Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Scorpion Trail 2 od. Conti Trail Attack 3 ?


Hamburg
Go to solution Solved by waxman,

Empfohlene Beiträge

Moin.

Gibt es bereits brauchbare Erfahrungen beider Reifen auf unseren Tigern ?

 

Würde gerne früher…oder später den Karoo Street runterschmeißen, obwohl

der für mich überraschender Weise, für einen Metzeler Reifen, sehr OK ist, 

und jetzt nach Alternativen schauen. 
 

Es kommen für mich nur die beiden o.g. Reifen in Frage.

 

Bin eher der Landstraßen Typ und wenig auf Schotter od. im Gelände.

 

Daher vom Gefühl eher bei Conti, aber da ich vorher schon viele Satz der 

Pirelli‘s (Rally STR) gefahren und super zufrieden war , da aber leider 

der Hinterreifen für nur ca. 3.500km gut war.
 

Danke und Gruß 

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

 

warum denn nur die beiden Reifen ? 

 

Fahre bereits den zweiten Satz Michelin Anakee Adventure auf meiner Tiger und bin super zufrieden bisher.

Kalthaftung, Nässegrip und Laufleistung um die 10.000 km haben mich bisher voll überzeugt :)

Hauptgrund war ursprünglich das Profilbild, finde die Stollenoptik für die Tiger irgendwie passender.

 

Die ersten Kilometer gibt es bei dem Anakee bekannterweise zwischen 90 und 110 km/h ein etwas lauteres Abrollgeräusch, lässt aber nach kurzer Zeit schnell nach. 

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's denn den Scorpion Trail 3 schon? Dachte der trail 2 ist der aktuelle?

 

Den hab ich gerade aufgezogen bekommen (im Juni) weil der trail Attack 3 den ich sonst immer hatte nicht verfügbar war.

 

Vergleich zwischen Scorpion 2 und trail Attack 3 kann ich machen. Scorpion 3 kenn ich bisher nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, 

klare Empfehlung für den CTA3, Alleskönner, auch abseits der Strasse eingeschränkt brauchbar ausser auf oder in Sand. 

Hallo Frank, 

der MAA könnte vielleicht meine nächste Wahl sein, Du hast gut beschrieben weshalb. 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wipe:

Gibt's denn den Scorpion Trail 3 schon? Dachte der trail 2 ist der aktuelle?

 

Den hab ich gerade aufgezogen bekommen (im Juni) weil der trail Attack 3 den ich sonst immer hatte nicht verfügbar war.

 

Vergleich zwischen Scorpion 2 und trail Attack 3 kann ich machen. Scorpion 3 kenn ich bisher nicht 


?na klar, ist natürlich richtig was Du schreibst ! CTA3 und Scorpion Trail 2.

 

Wäre schön wenn Du dazu was sagen könntest.

 

Danke

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte als Erstbereifung auf meiner 2014er den Scorpion 2 und war eigentlich sehr zufrieden. 

 

Hab dann Mal auf den Road Attack 3 gewechselt, der war mir aber zu schnell runtergrockt. 

Als der trail Attack 3 kam hab ich den genommen und damit bin ich seither sehr zufrieden.

 

Auf der 2018er hab ich dann immer den trail Attack 3 gehabt und heuer bin ich dann (weil der trail Attack 3 in Sardinien nicht verfügbar war) auf den Scorpion "zurück" gewechselt.

 

Also vom grip Niveau her würde ich Sagen sind beide sehr ähnlich.

 

Im Regen hätte ich jetzt auch nicht einen riesen Unterschied gemerkt.

 

Eventuell sind das Nuancen die in reifentests rausgefunden werden können.

 

Gefühlsmäßig würde ich aber den trail Attack 3 eine Spur besser empfinden.

 

Ich hab hier jetzt nur den Hinterreifen beschrieben.

 

Der vordere wurde im Juni nicht gewechselt.

