ganz besonderes für die Natur

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nationalpark Ruhestein.

 

Und ihr sitzt in der Ruhestein Schänke.

 

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

na klar doch.....erstes Bild= auf dem Parkplatz am Naturparkzentrum, zweites Bild = oberhalb des Parkplatzes in der Ruhesteinschänke .....mit sauleckerem Kuchen ?

 

 

Dein Bild bitte 

 

Gruß 

Tom

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Freunde, ich habe schon früher was gefunden zum Knobeln.

 

Hier findet ein "Spettacolo" statt. Hier in dieser Stadt ist jeder auf den Beinen.

Ich glaube, auch die liegend Kranken.
 

Hilfsbilder vorhanden.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist dann am Weg zu einem der Einlässe zum "Spettacolo di..."

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre fast wie in Bagolino, wenn nicht die Burg mit den Zinken oben drauf da wäre.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...