Jump to content
Ausgeblendet

Transport CPAP-Gerät bei längeren Touren


ChrisLeMotard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit kurzem ein neues CPAP-Gerät, das leider in einer recht sperrigen Transporttasche transportiert werden soll/will/...

Meine Frage hier an die anderen Schnarcher :D:

  1. Wie transportiert ihr euer CPAP Gerät, ohne dass bspw. der Schlauch abgeknickt, eingeklemmt, .... wird?
  2. also zu Punkt 1: transportiert ihr es in der Transporttasche, oder packt ihr es in eine Seitentasche, Topcase, ... o.ä.?
  3. wie stellt ihr sicher, dass kein Wasser (bei einem kurzen Schauer o.ä.) drankommt?

Ansonsten gerne auch weitere Tipps und Tricks zum CPAP-Transport!

 

Danke + Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Ich oute mich dann mal als ehemaliger Geräusche emittierender Schläfer.

 

Der Schlauch ist ja auch in der normalen Tasche in Schlaufen gelegt.

Ich verzichte auf die Originaltasche und packe Gerät, Netzteil, Stromkabel, Schlauch und Maske in einen separaten Beutel bspw Jutetasche.

Das kann man recht klein machen, und das ganze Ensemble kommt dann in eine 08/15 Kofferinnentasche und diese dann in einen Seitenkoffer (Trax ADV 35L).

Da ich ohne Sozia unterwegs bin, reicht der Platz für meine restlichen Klamotten noch reichlich aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Roman-v-O:

Ich frage mich gerade was ein CPAP-Gerät sein könnte??

CPAP = Continous positive air pressure; https://de.wikipedia.org/wiki/CPAP-Beatmung

Medizinisches Gerät zur Behandlung von Schlafapnoe ("Anti-Schnarch" Behandlung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gehe auch mit dem Teil auf Reisen (auf jede, auch nur für eine Nacht). Die Transporttasche bleibt zu Hause wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Der alten Quader passte ganz gut in den Tankrucksack (EVO GS aus Rauschenberg), das neue Prisma ist in der Tat etwas sperriger, lässt sich aber auch dort unterbringen. Netzteil und Kabel davor oder dahinter, Schlauch drumherum gerollt. Für die Maske habe ich eine kleine Stofftasche. Den noch freien Platz stopfe ich mit allerlei Kleinkram aus: Ladekabel, Verlängerungen, Steckeradapter, usw. Meist hat auch noch Handy und Kamera Platz und ist so gleich griffbereit. Den Vorteil an dieser Packweise sehe ich darin, daß ich die meine gesamte (wertvolle) Technik während der Fahrt im Blickfeld unter Kontrolle habe. Und mit der Regenhaube des EVO GS kann es auch mal richtig schütten, ohne daß feuchtigkeitsbedingte Kurzschlüsse auftreten.

Gruß, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

sorry für meine späte Antwort.

Da ich keinerlei Topcase oder Seitenkoffer o.ä habe (nur Packrolle, wo ich "Angst" habe den Schlauch beim Verzurren evtl. abzuknicken), denke ich werde ich es mal mit dem Tankrucksack probieren. Ob meine Regenhaube allerdings dicht ist?? Naja, zur Not kann man das elektronische Zeug ja auch noch extra in Plastiktüten. o.ä. verpacken. Oder nur bei Schönwetter fahren! :-)

 

Danke schon mal für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...