grosSVater Geschrieben am August 19, 2022 Share Geschrieben am August 19, 2022 Soderle. Ich habe jetzt erstmal geschaut, ob es das Thema schon gibt, bin aber nicht fündig geworden Wie handhabt Ihr das mit Sturzbügeln? Keine? Wenn dann Tank und Motor, oder nur eins von Beiden? Originale? Oder warten bis der Zubehörmarkt etwas anbietet? Denn anscheinend gibt es derzeit nur Originale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calmlikeabomb Geschrieben August 19, 2022 Share Geschrieben August 19, 2022 Original, weil rally explorer... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben August 19, 2022 Share Geschrieben August 19, 2022 (bearbeitet) Ich bin an meinen 1200ern Explorern nur den serienmäßigen Motorschutz gefahren. dieser hat zusammen mit den Alukoffern und den stabilen Kobra-Handschützern bei Hinfallern beste Arbeit geleistet. ein Verkleidungsschutzbügel habe ich nicht vermisst. Dagegen hat mir bei meiner jetzigen 900er RallyPro der Verkleidungsschutzbügel von Touratech bei einem Hinfaller im Wald den Lampenträger gebrochen, und den Tank verbeult. Na schönen Dank auch. Der jetzt bei der Reparatur montierte Originalbügel macht einen sehr viel besseren Eindruck. Sowohl was die Stabilität, als auch die Montagepunkte angeht. Wenns ein wenig in unruhiges Geläuf gehen soll empfehle ich Dir die Originalen. Wenn Deine ein Straßentiger werden wird, würde mir der Motorschutzbügel reichen. “Wuff“ Volker bearbeitet August 19, 2022 von Spencer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben August 19, 2022 Autor Share Geschrieben August 19, 2022 vor 12 Minuten schrieb Spencer: Ich bin an meinen 1200ern Explorern nur den serienmäßigen Motorschutz gefahren. dieser hat zusammen mit den Alukoffern und den stabilen Kobra-Handschützern bei Hinfallern beste Arbeit geleistet. ein Verkleidungsschutzbügel habe ich nicht vermisst. Dagegen hat mir bei meiner jetzigen 900er RallyPro der Verkleidungsschutzbügel von Touratech bei einem Hinfaller im Wald den Lampenträger gebrochen, und den Tank verbeult. Na schönen Dank auch. Der jetzt bei der Reparatur montierte Originalbügel macht einen sehr viel besseren Eindruck. Sowohl was die Stabilität, als auch die Montagepunkte angeht. Wenns ein wenig in unruhiges Geläuf gehen soll empfehle ich Dir die Originalen. Wenn Deine ein Straßentiger werden wird, würde mir der Motorschutzbügel reichen. “Wuff“ Volker Wird in der Tat eher ein Strassen -Tiger. Hier bei uns Richtung Sauerland und Weserbergland, im Urlaub Richtung Südtirol und Slowenien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben August 19, 2022 Share Geschrieben August 19, 2022 Ich hatte bei meiner 2013 Explorer den Tank und Motorschutzbügel von Givi drauf der sehr massiv wirkte und ihn zum Glück nie gebraucht,hat aber sehr gut ausgesehen. Bei der RP jetzt hab ich den Originalen Motorschutz und Tankschutzbügel von Triumph. Sieht auch sehr stimmig aus. Hoffe das ich ihn nie benötige und nur für die Optik da ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cello73 Geschrieben August 20, 2022 Share Geschrieben August 20, 2022 (bearbeitet) ich habe an meiner Rally Pro beide originalen montiert hoffe aber sie nie zu testen bearbeitet August 20, 2022 von Cello73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben August 20, 2022 Share Geschrieben August 20, 2022 vor 8 Minuten schrieb Cello73: ich habe an meiner Rally Pro beide originalen montiert hoffe aber sie nie zu testen Habe ich genau so gemacht, nachdem ich das Fehlen der Oberen schmerzlich (teuer) bei meiner V301 bezahlen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FI57 Geschrieben August 20, 2022 Share Geschrieben August 20, 2022 vor 10 Stunden schrieb Klamo: nachdem ich das Fehlen der Oberen schmerzlich (teuer) bei meiner V301 bezahlen musste. Hi Klamo, was war passiert und was war das "schmerzlich teure". Ich habe auf meiner V301 auch nur den unteren. Mein "Rutscher" hat zum Glück nur einen neuen Kupplngshebel gekostet. Vermutlich hat der Koffer einige Energie abgefangen. Naja, und mein Fuß... Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben August 21, 2022 Share Geschrieben August 21, 2022 vor 11 Stunden schrieb FI57: Hi Klamo, was war passiert und was war das "schmerzlich teure". Ich habe auf meiner V301 auch nur den unteren. Mein "Rutscher" hat zum Glück nur einen neuen Kupplngshebel gekostet. Vermutlich hat der Koffer einige Energie abgefangen. Naja, und mein Fuß... Grüße Chris Es hat die Seitenteile am Tank, die Handprotektoren und die Spiegel erwischt und die Seitenteile am Tank (Verkleidungsteil und Schriftzug) kosten mal eben schlappe 280€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FI57 Geschrieben August 22, 2022 Share Geschrieben August 22, 2022 vor 17 Stunden schrieb Klamo: Es hat die Seitenteile am Tank, die Handprotektoren und die Spiegel erwischt und die Seitenteile am Tank (Verkleidungsteil und Schriftzug) kosten mal eben schlappe 280€ Danke für deine Antwort, Klamo. Meine Fresse, EUR 280,- fü das bisschen Plastik ist echt heftig. Beim Kupplungshebel und Handprotektor wird der Sturzbügel vermutlich wenig helfen - sind ja auch nicht ganz so tragisch. Da werde ich mich jetzt mal schnell nach einem vernünftigen oberen Sturzbügel umsehen. Ich überlege, den von Heed zu bestellen. Die 170,- EUR machen sich ja schon beim ersten "Fehler" bezahlt. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cello73 Geschrieben August 22, 2022 Share Geschrieben August 22, 2022 vor 22 Stunden schrieb FI57: Danke für deine Antwort, Klamo. Meine Fresse, EUR 280,- fü das bisschen Plastik ist echt heftig. Beim Kupplungshebel und Handprotektor wird der Sturzbügel vermutlich wenig helfen - sind ja auch nicht ganz so tragisch. Da werde ich mich jetzt mal schnell nach einem vernünftigen oberen Sturzbügel umsehen. Ich überlege, den von Heed zu bestellen. Die 170,- EUR machen sich ja schon beim ersten "Fehler" bezahlt. Grüße Chris also bei meiner XRT waren auch schon beide Bügel dran und ich musste mich hinlegen bei Schritttempo weil mir ein Autofahrer den Platz klaute beide Sturzbügel Kratzer Handprodektor ganz lediglich Kratzer und noch kaum ersichtliche Kratzer am Fusshebel der Hinterbremse also nutzt es schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben August 25, 2022 Autor Share Geschrieben August 25, 2022 Hat eigentlich schon Jemand welche aus dem Zubehör gefunden? Mir werden bei der Suche immer nur die vom Vorgänger, oder Original angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben September 14, 2022 Autor Share Geschrieben September 14, 2022 Es tut sich was: SW Motech bietet zumindest schonmal die unteren Bügel an. Kosten knapp die Hälfte der Originalen. https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig1200GTPro/2022/PV01/Produkte/Schutz/Sturzbuegel/4052572233603.