Jump to content
Ausgeblendet

Sturzbügel


Go to solution Solved by grosSVater,

Empfohlene Beiträge

Soderle.

Ich habe jetzt erstmal geschaut, ob es das Thema schon gibt, bin aber nicht fündig geworden ;)

 

Wie handhabt Ihr das mit Sturzbügeln?

Keine?

Wenn dann Tank und Motor, oder nur eins von Beiden?

Originale?

Oder warten bis der Zubehörmarkt etwas anbietet?

 

 

Denn anscheinend gibt es derzeit nur Originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an meinen 1200ern Explorern nur den serienmäßigen Motorschutz gefahren. dieser hat zusammen mit den Alukoffern und den stabilen Kobra-Handschützern bei Hinfallern beste Arbeit geleistet.

ein Verkleidungsschutzbügel habe ich nicht vermisst.

 

Dagegen hat mir bei meiner jetzigen 900er RallyPro der Verkleidungsschutzbügel von Touratech bei einem Hinfaller im Wald den Lampenträger gebrochen, und den Tank verbeult. Na schönen Dank auch. Der jetzt bei der Reparatur montierte Originalbügel macht einen sehr viel besseren Eindruck. Sowohl was die Stabilität, als auch die Montagepunkte angeht.

 

Wenns ein wenig in unruhiges Geläuf gehen soll empfehle ich Dir die Originalen. Wenn Deine ein Straßentiger werden wird, würde mir der Motorschutzbügel reichen.

 

“Wuff“ Volker :cat-augenzukneifend_16:

 

 

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spencer:

Ich bin an meinen 1200ern Explorern nur den serienmäßigen Motorschutz gefahren. dieser hat zusammen mit den Alukoffern und den stabilen Kobra-Handschützern bei Hinfallern beste Arbeit geleistet.

ein Verkleidungsschutzbügel habe ich nicht vermisst.

 

Dagegen hat mir bei meiner jetzigen 900er RallyPro der Verkleidungsschutzbügel von Touratech bei einem Hinfaller im Wald den Lampenträger gebrochen, und den Tank verbeult. Na schönen Dank auch. Der jetzt bei der Reparatur montierte Originalbügel macht einen sehr viel besseren Eindruck. Sowohl was die Stabilität, als auch die Montagepunkte angeht.

 

Wenns ein wenig in unruhiges Geläuf gehen soll empfehle ich Dir die Originalen. Wenn Deine ein Straßentiger werden wird, würde mir der Motorschutzbügel reichen.

 

“Wuff“ Volker :cat-augenzukneifend_16:

 

 

Wird in der Tat eher ein Strassen -Tiger.

Hier bei uns Richtung Sauerland und Weserbergland, im Urlaub Richtung Südtirol und Slowenien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner 2013 Explorer den Tank und Motorschutzbügel von Givi drauf der sehr massiv wirkte und ihn zum Glück nie gebraucht,hat aber sehr gut ausgesehen.

 

Bei der RP jetzt hab ich den  Originalen Motorschutz und Tankschutzbügel von Triumph. 

Sieht auch sehr stimmig aus.

Hoffe das ich ihn nie benötige und nur für die Optik da ist:innocent::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cello73:

ich habe an meiner Rally Pro beide originalen montiert 

hoffe  aber sie nie zu testen 

Habe ich genau so gemacht, nachdem ich das Fehlen der Oberen schmerzlich (teuer) bei meiner V301 bezahlen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Klamo:

nachdem ich das Fehlen der Oberen schmerzlich (teuer) bei meiner V301 bezahlen musste.

Hi Klamo,
was war passiert und was war das "schmerzlich teure". Ich habe auf meiner V301 auch nur den unteren. Mein "Rutscher" hat zum Glück nur einen neuen Kupplngshebel gekostet. Vermutlich hat der Koffer einige Energie abgefangen. Naja, und mein Fuß...
Grüße
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FI57:

Hi Klamo,
was war passiert und was war das "schmerzlich teure". Ich habe auf meiner V301 auch nur den unteren. Mein "Rutscher" hat zum Glück nur einen neuen Kupplngshebel gekostet. Vermutlich hat der Koffer einige Energie abgefangen. Naja, und mein Fuß...
Grüße
Chris

Es hat die Seitenteile am Tank, die Handprotektoren und die Spiegel erwischt und die Seitenteile am Tank (Verkleidungsteil und Schriftzug) kosten mal eben schlappe 280€

EC20673A-251A-4DC4-BA28-BCAEFB91DDBD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Klamo:

Es hat die Seitenteile am Tank, die Handprotektoren und die Spiegel erwischt und die Seitenteile am Tank (Verkleidungsteil und Schriftzug) kosten mal eben schlappe 280€

 

Danke für deine Antwort, Klamo.
Meine Fresse, EUR 280,- fü das bisschen Plastik ist echt heftig. Beim Kupplungshebel und Handprotektor wird der Sturzbügel vermutlich wenig helfen - sind ja auch nicht ganz so tragisch. Da werde ich mich jetzt mal schnell nach einem vernünftigen oberen Sturzbügel umsehen. Ich überlege, den von Heed zu bestellen. Die 170,- EUR machen sich ja schon beim ersten "Fehler" bezahlt.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb FI57:

 

Danke für deine Antwort, Klamo.
Meine Fresse, EUR 280,- fü das bisschen Plastik ist echt heftig. Beim Kupplungshebel und Handprotektor wird der Sturzbügel vermutlich wenig helfen - sind ja auch nicht ganz so tragisch. Da werde ich mich jetzt mal schnell nach einem vernünftigen oberen Sturzbügel umsehen. Ich überlege, den von Heed zu bestellen. Die 170,- EUR machen sich ja schon beim ersten "Fehler" bezahlt.

