Jump to content
Ausgeblendet

wie komm ich denn hier hin?! o.O


Tobi_955i

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin Tobi 32 aus dem schönen OWL :D 

wie bin ich hier gelandet? ganz einfach! erste Maschine und schon Probleme... wer aus OWL ist genauer gesagt Kreis Minden-Lübbecke, gut schrauben und mir evtl. helfen kann darf sich gerne bei mir melden! (bin um jede Hilfe dankbar), ich selber bin leider kein besonders guter Schrauber zumindest zerlege ich keine Dinge die ich entweder nicht verstehe oder wieder genau so zusammen gesetzt bekomme! :nono1:

Klar ich könnte jetzt überall reinspammen was ich habe aber ich Schreib es lieber direkt hier auf, denn viele eurer Tipps&Tricks kann ich gar nicht umsetzten:

 

-Der Lenker steht schief die Maschine hatte mal einen Umfaller, ich habe mit einem Freund schon mal die Gabel Vorne entspannt und gerichtet, nach der Testfahrt wieder dasselbe Problem und jetzt zieht Sie beim Rechts fahren nach Rechts und beim Links fahren muss man richtig nach Links rein drücken

-Der Rechte Heizgriff geht nicht mehr obwohl ich nur die 2 losen Kabel wieder zusammen gelötet habe (die waren noch lose mit Tape geklebt)

-An der Batterie kommt zu wenig Strom an, bin erst gestern liegen geblieben und musste den Gelben holen, der sagte mir dass nach dem er gemessen hatte um mir vielleicht sagen zu können woran es liegt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tobi_955i:

Hi, ich bin Tobi 32 aus dem schönen OWL :D 

wie bin ich hier gelandet? ganz einfach! erste Maschine und schon Probleme...

...

-Der Lenker steht schief die Maschine hatte mal einen Umfaller, ich habe mit einem Freund schon mal die Gabel Vorne entspannt und gerichtet, nach der Testfahrt wieder dasselbe Problem und jetzt zieht Sie beim Rechts fahren nach Rechts und beim Links fahren muss man richtig nach Links rein drücken

...

 

Ist mir so, und dies bereits bei der augenscheinlichen Besichtigung eines Verkaufsangebotes, auch schon untergekommen:

--> Der Verkäufer hatte "versehendlich" das n in U_faller gegen ein m vertauscht.

Klingt, locker dahergenuschelt, ja auch zum verwechseln ähnlich. Erklärt so aber den von dir beschriebenen Zustand (bis hin zu einem verzogenen Rahmen).

Allein durch einen Umfaller verzieht so ein Motorrad nicht derartig.

 

Nicht fackeln, Kauf rückgängig machen.

Ggfls zuvor die Maschine bei einer ADAC-Prüfstelle begutachten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tobi,

 

fasse mal unten an die Gabelfüße, spürst du dort Kratzer, ist die Maschine auf jeden Fall geflogen. Die Tauchrohre werden selten nach einem Unfall getauscht, da teuer und nicht sofort sichtbar. Auch sind Kratzer an der Kante des Excenters ein gutes Indiz. Ein ganz sicheres Zeichen ist gerissener Lack an den Schweißnähten der Soziusrastenausleger an den Rahmen. Die Dinger verbiegen sich bei jedem Umfaller und stellen streng genommen ein Rahmenschaden dar. Schau mal. Es erhöht die Chance auf eine Rückabwicklung.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

vielen Dank für ein paar Antworten :D 

Das Problem mit dem Lenker ist mir erst später beim Fahren aufgefallen, da ich ja Einsteiger bin, dem Vorbesitzer ist es nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil es erst wirklich minimal ist und er schon lange fährt und somit wahrscheinlich wirklich nicht bemerkt hat oder er es unbewusst  aus gelenkt hat (bei mir mit wenig fahr Erfahrung fällt sowas dann viel schneller auf), dass es jetzt so krass ist, ist erst seit dem wird die Gabel versucht haben zu entspannen... 

Der Heizgriff soll wohl funktioniert haben wurde nur wegen Reparatur abgeklemmt und vergessen wieder an zu Löten (so war es bei Probefahrt und seine Aussage, warum ich dies geglaubt habe steht unten mit drin)

Das Problem mit der Batterie ist erst jetzt aufgetreten! Es sind ja mittlerweile auch knappe 5 Monate vergangen ich hab die Maschine im April erworben (Privatkauf)  

 

Ich bin Halter Nr.4 mein Verkäufer Halter Nr.3 ist auch gleichzeitig ein Arbeitskollege den ich lange kenne deswegen hatte ich auch kein schlechtes Gefühl und dieser Umfaller war auch bei Ihm schon bekannt (Halter Nr.2) aus diesem Grund habe ich mir keine sorgen gemacht! Ich will Ihn jetzt nicht hinstellen und sagen du hast mich Wissentlich beschissen (könnte ich auch schlecht nachweisen) bei Punkt 2 und 3 würde ich sagen Pech gehabt Technik geht kaputt hätte auch nächstes Jahr passieren können... aber dass mit der Gabel liegt mir schon ein bisschen schwer im Magen weil es ja auch um die verdammte Sicherheit ALLER auf der Straße geht...

 

Er hatte die Maschine damals gekauft um mit seinem Kumpel durch Schottland zu fahren deswegen hatte er Sie auch etwas durch Repariert, aber durch die ganzen gestiegenen Kosten und alles sagte er, er fährt nicht und will Sie wieder verkaufen er kann keine 3 Motorräder gebrauchen, da bin ich dann damals aufmerksam geworden. Klar man kann jetzt sagen ich bin ein Volldepp und selber schuld hoffentlich was drauf gelernt, ja das mag sein aber es bringt mich jetzt so auch nicht weiter...

 

Ich habe mich nun per Mail an eine Zweiradschmiede gewendet und meine Probleme geschildert noch warte ich auch Antwort 

 

bearbeitet von Tobi_955i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

die untere Gabelbrücke ist leicht verwunden und muss gerichtet werden.

Dabei gleich beide Lenkkopfkager erneuern und richtig gut fetten.

 

Originale Griffheizung am besten entsorgen und nachdem Lima und Regler getauscht sind, gegen eine extern laufende Daytona von Louise tauschen.

 

Mit diesem Wartungsstau sollte die Maschine nicht mehr als 800 Euro gekostet haben.

 

Viel Glück. Wenn sie repariert ist, wird sie mit frischen Reifen viel Spass machen. 

 

Viele Grüße, McB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...