Jump to content
Ausgeblendet

Auf den ersten Blick....


Tiggi

Empfohlene Beiträge

....dachte ich an Tiger 900! 

https://www.n-tv.de/auto/Voge-650-DSX-preiswertes-Motorrad-aus-China-article23543790.html

 

Hab nämlich beim durchscrollen das Bild gesehen.

Und dann ist es eine China 650er.

Auch wenn der Text sehr positiv geschrieben ist lese ich zwischen den Zeilen eher nichts tolles.

Aber man merkt auch das die Chinesen immer näher kommen. Da wird noch ne Menge passieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

schick sieht sie ja aus und der Motor ist bestimmt in Ordnung. Aber sorry, 219 kg für so ein Mopped muss nicht sein! Da lobe ich mir meine olle Sachs 650 mit nur 169 kg vollgetankt. Damit macht fahren im Winkelwerk richtig Spaß.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tiggi:

Auch wenn der Text sehr positiv geschrieben ist lese ich zwischen den Zeilen eher nichts tolles.

Erinnert mich ein wenig an die zweierlei Maße, die auch Autotester regelmäßig ansetzen. Etwas was beispielsweise bei einem Japaner als trist und langweilig bezeichnet wird, ist im VW übersichtlich oder genial einfach konstruiert...

 

Bin schon verschiedene Voge-Modelle gefahren und kann nichts feststellen, was für mich ein No Go wäre. Sind einfach routiniert gebaute A2-Mopeds. Das Gewicht schreckte mich auch etwas (auch bei den 500er-Modellen) und läßt sich beim rangieren auch nicht verleugnen. Dafür sind sie aber auch massiv gebaut mit einer wertigen Habtik. So wie man das von Motorrädern aus den 80er und 90er gewohnt ist.

WAs den Preis betrifft: So wie überall erwähnt, bedient sich Voge bei etablierten Zulieferern. Außerdem bin ich überzeugt, dass an der ungeschickten Preisgestaltung auch der Importeur MSA nicht ganz unschuldig ist. Ist eben eine doch recht überschaubare Firma, die ein großes Risiko trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TT900Rally:

Schau Dir einfach mal nen Hyundai (Korea) i20/30 (Blechfalzen, Unterboden, Spaltmaße.......) genau an und daneben einen Polo/Golf.

Erstaunlich, diese Erläuterung diesbezüglich, hatte ich gerade heute und eben mit Alex. Einen größeren Schrott für soviel Geld, wie bei VW, bekommt einer sonst nirgends. Schon erstaunlich wie da Aussagen gewaltig auseinanderlaufen.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TT900Rally:

 

Du meinst, die Entfernung verringert sich weil "die Anderen" zum vorrausfahrenden Chinesen langsam wieder aufholen?

 

Dann muss ich Dir recht geben.


Schau Dir einfach mal nen Hyundai (Korea) i20/30 (Blechfalzen, Unterboden, Spaltmaße.......) genau an und daneben einen Polo/Golf.

Und, Hyundai 7 Jahre Garantie, Mitsubishi 5 Jahre 

 

Wobei Du jetzt Koreaner und Deutsche vergleichst.

Da ist schon lange wenigstens Gleichstand. 

Es ging mir um China, die mir bisher eigentlich nur mit der CF Moto und den ganzen 50ccm Rollern bekannt sind.

Bei großen Fahrzeugen ist die Auswahl aus dem Reich der Sonne ja noch recht mau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TT900Rally

Zitat: Und, Hyundai 7 Jahre Garantie, Mitsubishi 5 Jahre Garantie.... zack, einfach so ab Werk, nicht auf der Zubehörliste.

.........

Es gibt die 7 Jahre zum dazukaufen, bei Hy. hat meine Frau gemacht. Sonst 5 Jahre.

Bei mir sind 7 Serie. 86' km Kia Soul,

Wir sind beide von Merc. zu den Koreanern gewechselt. Fahre damit bis der Rost uns scheidet.

Wollte die Kiste nach 6 Jahren verkaufen. Das mach ich nicht.

Ob die Chinesen für uns die Rettung oder die guten sind bleibt dahinhestellt.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TT900Rally:

Und, Hyundai 7 Jahre Garantie

Hyundai gibt fünf Jahre Garantie.

