Jump to content
IGNORED

Leo Vince Nero


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir eine Leo Vince Nero gegönnt. Hab ihr den 2ten DP Eather zwischen Endtopf und Verbindungsrohr auch mit verbaut ?

Gruß Norbert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Norbert, 

Habe nur den normalen LeoVince , nicht den Nero. Aber Inhaltlich ist da wohl nichts anders. 

Bei meinem war nur der eine DB Eater dabei . Der Topf ist so auf das Abgasrohr gekommen.

Habe die mal gemessen und sie hält die geforderten werte , ich glaube 95 dB A ein. 

Bin mal ohne den Eater gefahren. Also ehrlich, das ging mir nach 10 Minuten auf den Senkel. Nach Messung hat der 107 dB A gebracht. Ist auch nicht schön wenn die Leute sich schon 100m bevor du da bist umdrehen.

Fazit: Habe den LeoVince jetzt seit 2016 drauf und bin super mit zufrieden. Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Und der Sound passt auch. Ist aber Geschmackssache ;)

 

Gruß

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Das Ding ist für Länder gedacht, in denen es strengere Geräuschvorschriften gibt als hier in Deutschland. Dort muss man die Scheibe einbauen - und die kostet dann nicht nur Lautstärke, sondern auch massiv Leistung.😞

Einfach in den Müll damit.😉

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alles klar vielen Dank, war gar nicht so einfach die heraus zu machen war mit 2 kleinen Schweißpunkten gesichert von innen kommt mann wegen der Krümmung vom Rohr nicht bei naja jetzt ist sie außen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Änderung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis....... des Fahrzeuges. 

Fred 

Edited by fredis-garage
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist Quatsch, erkläung siehe oben und gerne unten.

 

 

Das ist ein DB Killer.

"Die Lochscheibe findet im Geltungsbereich der EU-Zulassung KEINE Anwendung. Unseres Wissens wird diese - statt dB-Eater - nur in einigen Länder verlangt, die die Verwendung von dB-Eatern untersagen. Die Verwendung von Lochscheibe UND dB-Eater in Kombination wird mit Sicherheit zu einem Leistungsverlust führen und ist vom Hersteller auch nicht vorgesehen!

Mit freundlichen Grüßen

LeoVince Deutschland
MCA Service"

Edited by Bikemax
Link to comment
Share on other sites

Das, was hier falsch ist, ist der Kommentar des Herstellers.(Unseres Wissens... Dazu gehören profunde Rechtskenntnisse. 

Siehe zur Rechtslage # 19 Abs. 2 und 3 StVZO. 

Fred

Ansonsten ist es mir ziemlich egal, was hier gelegentlich geglaubt oder gemacht wird. Ich möchte nur warnen, wenn es teuer werden kann

Edited by fredis-garage
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der db Killer ist bei Lieferung eingebaut und die Lochscheibe liegt lose ohne jede Beschreibung manchmal mit bei.

🤷Und wird auch in der ABE nicht erwähnt.

Aber egal gibt halt Leute die kleben sich auch die Tüte Haribo mit ran die beilag, weil sie denken die ABE erlischt sonst.:D

 

Die Diskussion um die Scheiben ist auch schon uralt

 

 

Edited by Bikemax
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb norbi1200:

   ...   war gar nicht so einfach die heraus zu machen war mit 2 kleinen Schweißpunkten gesichert von innen kommt mann wegen der Krümmung vom Rohr nicht bei naja jetzt ist sie außen.   ...

 

vor 9 Stunden schrieb Bikemax:

Der db Killer ist bei Lieferung eingebaut und die Lochscheibe liegt lose ohne jede Beschreibung manchmal mit bei.

🤷

 

 

Hallo Max,

 

offensichtlich gibt es wohl unterschiedliche Ausführungen. Norbert schreibt ja, dass er zwei Schweisspunkte entfernen musste, um die Scheibe entnehmen zu können. Ich, als Nichtfachmann, würde das als Manipulation des Auspuffs bezeichnen und damit ist die Betriebserlaubnis erloschen. Wenn die Scheibe lose dabei liegt und nicht in der ABE erwähnt wird, hast du sicherlich Recht. 

Link to comment
Share on other sites

Manchmal bin ich je nach Wortwahl des Erklärens müde.

Ich sehe die Dinge als Fachmann nicht anders wie der Nicht-Fachmann. Bleibt noch die Erklärung, daß längst nicht jedes Detail in der BE zu finden ist. Entscheidend ist die Manipulation an der vorhandenen Anlage, sprich der menschliche Eingriff, der eine Veränderung des Abgas-oder. Geräuschverhaltens zur Folge hat. 

Usw. 

Fred

 

Edited by fredis-garage
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...