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben September 14, 2022 Share Geschrieben September 14, 2022 vor 7 Stunden schrieb grosSVater: Es tut sich was: SW Motech bietet zumindest schonmal die unteren Bügel an. Kosten knapp die Hälfte der Originalen. https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig1200GTPro/2022/PV01/Produkte/Schutz/Sturzbuegel/4052572233603.htm Sind aber leider nicht verfügbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben September 17, 2022 Autor Share Geschrieben September 17, 2022 Am 14.9.2022 um 13:50 schrieb Klamo: Sind aber leider nicht verfügbar? Aber zumindest tut sich was auf dem Zubehörmarkt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben September 22, 2022 Autor Share Geschrieben September 22, 2022 Am 14.9.2022 um 13:50 schrieb Klamo: Sind aber leider nicht verfügbar? Stehen jetzt auf "Verfügbar" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solution grosSVater Geschrieben November 25, 2022 Autor Solution Share Geschrieben November 25, 2022 Soderle: Verfügbare Sturzbügel für oben und unten zum etwas anderem Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpenschleicher Geschrieben November 26, 2022 Share Geschrieben November 26, 2022 Moin Michael ! Sieht gar nicht so schlecht aus. Wäre natürlich noch genialer, wenn SW-Motech den Sturzbügel auch in silber oder Edelstahl anbieten würde. Dann würde er noch besser zum Serien-Motorschutzbügel und den Kofferträgern passen. Gruss Alpenschleicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben November 26, 2022 Share Geschrieben November 26, 2022 Wenn man den Sturzbügel in Silber oder Edelstahl haben will,warum nimmt man dann nicht gleich den Originalen von Triumph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben November 26, 2022 Autor Share Geschrieben November 26, 2022 vor 35 Minuten schrieb alpenschleicher: Moin Michael ! Sieht gar nicht so schlecht aus. Wäre natürlich noch genialer, wenn SW-Motech den Sturzbügel auch in silber oder Edelstahl anbieten würde. Dann würde er noch besser zum Serien-Motorschutzbügel und den Kofferträgern passen. Gruss Alpenschleicher Ich habe jetzt beides bestellt. Der Motorschutzbügel von SW-Motech ist ja auch in schwarz. Und bei knapp 250,-€ Differenz, greife ich zur Not zur Sprühdose, sollte es nicht passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpenschleicher Geschrieben November 27, 2022 Share Geschrieben November 27, 2022 vor 19 Stunden schrieb grosSVater: Ich habe jetzt beides bestellt. Der Motorschutzbügel von SW-Motech ist ja auch in schwarz. Und bei knapp 250,-€ Differenz, greife ich zur Not zur Sprühdose, sollte es nicht passen Da hast Du natürlich recht. Mach mal ein paar Bilder, wenn das "Gesamtensemble" an der GT ist. Ich bin gespannt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzblitz73 Geschrieben November 29, 2022 Share Geschrieben November 29, 2022 Von Outback Motortek wird es wohl auch bald was geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben November 30, 2022 Autor Share Geschrieben November 30, 2022 Sturzbügel, Teil 1. Heute angekommen und schon mal die Unteren verbaut. Das Schwarz gefällt mit schon ganz gut . Die oberen werden etwas anspruchsvoller vom Anbau her, aber das mache ich dann ganz in Ruhe. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben Dezember 1, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 1, 2022 Sturzbügel Teil 2: Heute noch die Oberen verbaut. Teilweise etwas Tricky, aber kein Hexenwerk. Gesamtbild gefällt mir gut. Komplettbilder bei Tageslicht folgen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben Dezember 2, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 2, 2022 Hier noch mal bei Tageslicht in voller Schönheit. Mir gefällt es sehr gut. Auf das ich die nie brauche. 