 

und

vor 5 Stunden schrieb TT900Rally:

Die angegebene Voge kannst Du mal mit der F650/F700/(F750) vergleichen

die Voge hat den alten Rotax-Einzylinder. Da bietet sich ein Vergleich mit der alten F650GS mit ebendiesem Einzylinder sicherlich an, mit der F700GS aber schon nicht mehr wirklich und mit der aktuellen F750Gs schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TT900Rally:

 

Deshalb steht mein Pro für Hyundai in dem Falle.
VW hab ich schon lange "abgeschworen".

 :mainzelpartyani:

Ein Widerspruch in sich oder hast Du angeborene Sonderkoditionen by Hyundai?
Ist ja auch egal, schon 5 Jahre sind mächtig.
Wie bei Triumph auch die 4 Jahre.
Das ist schon alles sehr großzügig finde ich.

 

 

Nur zur Info, so eine Anschlussgarantie greift nach den 5 Jahren bei Hyu. In meinem/unserem Fall beginnt sie am 29.03 2023 mit Ende 28.03.2025.

haben wir im Autohaus dazugekauft . Das Fahrzeug ist Bj. 2018. Die Anschlussgarantie  ist von ,,Real Garant" für max. Gesamtfahrleistung

200 000 km. Aber glauben darf jeder was we mag. Weiß nicht mehr was das gekostet hat, glaub über 400 €. 

 

Aber, bei meinem Kia ist das nicht nötig. Beide Werkstätten sind um die Ecke, ein weiterer Grund.

Natürlich gehen diese Kisten auch kaputt, kochen auch nur mit Wasser nur 7 Jahre sind Argumente da pfeif ich auf das Logo von früher.

Im Fall des Falles,

freue mich mit dem Ersatzfahrzeug 1 Tag und am Abend nehme ich frischgewaschen meine Kiste inkl. dem neuen Radlager wieder entgegen.

 

Zurück  zum Motorrad:

Bei meiner Scram wurde der Simmerring gewechselt innerhalb der 4 Jährigen Triumph  Garantie, vom Händler bei der ich sie gekauft  hatte.

Auch wenn er zwischenzeitlich  kein T. Händler mehr ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir selber Hyundai fahren, kurz in das OT, bevor es dann zurück zur Voge geht:

 

Bei Verbrennern gab/gibt Hyundai 5 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung. Das ist versus Kia die zwar 7 Jahre geben, aber eben eine KM Bremse eingebaut haben, insofern beachtlich, dass es ja durchaus sein kann, ein Langstreckenfahrer orgelt auf die Kiste p.a. 70.000 drauf.

 

Nachdem wir privat von VW & Co. uns nur noch verkackeieert kamen, Beispiel Fahrzeug ist gerade raus aus der Werksgarantie, dann gibt das Steuergerät seinen Geist auf, u.s.w., war für uns klar: "nein Bittsteller bei VW & Co - nein danke.."

 

Nachdem wir unseren ersten Hyundai 6 Jahre gefahren haben, ja die kochen auch nur mit Wasser, aber wenn etwas war, hat das die Marke alles innerhalb kurzer Zeit erledigt und insbesondere ohne unser Portemonnaie in Anspruch zu nehmen.

 

Voge: der Importeur reagiert auf eine Marktlücke. Außen KTM zum Preis ab 10k ist ja am Markt keine 1 Zylinder Enduro mehr zu bekommen.

 

Was den Motor an sich betrifft, damit ist ein Bekannter bis in die Mongolei gefahren inkl. BAM, damals stand noch BMW auf dem Tank.

 

Das ist ein wirklich unverwüsterlicher Geselle, Kompliment, dass Loncin diesen weiter entwickelt hat.

 

Es gibt in China eine ganze Reihe von ganz hervorragenden Marken, mit sehr hohem Qualitätsstandard, was Scooter und Bikes betrifft, die meisten finden aber nicht den Weg über den Teich, weil der Aufwand die Kisten für Europa zu homolgieren, vielen zu groß ist. Warum auch? So lange der Binnenmarkt funzt....?

 

Bei einem Kauf eines solchen Produkts, sollte man aber kritisch hinterfragen, welches Unternehmen als Importeur agiert. Stellt der nämlich seinen Betrieb ein, dann kann es mit Ersatzteilen & Co schnell vorbei sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 18:17 schrieb TT900Rally:

könnte mir evtl. sogar ne Royal Enfield reichen.

lol - Kurt, sag bescheid, wenn es soweit ist - das will ich mir anschauen :D
Aber, du wirst nicht mehr ohne Sozia fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...