Jump to content
Ausgeblendet

Gang Sensors defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Runde ,

 

Heute Urlaub genommen um die Alpine mal wieder auf dem Asphalt zu bringen  , 20 km dann ging Motor Störung Lampe an , Quick Stifter ging nicht mehr, Dämpfung Fehler.  Angehalten , ausgeschaltet 2 Minuten  gewartet , das gleiche ,Gang zeigte immer Stufe 1 an . Zum freundlichen gefahren  , Gang Sensors defekt , garantieantrag wird gestellt , keine Ahnung wie lang das dauert , kann ja fahren eben ohne QS und Anzeige

Hatte dann für 2 Stunden eine 1200 GT pro , auch nicht schlecht 

 

Hatte das schon jemand ? Die Alpine hat 8856 km drauf 

Gruss Atze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück,

auch Gang-Sensor, aber andere Symptome: ich habe die 2012er V13VG und hatte auf der letzten Tour eine wechselnde Ganganzeige. Bei Schubbetrieb wurde ein kleinerer Gang angezeigt, unter Last dann eine Nummer höher. Das war insbesondere beim Hineinbremsen in enge Kurven etwas nervig, dann plötzlich mit dem 3. Gang zu fahren statt wie erwartet und angezeigt mit dem 2.

Die Maschine war in der Werkstatt; der Meister tippt ebenfalls auf den Gangsensor und hat das Teil neu bestellt - darauf warte ich gerade. Kosten sollen ca. € 100 + Einbau betragen. Km-Stand ist etwa 45 Tkm.

Ich berichte, was jetzt dabei herauskommt!

Grüße in die Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped wieder zurück bekommen , super schnell,

 

Freitag Garantie Antrag genehmigt, Heute fertig das nenne ich mal genial

War der Schalter , QS müsste dann neu angelernt werden der schaltet butterweich,  super Service

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...