 

Aus den Erfahrungen mit der 2014er gefällt mir der trail Attack 3 auf der Vorderachse besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Solution

Etwas Informationen kann ich Dir zu den beiden Reifen geben.
Ich hatte auf meiner Urlaubstour nach Österreich ins Mühl- und Waldviertel bei der Abfahrt den CTA 3 schon rund 6000 km auf meiner Tiger. Bei rund 8000 km war abzusehen, dass ich mit dem Hinterreifen nicht mehr legal nach Hause kommen würde. Müsste ich zu Hause nicht relativ viel AB fahren um in interessante Mopedgebiete zu kommen, hätte der Reifen mit Sicherheit noch länger gehalten. Da der CTA3 in Österreich derzeit nicht lieferbar ist musste ich, da in Deutschland keine Mischbereifung zulässig ist, einen komplett neuen Satz aufziehen lassen. Der einzig kurzfristig verfügbare Reifensatz war der Pirelli Scorpion Trail II. 

Allerdings hatte ich nur etwa 350 km die Gelegenheit, mit diesem Reifensatz Erfahrung zu sammeln , da mich dann leider eine technische Panne „erwischt“ hat und ich mit der ADAC-Dose nach Hause fahren musste. Der Tiger wartet noch in NÖ auf den Sammelrücktransport. 
 

Aber nun zu den beiden Reifen:

Der PST II ist spürbar agiler als der CTA3. Ähnlich dem Michelin Pilot Trail. Das bringt es mit sich, dass zumindest ich den Reifen in Einzelsituationen etwas „nervöser“ fand als den CTA3. Das war aber nie etwas, was ich als wirklich negativ empfunden hätte. Ich glaube es kommt einfach auch auf die persönlichen Vorlieben an: Mir persönlich kommt der CTA3 mit seiner „satten“ Stabilität entgegen, was etwas zu Lasten der Agilität geht, aber das nehme ich dafür in Kauf. Der CTA3 gab mir einfach in jeder Fahrsituationen ein beruhigend-sicheres Fahrgefühl. 
Vom Grip her hatte ich das Gefühl, das beim CTA3 vielleicht noch ein Quentchen mehr geht. Aber das kann natürlich auch damit zusammenhängen, was ich vorstehend geschrieben habe. Aber auch beim PST II hatte ich NIE das Gefühl, dass da irgendwo Gripprobleme vorhanden wären, sowohl auf trockener als auch auf feuchter Straße. Da gab es keine Rutscher, kein unsicheres Gefühl, nichts dergleichen. Der Reifen läuft zielgenau und zeigt auch keine Aufstellneigung. Die Eigendämpfung ist beim CTA3 nach meinem Empfinden etwas besser. 
So weit meine Erfahrungen mit etwa 350 km PST II auf allen Straßenklassen. 
 

Fazit: 
Ich würde die Entscheidung an den persönlichen Vorlieben festmachen: Bevorzugst Du einen agilen Reifen, ähnlich dem Michelin Pilot Trail, dann wäre der PST II eine eindeutige Empfehlung von mir, da er bei höheren Geschwindigkeiten nicht so nervös wird, wie der Michelin. Bevorzugst Du in jeder Situation satte Stabilität, die etwas zu Lasten der Agilität geht und vielleicht noch ein Quentchen mehr Grip (aber für die abschließende Gripbeurteilung bin ich den PST II noch zu wenig gefahren), dann würde ich zum 

CTA 3 greifen. 

Der Pirelli wurde mir bei einem großen Reifenhändler in Linz aufgezogen. Während der Montage hatte ich mich etwas länger mit dem Reifenfachmann für Motorräder dort unterhalten. Er sagte mir, dass zu den Kunden des Reifenhändlers auch die Polizei gehört. Und deren Motorradpolizisten würden den PST bevorzugen, auch ein Grund warum sie diesen vorrätig hätten. 
 

