Jump to content
Ausgeblendet

Tiger springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Hi, 

Bin gerade etwas ratlos. 

Nach meinem Unfall habe ich ja meine 800er wieder zusammen, nur sie springt nicht mehr an. 

 

Bin direkt nach dem Unfall noch 250km gefahren, da sprang sie immer problemlos an. 

 

Was habe ich getauscht :

- Tank ersetzt, aber nur das Blech, alle Technik übernommen 

- Luftfilter erneuert

- Scheinwerfer erneuert 

- komplette Front demontiert 

 

- Obd Diagnose sagt keine Fehler 

- Anlasser läuft ganz normal 

- Benzinpumpe läuft auch, auch der test mit tuneecu ohne Fehler 

 

Maschine leiert und leiert, aber kein Anzeichen dass da was zündet. 

 

Seitenständer ist oben, Kupplung gezogen, killschalter auf on. 

 

Maschine riecht nach einiger Zeit Orgeln nach sprit, Benzin Kupplung steckt. 

 

Irgendwie kommt es mir vor, als ob kein zündfunke oder kein sprit. 

 

Aber sie riecht am Auspuff nach Benzin. 

 

Ich hatte den Tank jetzt nicht unten, aber alle Stecker die ich sehe sind gesteckt. 

 

Jemand eine Idee? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oldguy2:Was waren das noch für goldene Zeiten, als man die Zündkerze einfach rausgeschraubt hat, an den Ziylinder hingehalten und man konnte sehen ob es funzt/funkt :D

Jetzt ebenfalls aus der sicheren Distanz des unvollständigen Wissens:

 

 Front getauscht: Neues Schloss? Hat der Immobiliser was abgekriegt? (kenne aber dessen genaue funktion nicht aber eigentlich müsste da im ECU ein Error gespeichert sein??!)

 

God Luck bei der Suche!

 

R:unsure:land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ist, dass die Maschine nach dem Unfall lief. Also lautet meine Diagnose: Du hast den Fehler bei der Montage eingebaut. Demzufolge: Alles noch mal rückwärts. Bei mir im Blog müssten sich noch Fotos der Montage "Anlasser Tiger 800" befinden. Dazu musste ich auch alles auseinander reißen. Vielleicht fällt dir anhand der Fotos (demontierter Tank) etwas auf.

http://www.fredis-garage.de/2018-11-01/339-Tiger-800-A08-ABSAnlasserprobleme.html

mir fällt noch was ein: Mein Tank war leer- trotz Benzingeruch. Die Anzeige war aber noch auf 1/4.....Tankgeber hing fest.

fred

 

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute wieder den Tank abgebaut. 

Benzin kommt aus dem Anschluss,

alle Stecker sind gesteckt,

Zündkerze raus und an Masse gehalten, Zündfunke ist vorhanden 

Luftfilter geöffnet, Drosselklappen bewegen sich

 

Ratlos Tank wieder drauf, Anlasser gedrückt, etwas georgelt, Maschine springt an und läuft ruhig. :cry2: 

 

Fühle mich gerade etwas verarscht. :blush:

 

Jetzt dass nächste Problem, Tank Anzeige, zeigt nichts an. Stecker ist drauf, klar. 

 

Jetzt die Gretchen Frage. Wird die Tank Anzeige aktualisiert wenn die Maschine im Leerlauf läuft oder erst beim Fahren? 

 

Tank ist nur drauf gelegt, leer machen und Anschluß überprüfen oder zusammen bauen und fahren? 

 

Dummerweise ist im WHB auch nicht beschrieben wie man den Durchmessen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ehemaligen 800er des Bj. 2014 (zu welcher ich noch das Haynes Handbuch in englischer Sprache habe) musste die im Tank gelegene Gesamttechnik von Pumpe usw. ausgebaut werden, um an den sogenannten Flutarm zu kommen. Dieser bestimmt letztendlich den Kraftstoffstand im Tank. Der Arm ist ein relativ dünner Draht, der sich verbiegen kann (war der Fall).

Ich habe damals unbewußt 2 Liter Sprit eingefüllt- trotz 1/4 voll-Anzeige- und sie lief. Meine 800er war auch nicht die einzige so betroffene Maschine.....

Da du einen Unfall hattest- könnte das die Ursache sein? Du hast den Tank demontiert- dabei möglicherweise Restsprit, der immer da ist, an die Spritpumpe gebracht und die fördert kurz.

Hast du denn Benzig nachgefüllt?

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 2.9.2022 um 16:10 schrieb wernerz:

Jetzt die Gretchen Frage. Wird die Tank Anzeige aktualisiert wenn die Maschine im Leerlauf läuft oder erst beim Fahren?

Wenn ich nach dem Volltanken den Motor starte, wird immer der alte Füllstand angezeigt. Erst während der Fahrt geht der Tankbalken schrittweise nach oben. Das kann bis zu einem km dauern, bis der Balken ganz oben angekommen ist.

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...