Jump to content
Ausgeblendet

sw motech Trax Koffer am Evo Seitenträger? NH01


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand an der NH01 die Trax Koffer von sw motech samt Seitenträger verbaut?

Ich bin von Givi Koffer auf Trax gewechselt. Adapter Kit bestellt und montiert. Links ok, rechts kann ich den Hebel zum verspannen nicht benutzen da er am Auspuff anschlägt !

 

sw motech weiß keinen Rat und sie sagen dass es dieses Problem nicht geben kann. Also wer von Euch hat die Trax Koffer dran und kann mir mal ein Bild vom rechten Koffer am Auspuff senden???

 

Danke Gruß

Richie

Trax rechts 1.jpg

Trax rechts 2.jpg

Trax rechts 3.jpg

Trax rechts 4.jpg

Trax rechts 5.jpg

Trax rechts 6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig, Brauner! ;)

Mir würden diese Expedionskisten an der Sport zwar auch nicht zusagen, aber das ist ein anderes Thema.

 

Wieviel Luft fehlt denn da noch, um den Verschluss zu betätigen? Wenns nicht viel ist, würde ich versuchen den nötigen Abstand mit eigenen Mitteln herzustellen: Kofferträger mit ein paar Korosseriescheiben unterlegen und/oder die Auspuffhalterung bearbeiten um auch da etwas Raum zu gewinnen.

Wenn es immer noch nicht reicht und es unbedingt diese Koffer sein müssen, kann man immer noch auf einen SC-Projekt low ESD umbauen. Das wäre dann natürlich eine recht teure Lösung.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb eickerberger:

Ruhig, Brauner! ;)

 

:prosttogether: also Unterlegscheiben hab ich schon benutzt. Koffer brauch ich da wir öfters auf Langstrecke unterwegs sind, wie Du sagst anderes Thema.

Hab heute noch mit sw motech telefoniert. habe einen neuen Seitenträger geordert und vergleich den Abstand. Würde mich aber wundern wenn der Seitenträger Differenzen zeigt.

Option 1, ich dreh die Koffer um und bohr mir vorne in den Träger zwei Löcher, wenn es denn überhaupt geht.

Option 2, ich setz den Koffer mit Distanzhülsen etwas weiter vom Träger ab, setz Distanzhülsen unter den Winkel und probier es so

Option 3, wäre der Auspuff, hmm ich weiß nicht

Option 4, ich lass es so und vrbrenn mir desöfteren die Finger

Option 5, der Koffer verbleibt nun am Mopped...

Option 6, wollen wir nicht weiter diskutieren ;-)

 

Gruß

Richie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tigers:

Hallo,

hat jemand an der NH01 die Trax Koffer von sw motech samt Seitenträger verbaut?

 

Hi,

ich habe die sw-motech TRAX-Koffer samt Träger verbaut. Keine Probleme. Allerdings habe ich den Arrow Auspuff verbaut...

Du bist der erste Fall von dem ich gehört habe, der Probleme hat. Falls mit dem neuen Seitenträger das gleiche Problem auftritt, schau mal nach der Befestigung vom Schalldämpfer.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

bearbeitet von Rocket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die sw-motech Kofferhalter mit hb Koffer dran. Auch dort ist das gleiche "Problem". Zum Abnehmen der Koffer drücke ich den Auspuff etwas nach innen, das geht problemlos. Beim Fahren ist ausreichend Luft zwischen Kralle und Auspuff.

Grüße

Gottfried

bearbeitet von GoofyZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer Träger von sw motech da, gleiches Problem.

Befestigung vom Schalldämpfer sitzt so wie es sein soll, war zufällig noch beim Freundlichen.

Na dann gehts mir wie Gottfried. Ich hab es so hingebastelt dass es für mich passt! Zwei Unterlagscheiben pro Schraube schaffen einigermaßen Abhilfe.

 

Seitenträger 1.jpg

Seitenträger 3.jpg

Seitenträger 4.jpg

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 13:32 schrieb Rocket:

Hi,

ich habe die sw-motech TRAX-Koffer samt Träger verbaut. Keine Probleme. Allerdings habe ich den Arrow Auspuff verbaut...

Du bist der erste Fall von dem ich gehört habe, der Probleme hat. Falls mit dem neuen Seitenträger das gleiche Problem auftritt, schau mal nach der Befestigung vom Schalldämpfer.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

Kannst mal ein Bild von hinten machen und einstellen?  Und ggf. noch den Meterstab seitlich an die Sitzbank halten? Dann wäre der verglich verwertbar.

Oder einfach nur von der Sitzbankkante zum Träger messen, wär für mich interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2022 um 15:58 schrieb Tigers:

Kannst mal ein Bild von hinten machen und einstellen?  Und ggf. noch den Meterstab seitlich an die Sitzbank halten? Dann wäre der verglich verwertbar.

Oder einfach nur von der Sitzbankkante zum Träger messen, wär für mich interessant

Ja, kann ich machen. Das wird allerdings vermutlich erst zum Wochenende klappen.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

jupp, sind gleich und daher mit dem Originalauspuff nicht kompatibel!

Bzw. nur eingschränkt. Wie oben schon zu lesen mit ein wenig Einschränkungen realisierbar.

 

Die Koffer sind aber gut und somit kann ich damit leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...