Allerdings ist es aktuell so, dass zumindest für die Tiger 1200 ab BJ 2018 in Deutschland von Seiten Pirelli keine Freigabe für den PST II vorliegt. Daher wird der Reifen auf deren Website und auf den Webseiten der Internetreifenhändler auch noch nicht aufgeführt, wenn man über den Motorradtyp nach Reifen sucht. Ich habe bei Pirelli in München nachgefragt: Der Grund ist, dass der Reifen auf der Tiger 1200 noch nicht getestet wurde. In diesem Jahr ist auch kein Test mehr vorgesehen. Rechtlich gibt es allerdings keine Probleme, da der Reifen bezüglich Reifengröße, Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex den Vorgaben entspricht und in den Papieren keine Reifenbindung eingetragen ist. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich weiss ist Mischbereifung sehr wohl zulässig. Die Reifenhersteller wollen das nicht, aber gesetzliche Regelungen gibt's meines Wissens dazu keine. (Zumindest nicht in Österreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite Bußgeldkatalog.de

 

Ich seh da kein Problem, lediglich ein Mimimi der Hersteller und den Versuch das Gerücht hartnäckig am Leben zu halten 

Screenshot_20220911_132902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wipe:

Also ich hatte als Erstbereifung auf meiner 2014er den Scorpion 2 und war eigentlich sehr zufrieden. 

 

Hab dann Mal auf den Road Attack 3 gewechselt, der war mir aber zu schnell runtergrockt. 

Als der trail Attack 3 kam hab ich den genommen und damit bin ich seither sehr zufrieden.

 

Auf der 2018er hab ich dann immer den trail Attack 3 gehabt und heuer bin ich dann (weil der trail Attack 3 in Sardinien nicht verfügbar war) auf den Scorpion "zurück" gewechselt.

 

Also vom grip Niveau her würde ich Sagen sind beide sehr ähnlich.

 

Im Regen hätte ich jetzt auch nicht einen riesen Unterschied gemerkt.

 

Eventuell sind das Nuancen die in reifentests rausgefunden werden können.

 

Gefühlsmäßig würde ich aber den trail Attack 3 eine Spur besser empfinden.

 

Ich hab hier jetzt nur den Hinterreifen beschrieben.

 

Der vordere wurde im Juni nicht gewechselt.

 

Aus den Erfahrungen mit der 2014er gefällt mir der trail Attack 3 auf der Vorderachse besser 

 

vor 4 Stunden schrieb waxman:

Etwas Informationen kann ich Dir zu den beiden Reifen geben.
Ich hatte auf meiner Urlaubstour nach Österreich ins Mühl- und Waldviertel bei der Abfahrt den CTA 3 schon rund 6000 km auf meiner Tiger. Bei rund 8000 km war abzusehen, dass ich mit dem Hinterreifen nicht mehr legal nach Hause kommen würde. Müsste ich zu Hause nicht relativ viel AB fahren um in interessante Mopedgebiete zu kommen, hätte der Reifen mit Sicherheit noch länger gehalten. Da der CTA3 in Österreich derzeit nicht lieferbar ist musste ich, da in Deutschland keine Mischbereifung zulässig ist, einen komplett neuen Satz aufziehen lassen. Der einzig kurzfristig verfügbare Reifensatz war der Pirelli Scorpion Trail II. 

Allerdings hatte ich nur etwa 350 km die Gelegenheit, mit diesem Reifensatz Erfahrung zu sammeln , da mich dann leider eine technische Panne „erwischt“ hat und ich mit der ADAC-Dose nach Hause fahren musste. Der Tiger wartet noch in NÖ auf den Sammelrücktransport. 
 

Aber nun zu den beiden Reifen:

Der PST II ist spürbar agiler als der CTA3. Ähnlich dem Michelin Pilot Trail. Das bringt es mit sich, dass zumindest ich den Reifen in Einzelsituationen etwas „nervöser“ fand als den CTA3. Das war aber nie etwas, was ich als wirklich negativ empfunden hätte. Ich glaube es kommt einfach auch auf die persönlichen Vorlieben an: Mir persönlich kommt der CTA3 mit seiner „satten“ Stabilität entgegen, was etwas zu Lasten der Agilität geht, aber das nehme ich dafür in Kauf. Der CTA3 gab mir einfach in jeder Fahrsituationen ein beruhigend-sicheres Fahrgefühl. 
Vom Grip her hatte ich das Gefühl, das beim CTA3 vielleicht noch ein Quentchen mehr geht. Aber das kann natürlich auch damit zusammenhängen, was ich vorstehend geschrieben habe. Aber auch beim PST II hatte ich NIE das Gefühl, dass da irgendwo Gripprobleme vorhanden wären, sowohl auf trockener als auch auf feuchter Straße. Da gab es keine Rutscher, kein unsicheres Gefühl, nichts dergleichen. Der Reifen läuft zielgenau und zeigt auch keine Aufstellneigung. Die Eigendämpfung ist beim CTA3 nach meinem Empfinden etwas besser. 
So weit meine Erfahrungen mit etwa 350 km PST II auf allen Straßenklassen. 
 