Grüße

Chris

also bei meiner XRT waren auch schon beide Bügel dran und ich musste mich hinlegen bei Schritttempo weil mir ein Autofahrer den Platz klaute

beide Sturzbügel Kratzer Handprodektor ganz lediglich Kratzer und noch kaum ersichtliche Kratzer am Fusshebel der Hinterbremse

also nutzt es schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es tut sich was:

SW Motech bietet zumindest schonmal die unteren Bügel an.

Kosten knapp die Hälfte der Originalen.

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig1200GTPro/2022/PV01/Produkte/Schutz/Sturzbuegel/4052572233603.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb grosSVater:

Es tut sich was:

SW Motech bietet zumindest schonmal die unteren Bügel an.

Kosten knapp die Hälfte der Originalen.

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig1200GTPro/2022/PV01/Produkte/Schutz/Sturzbuegel/4052572233603.htm

Sind aber leider nicht verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin Michael !

Sieht gar nicht so schlecht aus.

 

Wäre natürlich noch genialer, wenn SW-Motech den Sturzbügel auch in silber oder Edelstahl anbieten würde.

Dann würde er noch besser zum Serien-Motorschutzbügel und den Kofferträgern passen.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Sturzbügel in Silber oder Edelstahl haben will,warum nimmt man dann nicht gleich den Originalen von Triumph:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb alpenschleicher:

Moin Michael !

Sieht gar nicht so schlecht aus.

 

Wäre natürlich noch genialer, wenn SW-Motech den Sturzbügel auch in silber oder Edelstahl anbieten würde.

Dann würde er noch besser zum Serien-Motorschutzbügel und den Kofferträgern passen.

 

Gruss Alpenschleicher

Ich habe jetzt beides bestellt.

Der Motorschutzbügel von SW-Motech ist ja auch in schwarz.

Und bei knapp 250,-€ Differenz, greife ich zur Not zur Sprühdose, sollte es nicht passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb grosSVater:

Ich habe jetzt beides bestellt.

Der Motorschutzbügel von SW-Motech ist ja auch in schwarz.

Und bei knapp 250,-€ Differenz, greife ich zur Not zur Sprühdose, sollte es nicht passen ;)

Da hast Du natürlich recht.

Mach mal ein paar Bilder, wenn das "Gesamtensemble" an der GT ist.

Ich bin gespannt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturzbügel, Teil 1.

Heute angekommen und schon mal die Unteren verbaut.

Das Schwarz gefällt mit schon ganz gut :thumbup:.

Die oberen werden etwas anspruchsvoller vom Anbau her, aber das mache ich dann ganz in Ruhe.

Oben.jpg

Unten.jpg

Links 1.jpg

Links 2.jpg

Rechts 1.jpg

Rechts 2.jpg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fritzblitz73:

@grosSVaterich würde noch die Skid Plate der Rally montieren, diese ggf. auch schwärzen.

Die gibt es auch von SW in Schwarz.

Guckst Du

Da ich aber max mal ne unbefestigte Straße/Feldweg fahre, werde ich die wohl nicht benötigen.

Eventuell mal, wenn mir die Krümmerrohre nicht mehr gefallen ;)

bearbeitet von grosSVater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb grosSVater:

Die gibt es auch von SW in Schwarz.

Guckst Du

Da ich aber max mal ne unbefestigte Straße/Feldweg fahre, werde ich die wohl nicht benötigen.

Eventuell mal, wenn mir die Krümmerrohre nicht mehr gefallen ;)

Keine Ahnung, was die Originalplatte kostet, hoffentlich doch keine 300€, aber mit den ganzen Sturzbügeln sieht es ohne Motorschutz irgendwie nackt, nicht vollständig aus.

Auch wenn du das von der Funktion nicht bräuchtest, würde es doch gut zur Optik passen. Und dann eben nur die nicht so massive Skid Plate der Rally Pro. Nur mindestens schwarz lackiert müsste sie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Fritzblitz73:

Keine Ahnung, was die Originalplatte kostet, hoffentlich doch keine 300€, aber mit den ganzen Sturzbügeln sieht es ohne Motorschutz irgendwie nackt, nicht vollständig aus.

Auch wenn du das von der Funktion nicht bräuchtest, würde es doch gut zur Optik passen. Und dann eben nur die nicht so massive Skid Plate der Rally Pro. Nur mindestens schwarz lackiert müsste sie sein.

Naja.

Die kostet in der Tat 300,-€.

Und mir gefällt es erstmal ganz gut so.

Die schwarzen Bügel sind ja auch nicht ganz so auffällig wie die Silbernen.

Aber man soll ja nie nie sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hamburg:

Nur mal so als Vergleich, mit den Original Bügeln der Explorer, ob des Themas ‚vollständig‘ sein:

 

27E30D86-1C65-440B-935D-4E4EDB16234E.jpeg

Auf das wir sie nie brauchen mögen???Allen einen schönen Nikolaus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...