1 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo72 Geschrieben Dezember 2, 2022 Share Geschrieben Dezember 2, 2022 (bearbeitet) passt der Schwarzen gut, finde ich... Aber das Wichtigste ist, dass du sie NIE brauchen wirst ;-) EDIT: das NIE ausgelassen bearbeitet Dezember 2, 2022 von momo72 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben Dezember 2, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 2, 2022 vor 2 Minuten schrieb momo72: passt der Schwarzen gut, finde ich... Aber das Wichtigste ist, dass du sie brauchen wirst ;-) Ich hoffe, dass ich die nicht brauchen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo72 Geschrieben Dezember 2, 2022 Share Geschrieben Dezember 2, 2022 sorry - - wollte natürlich schreiben "NIE" brauchen wirst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben Dezember 2, 2022 Share Geschrieben Dezember 2, 2022 Black beauty 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzblitz73 Geschrieben Dezember 5, 2022 Share Geschrieben Dezember 5, 2022 @grosSVaterich würde noch die Skid Plate der Rally montieren, diese ggf. auch schwärzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben Dezember 5, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Fritzblitz73: @grosSVaterich würde noch die Skid Plate der Rally montieren, diese ggf. auch schwärzen. Die gibt es auch von SW in Schwarz. Guckst Du Da ich aber max mal ne unbefestigte Straße/Feldweg fahre, werde ich die wohl nicht benötigen. Eventuell mal, wenn mir die Krümmerrohre nicht mehr gefallen bearbeitet Dezember 5, 2022 von grosSVater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzblitz73 Geschrieben Dezember 5, 2022 Share Geschrieben Dezember 5, 2022 vor 40 Minuten schrieb grosSVater: Die gibt es auch von SW in Schwarz. Guckst Du Da ich aber max mal ne unbefestigte Straße/Feldweg fahre, werde ich die wohl nicht benötigen. Eventuell mal, wenn mir die Krümmerrohre nicht mehr gefallen Keine Ahnung, was die Originalplatte kostet, hoffentlich doch keine 300€, aber mit den ganzen Sturzbügeln sieht es ohne Motorschutz irgendwie nackt, nicht vollständig aus. Auch wenn du das von der Funktion nicht bräuchtest, würde es doch gut zur Optik passen. Und dann eben nur die nicht so massive Skid Plate der Rally Pro. Nur mindestens schwarz lackiert müsste sie sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben Dezember 5, 2022 Share Geschrieben Dezember 5, 2022 (bearbeitet) Nur mal so als Vergleich, mit den Original Bügeln der Explorer, ob des Themas ‚vollständig‘ sein: bearbeitet Dezember 5, 2022 von Hamburg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben Dezember 5, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2022 vor 58 Minuten schrieb Fritzblitz73: Keine Ahnung, was die Originalplatte kostet, hoffentlich doch keine 300€, aber mit den ganzen Sturzbügeln sieht es ohne Motorschutz irgendwie nackt, nicht vollständig aus. Auch wenn du das von der Funktion nicht bräuchtest, würde es doch gut zur Optik passen. Und dann eben nur die nicht so massive Skid Plate der Rally Pro. Nur mindestens schwarz lackiert müsste sie sein. Naja. Die kostet in der Tat 300,-€. Und mir gefällt es erstmal ganz gut so. Die schwarzen Bügel sind ja auch nicht ganz so auffällig wie die Silbernen. Aber man soll ja nie nie sagen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben Dezember 6, 2022 Share Geschrieben Dezember 6, 2022 vor 13 Stunden schrieb Hamburg: Nur mal so als Vergleich, mit den Original Bügeln der Explorer, ob des Themas ‚vollständig‘ sein: Auf das wir sie nie brauchen mögen???Allen einen schönen Nikolaus ? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzblitz73 Geschrieben Dezember 6, 2022 Share Geschrieben Dezember 6, 2022 @grosSVaterdu hast noch die Schutzfolie auf den SW Motech Logos, oder!? Und die Originalmotorschutzplatte der Rally Pro kostet echt 300€? Die der Explorer Pro dann 400€ Die ist ja noch ein kleines Stück größer. Ich habe dir das als kleine Gedankenstütze mal eben per PS gemacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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