Fazit: 
Ich würde die Entscheidung an den persönlichen Vorlieben festmachen: Bevorzugst Du einen agilen Reifen, ähnlich dem Michelin Pilot Trail, dann wäre der PSC II eine eindeutige Empfehlung von mir, da er bei höheren Geschwindigkeiten nicht so nervös wird, wie der Michelin. Bevorzugst Du in jeder Situation satte Stabilität, die etwas zu Lasten der Agilität geht und vielleicht noch ein Quentchen mehr Grip (aber für die abschließende Gripbeurteilung bin ich den PST II noch zu wenig gefahren), dann würde ich zum 

CTA 3 greifen. 

Der Pirelli wurde mir bei einem großen Reifenhändler in Linz aufgezogen. Während der Montage hatte ich mich etwas länger mit dem Reifenfachmann für Motorräder dort unterhalten. Er sagte mir, dass zu den Kunden des Reifenhändlers auch die Polizei gehört. Und deren Motorradpolizisten würden den PST bevorzugen, auch ein Grund warum sie diesen vorrätig hätten. 
 

Allerdings ist es aktuell so, dass zumindest für die Tiger 1200 ab BJ 2018 in Deutschland von Seiten Pirelli keine Freigabe für den PST II vorliegt. Daher wird der Reifen auf deren Website und auf den Webseiten der Internetreifenhändler auch noch nicht aufgeführt, wenn man über den Motorradtyp nach Reifen sucht. Ich habe bei Pirelli in München nachgefragt: Der Grund ist, dass der Reifen auf der Tiger 1200 noch nicht getestet wurde. In diesem Jahr ist auch kein Test mehr vorgesehen. Rechtlich gibt es allerdings keine Probleme, da der Reifen bezüglich Reifengröße, Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex den Vorgaben entspricht und in den Papieren keine Reifenbindung eingetragen ist. 
Gruß

Wilfried


Moin und besten Dank, diese Aussagen helfen mir eindeutig weiter !

 

Beste Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wipe:

Von der Seite Bußgeldkatalog.de

 

Ich seh da kein Problem, lediglich ein Mimimi der Hersteller und den Versuch das Gerücht hartnäckig am Leben zu halten 

Screenshot_20220911_132902.jpg


Ok, da bin ich in rechtlicher Hinsicht wohl von einem falschen Sachstand ausgegangen. Gut zu wissen. 
Allerdings möchte ich selbst keine Reifen unterschiedlicher Hersteller auf dem Motorrad haben, außer im wirklichen Notfall.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht noch erwähnen,dass Erfahrungen mit anderen Reifengrößen nicht unbedingt 1:1 auf die 21/18 Größe der Rally übertragbar sind. Wobei man mit beiden Reifen sicherlich nichts falsch macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

Ich habe den Karoo Street bei meiner

Rally Pro bei ca.2500km runter geschmissen und den Pirelli Scorpion Trail 2 montieren lassen . Weil ich zu 99 Prozent nur Straße fahre. 

Der Conti war auch in der Wahl aber der war im Frühjahr nicht Lieferbar(Vorderrrad) deswegen den Trail genommen.  Jetzt Kratze ich 10tkm Marke mit der Rally Pro und der Reifen bringt auch auf der Rally Spass .

Grip in allen Lagen , auch im ️. 

Seealpen/ Österreich und Bayern war super.. Der CTA solll auch ne Granate sein ;-).

Aber fürs Gelände sind beide nix

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin.

So nun sind die Scorpion Trail 2 drauf, kann aber natürlich noch nicht viel nach 70km sagen…aber ….

was für ein ?Unterschied zum Karoo Street.

Für mich wieder einmal die Bestätigung, dass Metzeler Tourance, Next, und wie sie alle heißen, nichts, aber auch gar nichts für mich ist. Der Karoo Street war OK, bis 3.000km, danach ließ der kräftig bei mir nach. Ich habe die Metzeler ja auch bereits bei den anderen, vorherigen Tigern, runtergeschmissen, und daran wird sich auch wohl nichts ändern. Wir passen einfach nicht zusammen.
 

Bisher aufgefallen: Sehr agil, gut gedämpft und Spurrillen etc. werden mit stoischer 

Gelassenheit gemeistert. Macht Laune, und mal keine Geräusche.

 

Gruß

Dirk

 

7657374B-C290-4252-BDEF-BBC34B25A9F3.jpeg

321A01B5-5399-4C27-9142-1F4D36FF7F83.jpeg

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich zumindest gegenüber dem CTA3 absolut nicht bestätigen, Greinsen. Gegenüber diesem ist er, wie weiter oben schon geschrieben, nach meiner Erfahrung deutlich agiler. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Scorpion Trail nicht ein 90/10 Reifen?

Der Karoo Street von Metzler ist ja ein 70/30 Reifen und daher nicht vergleichbar.

Ich bin mit dem Karoo sehr zufrieden außer natürlich mit dem Pfeifton ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wäre doch etwas für 1200RP, liest sich gut der Fahrbericht.

Hat Werte wie ein Straßenreifen.

https://www.motorradreporter.com/artikel/bridgestone-at41-testbericht

Und ist leiser wie der Karoo Street.

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Pittiplatsch3617:

Hi,es wäre super wenn bei euren Erfahrungen auch das Bike mit angebt. Weil bei Größe und Gewicht gibt es Testunterschiede. Bei meinerExplorer habe ich nach 3000km immer Eine Kante auf dera Lauffläsche un würde jetzt gerne wissen ob es nur beim PST2 Oder auch beimCTA ist?


Bei den meisten Usern steht das gefahrene Bike links unter dem Avatarbild. 
 

Ich kenne natürlich Dein Fahrverhalten nicht, aber wenn Du eine „Kante“ auf den Laufflächenseiten hast, dann würde ich vermuten, dass Dein Anteil am Geradeausfahren oder Autobahnfahren im Vergleich zum Kurven- bzw. Schräglagenfahren sehr hoch ist. Oder Du fährst generell sehr geringe Schräglagen. 
 

Ich wohne zum Beispiel in einer Gegend, von der aus ich erst relativ viele Autobahnkilometer fahren muss, um in attraktive Motorradreviere wie die Eifel, das Sauerland oder das Bergische Land zu gelangen. Daher erreiche ich keine maximalen Laufleistungen auf meinen Reifen, weil sich durch den relativ hohen Autobahnanteil die Laufflächenmitte trotz härterer Gummimischung deutlich schneller abfährt als die Reifenflanken. Von „Kanten“ an den Laufflächen kann ich aber trotzdem nicht sprechen, wenn überhaupt, dann erst am absoluten Ende der Laufleistung.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Moin.

Nur mal so: Habe jetzt die ersten 500+ Kilometer runter und der Reifen (PST2) fährt 

sich in allen Lebenslagen super unproblematisch. Ob nun auf der Autobahn

bei 200km/h, auf der Landstraße, bei Spurrillen und beim Kurven kratzen….

naja dass was man hier im Norden Kurven nennt ?. Mein Einsatzzweck ist

80% Straße, bisschen Schotter und mal erlaubte Wald/Wirtschaftswege, immer

solo Fahrer.

 

Bisher eine klare Empfehlung von mir, so ein sattes und klares sicheres Gefühl hatte

ich bei der Erstausrüstung, Karoo Street, nie. Aber wir gesagt, jeder Jeck ist anders.

 

Frostige Grüße 

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Dirk,

 

Pirelli und Metzler sind eine Firma. Die Entwicklung der Reifen läuft zwar Parallel aber diese unterscheiden sich nicht gravierend. Aktuell ist es sogar so das Pirelli neue Reifen zuerst auf den Markt bringt und dann etwas später Metzler. Beispiel PST 2 danach Tourance Next 2 oder Diablo Rosso IV  danach M 9 RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ja Danke und ist bekannt, für mich sind und waren die Unterschiede aber riesig. Mein Popometer war bisher nie mit den Metzeler zufrieden.

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Continental hat tendenziell bei allen unserer Maschinen immer länger gehalten als der PST2. Bei Michaela waren die Unterschiede in der Laufleistung nicht so groß, wohl weil sie deutlich leichter ist als ich ? Von der reinen Performance würde ich beide auf Augenhöhe sehen. Das der Conti etwas agiler ist, manchen zu agil bis nervös, und der Pierelli eben nicht würde ich definitiv unter Geschmackssache sehen. Und ja, der Metzeler dagegen ist etwas blass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

in den neueren Reifentests konnten die Fahrer fast keinen Unterschied mehr zwischen Pirelli und Metzler feststellen. Ist für mich auch nachvollziehbar da beide Reifen aus dem gleichen Werk kommen und sich nur durch das Profil unterscheiden. Grundkonstruktion bleibt gleich.

Hatte 2018 auf meiner Honda den CRA 3 drauf. Laufleistung Hinterreifen 10.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo.

 

Ich hatte mir am Samstag den Conti TA 3 auf meine Rally Pro PV01 aufziehen lassen. Aufgrund einer banalen Frage zum Geschwindigkeitsindex kam dann von Conti ne etwas beunruhigende Mail zurück , denn ....kein einziger Reifen von Continental hat während deren internen Tests vollständig mit der Rally Pro U. Explorer Pv01 harmoniert!

Ich selbst bin jetzt 3 Mal damit gefahren, einmal im Regen und bin begeistert.

Diese Woche teste ich jetzt morgen noch Autobahn über 140 kmh und noch mit Sozia.

 

Vom bisherigen Eindruck bin ich hellauf begeistert. Wahrscheinlich könnte es sein, dass der TA3 bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu flattern, laut Conti. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wer von euch bereits weitreichendere Erfahrungen gesammelt hat, lasst es mich gerne wissen.

 

Ach, das Thema Bereifung ist echt sooo ergiebig!?

bearbeitet von TT12RP22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2022 um 14:30 schrieb Hamburg:

Moin.

So nun sind die Scorpion Trail 2 drauf, kann aber natürlich noch nicht viel nach 70km sagen…aber ….

was für ein ?Unterschied zum Karoo Street.

Für mich wieder einmal die Bestätigung, dass Metzeler Tourance, Next, und wie sie alle heißen, nichts, aber auch gar nichts für mich ist. Der Karoo Street war OK, bis 3.000km, danach ließ der kräftig bei mir nach. Ich habe die Metzeler ja auch bereits bei den anderen, vorherigen Tigern, runtergeschmissen, und daran wird sich auch wohl nichts ändern. Wir passen einfach nicht zusammen.
 

Bisher aufgefallen: Sehr agil, gut gedämpft und Spurrillen etc. werden mit stoischer 

Gelassenheit gemeistert. Macht Laune, und mal keine Geräusche.

 

Gruß

Dirk

 

7657374B-C290-4252-BDEF-BBC34B25A9F3.jpeg

321A01B5-5399-4C27-9142-1F4D36FF7F83.jpeg

Macht keine Geräusche, genau meine Erfahrung, nur halt mitm Conti TA3. Man hat iwie das Gefühl, es würde was fehlen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe nach 7000km von KarooStreet auf Pirelli Scorpion II umgestellt ( 1200 RE)- ein wirklich überraschendes positives Ergebnis. Da ich/wir überwiegend auf normalen Straßen unterwegs sind die beste Entscheidung.

Handling und Laufruhe sind zur originalen Bereifung wesentlich harmonischer - für Touren eine perfekte Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen. Habe jetzt nach drei Monaten Rally Pro 1200 und 8000km,  vom Karoo auf cta3 gewechselt. Die ersten 200 km fühlten sich eigentlich gut an. Das einzige, ich habe zwischen 100 und 120 km/h leichte Vibrationen im Lenker. 

Hat das zufällig auch jemand gehabt? 

VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim CTA3 nicht die geringsten Vibrationen. Ganz im Gegenteil. Ich hatte bisher noch keinen Reifen der so stabil gelaufen ist. 
Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...